Voodoo Galerie

Aha. Dann 18 bzw. 18,5 Zoll wie mein ehemaliges hier unten. Auch da wirkt der slope schon heftig, mit P 2 (Ebh 410).

1585070855933.jpeg

Ich finde du hast es richtig cool aufgebaut. Die Titec Teile immer sehr schön und die Skinwalls mit grüner Lauffläche lassen die Rahmenfarbe nochmal richtig „knallen“.

Toll...:daumen:

ich darf hier eigentlich gar nicht schreiben, aber es hat mich an mein Voodoo Wanga erinnert und daran dass ich zuviel Zeugs habe.
Ich fand das Rad so toll, hab ewig gesucht und dann wohl eins in den Staaten gekauft, neu... von 2012 (also zu neu für hier) mit dem verschiebbaren Ausfallende. 350$ sind es dann geworden.
Und mit der Wahl ob Cantisockel-Bremsen oder Scheibengedöns...
in dem schönen Rot von der Rad auf der Vorseite. Für mich auch schon ein "Klassiker".
Danke für die Erinnerung... werde mal die Teile zusammentragen dafür. SSP oder zwielichtige Flohmarkt-Rohloff ;)
Aber immerhin ein schöner Stahlrahmen ist es immer noch geblieben.

Keine Scham!
Ich habe für mein Bizango vor zwei Jahren auch etwas über 350,00€ berappt, um es aus den USA nach Deutschland zu bekommen. Bei den Marktpreisen, die dort mittlerweile aufgerufen werden, noch ein Schnapper.

Da die 90er VooDoos hierzulande selten auftauchen, frage ich mich, ob es überhaupt einen Deutschland-Vertrieb damals dafür hier gab. 🤔

Keine Scham!
Ich habe für mein Bizango vor zwei Jahren auch etwas über 350,00€ berappt, um es aus den USA nach Deutschland zu bekommen. Bei den Marktpreisen, die dort mittlerweile aufgerufen werden, noch ein Schnapper.

Da die 90er VooDoos hierzulande selten auftauchen, frage ich mich, ob es überhaupt einen Deutschland-Vertrieb damals dafür hier gab. 🤔

ok, ich zeige zumindest mal ein Bild vom damaligen Angebot, ich weiss gar nicht genau wo der Rahmen momentan rumfliegt aber ab morgen räume ich den Mist verstärkt auf zum ausmisten.

Anhänge

• voodoo_wangared_2.jpg
    voodoo_wangared_2.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 54
  • voodoo_wangared_1.jpg
    voodoo_wangared_1.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 53
das hatte ich mich auch schon gefragt, man hat ja weder früher oft ein Voodoo Bike in D gesehen, noch heute...

Es gab aber einen offiziellen Vertrieb für Deutschland über die
BST-Bike Sport Technik Handels GmbH
Raifeisenallee 10
82041 Oberharching bei München
Tel.: 089/6252790
und so stands auch auf der deutschen Preisliste von 1996 und dem internationalen Voodoo Katalog 1997 hinten mit drauf.

BST hatte noch mehrere exotische Bike-Hersteller wie z.B. auch DM aus Italien, war aber am meisten bekannt für die eigene Marke Steppenwolf. @ref20444 weiß da mehr dazu.
Und bei BST hat man wohl die meiste Mühe drauf verwendet die eigene Marke zu pushen. Schade für Voodoo.

Zuletzt bearbeitet:
auch in der deutschen Bike Presse wurde Voodoo kaum erwähnt.

Hier trotzdem mal zwei Tests, wenn wir hier jetzt schon mal die Voodoo Galerie etwas wiederbeleben.

Das Hoodoo in der Bike Ausgabe 10 1996 vorgestellt:
Voodoo Hoodoo Test aus Bike 1996_10.jpg

und in einer MountainBike (die genaue Ausgabe habe ich leider nicht notiert) 1997 gabs auch ne ganz kurze Review zum Erzulie
Voodoo Erzulie Test aus MountainBike 1997.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mir kommt in Hamburg-West auch häufig ein Typ auf einem Voodoo entgegen. Denke, der arbeitet bei Airbus und fährt damit immer zur Elbfähre (falls er hier mit liest und sich angesprochen fühlt). Schöne Bikes.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück