Liteviller BLABLA...

Naja, wenn man sagt man kann sich selber helfen und geht davon aus, dass nix ist kann man die 700 Euro ja mitnehmen.

Bei nem Biobike wäre ich da auch geneigt es zu tun, bei nem Ebike inkl. Akku wäre mir das zu wenig Ersparnis für das Risiko.

Wir sind hier ja beim blabla: das 20Jahre Rad gab es zumindest Gestern beim Händler noch für €4,5k….
€2,7k + Gebühren sind dann €3,8k und immer noch günstiger, aber 52% sind es nicht.
Geiles Rad - Glückwunsch
Moin,
Ich weiß was du meinst, das Bike hatte aber einen UVP von 7999€ von daher die 52% auch um es mir schön zu machen 🤣. Marktpreis ist sicher wie Du schreibst und damit der Rabatt auch weniger. Nach meiner Erfahrung ist an Liteville Bikes eh nichts dran, ist aber Risiko, muss man für
sich selbst entscheiden. 700€ haben oder nicht war meine Überlegung

kurzer Erfahrungsbericht:
301CE Pro für 2700,-€ (also knapp 3.800,-€ am Ende).
Auktion war am 29.12. Anruf der Spedition 19.01. für Anlieferung am 21.01.
Der Karton war im Bereich des Rahmendreiecks aufgeschnitten und fein säuberlich wieder zugeklebt.
Ich nehme also an, man checkt mittlerweile die Akkus auf Funktionalität (reine Spekulation).
Jedenfalls war der Akku bei mir bereits voll geladen.
Wenn man überhaupt was mäkeln wollte, dann dass die Dichtmilch im beigelegten Fläschchen schon ein paar Klümpchen hatte ;)
Genau das hatte ich von anderer Seite auch schon gehört, denke man hat bei Aurena gelernt

700€ günstiger und dafür keine Garantie und keinen Support seitens Syntace?
Spätestens wenn der Akku defekt ist wird's Schnäppchen zum Problemkind.

BMZ hat ja Insolvenz angemeldet und ob der neue Investor weiterhin den LV Akku baut keine Ahnung.

Die Jubiläumskisten sind MY 2024, Akku Defekte gab es überwiegend bei den MY23 soweit mir bekannt

Sollte er dennoch defekt sein hat man sich eine Leiche gekauft denn:
https://www.syntace.com/products/820-wh-akku-fur-liteville-301ce-mk2

Ist ausverkauft!
Der 630 Wh Akku passt nur bei Größe S, ist ein anderer Hersteller. Passt NICHT im MK2 ab Größe M

Der Shimano Motor geht auch gerne mal defekt. Drehmoment Sensorfehler, Fehlercode 1020, da benötigt man dann einen neuen Motor.

Das Mongo Forum emtb-news freut sich über jeden Neuling 😀👍

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch Firmen die Akkus überholen - wäre das nicht eine Lösung? (kostet auch Geld - logisch)
Weiss nicht ob das so einfach geht bei LV. Die haben ja eine eigene Software auch das BMS im und der Akku. Ist ja Drittanbieter, nicht original Shimano!

Das einer die Original Hersteller Akkus reparieren kann daran gibt es keinen Zweifel.

Ein Original Shimano Akku kommuniziert jedenfalls nicht mit dem System. Das habe ich selber schon mal versucht als ich das CE Testbike hatte. Ließ sich garnicht einschalten. Die Steckverbindung passt zudem auch nicht.

Bosch ist verdongelt, da gibt's keine Bike Hersteller Eigenbrödelei ...

Daher hat man ja Shimano genommen weil man seine Kreativität voll ausleben kann,(für Hersteller offenes System )

Ähnlich ist das ja beim neuen DJI, da können sich die Hersteller auch austoben und kastrieren das System Fleißig mit eigenen Akkus und dem 4A (Shimano auf 60% in 3,5h beim LV) Lader statt DJI Akku und 12A Ladegerät wo man mal schnell in 1,5h 75% rein knallen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
BMZ hat ja Insolvenz angemeldet und ob der neue Investor weiterhin den LV Akku baut keine Ahnung.
Der Akku ist aber kein LV-spezifischer Akku. Denn hättest du bei BMZ auch so für den Shimano EP8 kaufen können. LV hat sein Design auf diesen Akkutyp abgestimmt. Mit der Shimano Bat ist das wahrscheinlich eine andere Sache aber passt die überhaupt vom Formfaktor in das Rad?

