HiBike - Erfahrungen - gute, schlechte, und sonstige

Ich hab das Gefühl Hibike will seinen Kunden das Rcz happening nicht vorenthalten. Meine Bestellung von sofort lieferbaren Artikeln (auch das bulk Graffl) wird seit 10 Tagen aus dem Regal geholt und für den Versand vorbereitet. Nieves ist halt vom Service etwas besser und antwortet zumindest irgendwann auf mails 😂
Update von mir, hab mittlerweile Rückmeldung von hibike. Es gab bei meiner order wohl einen bug im Lagersystem, meine Bestellung ist heute rausgegangen. Bin besänftigt 😁

Die einzige Falschlieferung die ich hatte, war bis dato der Minion DHR II (Exo statt DD).
Zurückgeschickt habe ich den nicht. Kann sein das ich durch RCZ schon Resilienz aufgebaut habe. Alles in allem finde ich das kein Drama für 25€. Sowas wird man doch zum Einstandspreis innerhalb kürzester Zeit an einen der local Buddies los, sofern man den nicht selber verwenden kann.

Die Ware wird durch euch als Lieferant ja quasi immer verursacht :o
Weiß aber was gemeint ist 😄
Übrigens super, daß ihr hier Rückmeldung gebt:daumen:
gerne, wir würden auch gerne mal euch alle zu einem TEAMS Meeting einladen, damit wir uns gerne direkt austauschen können... besteht daran Interesse?

Hi, du hast die Möglichkeit direkt nach New Arrivals zu suchen:

Anhang anzeigen 2306259

Das ist vollkommen richtig.

Derzeit sind es dennoch 3 Seiten. Demnach schaue ich immer zuerst auf der letzten Seite nach der Anzahl der Produkte. Hat sich die Anzahl verändert, dann muss ich dennoch alle Seiten abscannen.

Bspw. den RS Remote Hebel oder das Hope F20 Pedal. Die müssten relativ neu sein und finden sich auf Seite 2 wieder.

Wir arbeiten daran, dass es für euch übersichtlicher wird :) hier kommen zunächst aber mal die neusten Deals: Anhang anzeigen 2307224

Liebe Grüße
euer hibike-Team

Great! 🙌

Manchmal scheint Google auch falsche Daten zu ziehen:

IMG_5409.jpeg

Dann gerne nochmal:
Transmission XX SL Schaltwerk für 250€
X1 Carbon Kurbel für 35€

Dann können wir alle beruhigt schlafen 💤🤣

Macht weiter so 👍

ja schade :rolleyes:
@hibike was haben wir für Optionen, wenn die Mods hier nicht mitspielen? :mad:
Finde den Ansatz von euch echt fein, den Kontakt zum Kunden zu suchen!
Doch Newsletter oder WhatsApp Gruppe oder oder…?
Gegen einen VIP Status mit Vorkaufsrecht für Artikel würde ich diese schwere Bürde auf mich nehmen und gerne eure Artikel präsentieren.

Macht doch so eine Queen hier auch 😁

Die einzige Falschlieferung die ich hatte, war bis dato der Minion DHR II (Exo statt DD).
Zurückgeschickt habe ich den nicht. Kann sein das ich durch RCZ schon Resilienz aufgebaut habe. Alles in allem finde ich das kein Drama für 25€. Sowas wird man doch zum Einstandspreis innerhalb kürzester Zeit an einen der local Buddies los, sofern man den nicht selber verwenden kann.
Hab davon zwei bestellt. Waren zwei Tage nach Bestellung da. Beide DD.
Einziger Kritikpunkt : Man hätte die Reifen durchaus falten dürfen... Hab erst nen Schock bekommen und mich kurz gefragt, ob ich aus Versehen noch ein Bike im Warenkorb vergessen hatte, als Postbote mit Paket vor der Tür stand...

ja schade :rolleyes:
@hibike was haben wir für Optionen, wenn die Mods hier nicht mitspielen? :mad:
Finde den Ansatz von euch echt fein, den Kontakt zum Kunden zu suchen!
Doch Newsletter oder WhatsApp Gruppe oder oder…?
Wir lassen uns was einfallen - können es aber verstehen, dass Werbung nicht gewünscht ist.
Wir bleiben hier trotzdem möglichst aktiv.

