Nein, das hat schon viel miteinander zu tun - darum geht es in diesem Forum aber selten, sondern ums Rumnerden über Leistungsdaten Akkureichweite und Elektronikintegration.
DAS interessiert mich hier überhaupt nicht, und ich will es auch nicht sehen!
Diejenigen die hier zu irgendwelchen Themen was schreiben, was genauso zu MTB wie eMTB gefragt werden kann, stören ja nicht.
Ja, diese Motor-Akku-Themen können ganz schön ausarten.
Ich nehme mich da als Mitschwätzer nicht aus.
Das ist aber letztlich nix anderes, als wenn hier zum millionsten Mal über Dot vs. Mineralöl oder Shimano vs. Sram diskutiert wird. Oder Tubeless.....
Letztlich gibt es aber soooo viele Überschneidungen beider Biketypen und so viele Leute, die beides fahren, dass die Trennung zwischenzeitlich einfach unsinnig/nicht mehr zeitgemäß ist.
Und wenn einen ein Thema nicht interessiert, dann schaut man einfach nicht rein.
Zudem wäre es ja durchaus möglich, jedem E-Bike-spezifischen Thread auf den Redaktionsseiten eine entsprechende Markierung zu verpassen (eigentlich könnte das für jeden Thread gemacht werden) und eine Filterfunktion einzuführen.
Dann kann man das, wenn nicht gewünscht, ausblenden.
@umtreiber Bist Du denn hier im Forum auf allen Unterseiten aktiv und diskutierst bei allen Themen von Kinderräder über Frauenthemen bis hin zu Kaffeemaschinen mit?
Oder schaust Du Dir nur die Threads an, die Dich betreffen/interessieren?
Vermutlich wohl schon, oder?
Warum fühlst Du Dich dann gezwungen, bei E-Bike-spezifischen Threads mitzumachen? Was stört da?