Bike der Woche powered by bike-components: Zerode Taniwha von IBC-User Staubreifen

Bemerkenswert.
Handwerklich mutig und gekonnt umgesetzt.
Scheint auch artgerecht bewegt zu werden.
Glückwunsch zum BdW.

Hey @tws2021 !
Ich verstehe was du meinst, aber ich glaube du interpretierst das falsch. Der Herr Staubreifen hat mit den ganzen BikeComponents-Verweisen nichts zu tun.....das kommt nicht von ihm, sondern von MTB-News. BikeComponents ist der Sponsor der Artikelserie "Bike der Woche"

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich die Reviews auf mtb-news in den letzten Jahren verändert haben und dieses Bike erinnert mich daran. Vor ein paar Jahren wurde öfters noch von Herstellern wie "Zerode", "Evil", "Banshee" und vielen anderen unbekannteren aber guten Marken berichtet. Das vermisse ich etwas
stimme ich voll und ganz zu, jedoch kann die Redaktion keine Reviews von Räderns schreiben, die sie nie gefahren hat. Wenn man nicht gefragt wird, kann man als Redakteur auch nicht sagen, dass man Rad X gerne testen würde. Nach Release muss sich die Marketingabteilung nach einer Anfrage melden und idealerweise sagen, dass sie für den Zeitraum Y ein Rad zur Verfügung hat. Besonders bei kleinen Herstellern hat man keine riesige Marketingflotte an Rädern, siehe Atherton Das im Enduro Test war auch gut durchgenudelt, ich denke, dass Atherton einfach kein anderes passendes Rad da hatte, es waren ja noch Vorserienteile vom Finish verbaut. Nach dem Gedanken schlechte Presse ist besser als gar keine.

@SEB92
Ist "(...) powered by bike-components" eigentlich keine Werbung? Weil ihr doch erst kürzlich die Posts eines Mitbewerbers wegen unzulässiger Werbung gelöscht habt?
Und darum wird für jeden, der des Lesens mächtig ist, gleich zu Beginn des Artikels, unter dem ersten Foto alles erklärt:

Dank bike-components als Sponsor gibt’s auch für dieses Bike der Woche einen Gutschein für bike-components.de im Wert von 50 €. Viel Spaß damit! Außerdem qualifiziert sich jedes Bike der Woche für den großen Jahresgewinn am Ende der Saison.

Der Beitrag funktioniert also durch Sponsoring!
Sponsoring ist eine eine vertraglich vereinbarte Partnerschaft, bei der ein Sponsor (Unternehmen oder Person) Geld, Sachmittel oder Dienstleistungen bereitstellt, um Aktivitäten in Sport, Kultur oder Soziales zu fördern. Im Gegenzug kann er in diesem Zusammenhang erwähnt werden.

Zurück