Liebe Grüße
Euer Hibike-Team

Wir lassen uns was einfallen - können es aber verstehen, dass Werbung nicht gewünscht ist.
Wir bleiben hier trotzdem möglichst aktiv.
Bei Meta (Whatsapp, Fressenbuch, Instagram) bin ich raus. Betreibt doch einfach selbst ein Forum oder einen Mastodon-Server im Fediverse.

p.s.: Eure Filterfunktion im Online-Shop ist grausam. Andere Online-Shops lassen da gezieltere Suchen zu.

Hab davon zwei bestellt. Waren zwei Tage nach Bestellung da. Beide DD.
Einziger Kritikpunkt : Man hätte die Reifen durchaus falten dürfen... Hab erst nen Schock bekommen und mich kurz gefragt, ob ich aus Versehen noch ein Bike im Warenkorb vergessen hatte, als Postbote mit Paket vor der Tür stand...

Wann hattest du bestellt? Würde mir auch noch welche besorgen, wenn safe DD kommt.

Ich möchte hier auch nochmal auf falsch beschriebene und auch falsch abgebildete Produkte bei @hibike hinweisen.
Weil ich schön in die 💩 gegriffen haben, möchte ich euch vor der DT Swiss f535 one bei hibike warnen.

Abgebildet ist die aktuelle Version der Gabel, die Artikelbeschreibung usw weisen auch eindeutig auf die neue hin.
Geliefert wurde aber die alte Version mit 51mm Offset und den Abdeckungen an der Gabelkrone.
Anhang anzeigen 2237766
Leider habe ich erst nach dem Einbau (Gabelschaft gekürzt, Konus aufgeschlagen) festgestellt dass die falsche Gabel geliefert wurde.
Also das Problem bei @hibike gemeldet und ich solle die Gabel bitte zurückschicken, :daumen: hatte ich mir gedacht....
Kurz darauf bekam ich eine Mail von @hibike
Wir möchten uns für die fehlerhafte Artikelbeschreibung entschuldigen. Leider können wir die Gabel jedoch nicht zurücknehmen und auch keine Rückerstattung vornehmen, da diese bereits Montage- und Gebrauchsspuren aufweist.
Als Entgegenkommen können wir Ihnen einen Nachlass von 10 % auf den ursprünglichen UVP anbieten. Mehr ist in diesem Fall leider nicht möglich, und wir müssen Ihnen die Gabel zurücksenden.
Ich hatte, bevor ich die Gabel zurückgesendet hatte, darauf hingewiesen dass sie schon verbaut war (Gabelschaft gekürzt).
Mir wird für einen falsch beschriebenen Artikel ein Rabatt von 10% auf den UVP angeboten....
Und @hibike möchte nun von mir ein Rücksendelabel haben um die Gabel an mich zurücksenden zu können.

Sorry aber Kundenservice sieht mMn anders aus.

Ich habe einen Sram Powermeter bei Hibike gekauft. Scheint irgendwo nicht richtig abgedichtet zu sein und stellt bei Nässe den Dienst ein. Lässt man ihn trocknen, geht er wieder.
Problem ausführlich geschildert und Powermeter an Hibike geschickt. Letzte Woche kam er zurück: Gerät wurde gestestet, kein Problem feststellbar. Ja logisch, ist ja auch trocken.

Hatte ich bei einem baugleichen Gerät schonmal, allerdings bei R2 gekauft. Über R2 bekam ich innerhalb von 10 Tagen ein neues Gerät.

Ich werde bei Hibike nur noch Verschleißmaterial und Ähnliches kaufen. Sicher keine hochpreisige Technik.

Ich habe einen Sram Powermeter bei Hibike gekauft. Scheint irgendwo nicht richtig abgedichtet zu sein und stellt bei Nässe den Dienst ein. Lässt man ihn trocknen, geht er wieder.
Problem ausführlich geschildert und Powermeter an Hibike geschickt. Letzte Woche kam er zurück: Gerät wurde gestestet, kein Problem feststellbar. Ja logisch, ist ja auch trocken.

Hatte ich bei einem baugleichen Gerät schonmal, allerdings bei R2 gekauft. Über R2 bekam ich innerhalb von 10 Tagen ein neues Gerät.

Ich werde bei Hibike nur noch Verschleißmaterial und Ähnliches kaufen. Sicher keine hochpreisige Technik.
Hi,

wir vertreiben die Artikel und lassen diese selbstverständlich bei einer Reklamation vom Hersteller prüfen. Daher ist es nicht unsere Meinung, sondern die des Herstellers. Wir können den Artikel gerne nochmal einreichen und prüfen lassen.

Zurück