RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Bei mir kam jetzt auch der Mara an, bei RCZ hieß es ja, dass es der PB ist, das ist ja eigentlich die neuere Version mit der neuen Luftkammer, hier ist auch der Vorgänger angekommen, mit dem langen AGB.

Passt bei mir auch nicht ans Kavenz. Falls also jemand Interesse hat. 205x65

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Ich schieße mir eigentlich ja schon selbst ins Bein mit dem Easton, denn eigentlich wollte ich den Ride Farr Gravel mit 42cm montieren, den ich letztens für 31€ im Angebot gekauft habe. Aber da wechsle ich für die Vibrationsdämpfung gleich auf Carbon. Die 110mm mit 31,8mm Durchmesser in der Mitte reichen hoffentlich für einen Aero Aufsatz (was bei meinem Pro LT nicht geht, da hat man keine 5mm neben dem Vorbau).

Aero ist beim Rennrad klar, aber auch beim Gravel? Dachte da ist Dämpfung gerade im Trend.

@Stolem gibt bei Decathlon gerade Vorbauten für 3-5€, bei den 80mm Reach des Easton muss man hier ggf. eine Anpassung durchführen.

Ich schieße mir eigentlich ja schon selbst ins Bein mit dem Easton, denn eigentlich wollte ich den Ride Farr Gravel mit 42cm montieren, den ich letztens für 31€ im Angebot gekauft habe. Aber da wechsle ich für die Vibrationsdämpfung gleich auf Carbon. Die 110mm mit 31,8mm Durchmesser in der Mitte reichen hoffentlich für einen Aero Aufsatz (was bei meinem Pro LT nicht geht, da hat man keine 5mm neben dem Vorbau).

Aero ist beim Rennrad klar, aber auch beim Gravel? Dachte da ist Dämpfung gerade im Trend.

@Stolem gibt bei Decathlon gerade Vorbauten für 3-5€, bei den 80mm Reach des Easton muss man hier ggf. eine Anpassung durchführen.
Dämpfung holst Du Dir bei Gravel über Reifenbreite, Karkasse und Luftdruck im Wesentlichen (deswegen auch dieser riesige Gravel Reifen Fred). Die Lenker haben den geringsten Einfluß. Die Lenkerbreite sollte zum eigenen Körperbau (schmal/breit) und dem Fahrstil passen. 440mm ist halt schon relativ breit. Ich fühle mich darauf aber wohl.

Bin ich der Einzige, der einige der Yeti Klamotten gut fand? Ich hatte etwas recherchiert und zB die lange Hose bekommt überall gute bis sehr gute Bewertungen. Auch ein paar der Trikots und das Merino Shirt gefallen nur gut. Das Branding ist in vielen Fällen auch eher diskret im Vergleich zu anderen Marken

Die fallen alle unterschiedlich aus. Das macht es bei RCZ dann kompliziert.
Trikots und Hosen kannte ich als eher eng, Jacken & „casual“ Kram passt ganz regulär.

PS: hab aus der letzten Aktion noch 2 lange Trikots hier.

RCZ ist ja schon Lotterie. Klamotten auf auf RCZ ist für Spielsüchtige.
Oder Du hast eine große Familie, die alle MTB fahren 😁 Ich habe tatsächlich Hosen und Trikots in drei Größen bestellt, da es auf jeden Fall jemanden gibt, dem sie passen 🙈 Außerdem will ich auch noch mit dem Gewicht runter 😂

Möchte mich an dieser Stelle bei der hiesigen RCZ-Fangemeinde für all die Newsletter-Posts und hilfreichen Beiträge bedanken. Ich hab RCZ immer erfolgreich ignorieren können und hatte es kürzlich dann doch aus Neugierde probiert.

Die eingetrudelte DT F535 und Alfine Nabe haben dann aber ganz besondere Glücksgefühle freigesetzt. Fazit: Danke. Ich bin restlos begeistert (im Gegensatz zu meiner Partnerin ;), aber da muss sie durch).

Bin ich der Einzige, der einige der Yeti Klamotten gut fand? Ich hatte etwas recherchiert und zB die lange Hose bekommt überall gute bis sehr gute Bewertungen. Auch ein paar der Trikots und das Merino Shirt gefallen nur gut. Das Branding ist in vielen Fällen auch eher diskret im Vergleich zu anderen Marken
Würde es die Hosen in lang geben wär ich dabei. 31” ist mir zu kurz

Möchte mich an dieser Stelle bei der hiesigen RCZ-Fangemeinde für all die Newsletter-Posts und hilfreichen Beiträge bedanken. Ich hab RCZ immer erfolgreich ignorieren können und hatte es kürzlich dann doch aus Neugierde probiert.

Die eingetrudelte DT F535 und Alfine Nabe haben dann aber ganz besondere Glücksgefühle freigesetzt. Fazit: Danke. Ich bin restlos begeistert verloren (im Gegensatz zu meiner Partnerin ;), aber da muss sie durch).

Dem Dank schließ ich mich an, den Rest hab ich korrigiert 🙃

Zurück