Aber ganz davon abgesehen ist der Kauf von E-Bikes aus der Insolvenzmasse für mich definitiv risikobehafteter als für die normalen Bikes. Komischerweise wird das aber sehr oft ignoriert. Hatte das auch bei einem Freund dem ich geraten habe nur bis max 2500,-€ für das 301CE Pro zu bieten der aber dann auch bis 2800,- mitgesteigert hat.:confused:
Das H-3 hingegen, bei dem eigentlich gar kein Risiko besteht, geht dagegen durchgehend nur mit unter 35% vom UVP weg. Was mich jedes mal sprachlos macht da ich vor 2 Jahren einen H-3 Rahmen noch für den regulären Preis gekauft hab und das bis jetzt eigentlich nicht bereue.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch ein H3 MK4 in der Beobachtung, was letztlich über meinem persönlichen Limit weggegangen ist. Ein paar Gebote fand ich allerdings merkwürdig:
Am 13.01., ein paar Tage nachdem die Räder online gegangen sind, gab es am zur gleichen Uhrzeit (09:26 Uhr) 4 Gebote, so dass der Preis vom Startpreis 1.000,- schrittweise auf 1.400,- gegangen ist. Wie gesagt alle 4 Steps um 09:26 Uhr (auf dem Screenshot ist nur das letzte Gebot daraus zu sehen).
Dann am 25.01. um 04:40 Uhr zwei Gebote.
Ist sowas dann von Biet-Robotern? Oder Bots, welche den Preis hochtreiben wollen/sollen?
Screenshot_20260125_193022_Chrome.jpg

Ich hatte auch ein H3 MK4 in der Beobachtung, was letztlich über meinem persönlichen Limit weggegangen ist. Ein paar Gebote fand ich allerdings merkwürdig:
Am 13.01., ein paar Tage nachdem die Räder online gegangen sind, gab es am zur gleichen Uhrzeit (09:26 Uhr) 4 Gebote, so dass der Preis vom Startpreis 1.000,- schrittweise auf 1.400,- gegangen ist. Wie gesagt alle 4 Steps um 09:26 Uhr (auf dem Screenshot ist nur das letzte Gebot daraus zu sehen).
Dann am 25.01. um 04:40 Uhr zwei Gebote.
Ist sowas dann von Biet-Robotern? Oder Bots, welche den Preis hochtreiben wollen/sollen?
Screenshot_20260125_193022_Chrome.jpg
Ich denke, dass zwei oder mehr Bieter ein Höchstgebot von 1.400€ eingegeben haben. Die sind dann gegeneinander gelaufen, logischerweise zeitgleich…

Aurena bietet ja selber einen eigenen, internen Biet-Roboter an. Wann dann zwei Interessenten für ein Rad per Robot bieten, dann geht es schnell bis zum ersten Höchstgebot.

Gibt es noch einen Link zu den ganzen Auktionsposten und für wieviel die jeweils weggegangen sind? In der beobachtungs Liste auf meinem Aurena taucht nichts mehr auf aus der Auktion.

Gibt es noch einen Link zu den ganzen Auktionsposten und für wieviel die jeweils weggegangen sind? In der beobachtungs Liste auf meinem Aurena taucht nichts mehr auf aus der Auktion.
Glaube nicht. Meine Posten sind auch in den Tiefen der Seite verschwunden...
Aber wenn der Aurena Auktionsbot nicht den Sweetspot getroffen hat,
sind bei der nächsten Runde von den 176 diesesmal vielleicht 156 wieder am Start :D

Das H-3 hingegen, bei dem eigentlich gar kein Risiko besteht, geht dagegen durchgehend nur mit unter 35% vom UVP weg. Was mich jedes mal sprachlos macht
Das 301CE und das H-3 sind auch bei mir in der Analytic der Zugriffszahlen die Bikes welche sich am meisten angesehen werden.

Es gibt ja nur noch meine techinfo Seite wo alle Infos abrufbar sind, der Rest ist ja platt

Screenshot_20260116-090148.jpg

Monatliche Zugriffe seit den Auktionen explodiert auf durchschnittlich 54k / Monat

Guten Morgen, wie bereits erwähnt werde ich Besitzer eines 301 CE 20 Years Anniversary mit WP Fahrwerk. Ich bin jedoch für meine Größe zu leicht und werde die Feder tauschen. Gehts hier jemanden ähnlich? Ich biete eine 500er und benötige eine 450er. Oder hat jemand eine zum Verkauf? Danke!
Ich greife meine Frage von letzter Woche nochmals auf. 500er Feder ist zu hart. Hat jemand eine 450er für den DVO / WP Dämpfer übrig? Zum Verkauf oder tausch gegen eine 500er
Gerne melden. Danke!

ie ersten haben ihre ersteigerten Kisten schon wieder bei Kleinanzeigen stehen, manche gleich 2, 3 Räder und das als privat
Das ist so seit es die Auktionen gibt. Solange da nicht absichtlich verschwiegen wird, dass die Räder keine (Werks)Garantie mehr haben, finde ich das nicht weiter tragisch. Was das Finanzamt zu so etwas sagt ist eine andere Frage

Zurück