Dann lies mal den Thread hier durch.
Von „Amish“ über ewiggestrig ideologisch und dumm bis zur Behauptung, dass Laktat das Gehirn schädige (die Wissenschaft behauptet zwar das genaue Gegenteil, aber was solls. Wir wissen ja, was wir von Wissenschaftlern zu halten haben) war alles dabei.
Ich erlebe das hier vor allem so, dass gerade aus der elektrifizierten Ecke eine erhebliche Agressivität hervortritt, die mit der Verschiebung der anzahlmässigen Anteile ansteigt. Als ob es einen Rechtfertigungsdruck gebe, der den Betroffenen stinkt (es gibt ihn nicht - kein MTBler verlangt von einem Ebiker einen Berechtigungsnachweis). Offenbar macht es aber agressiv, wenn der eigene Lebensentwurf einfach abgelehnt wird. Ja tut mir Leid, da ich auch ohne Antrieb genug Antrieb habe, find ich Ebikes doof. Müsst Ihr mit klarkommen. Und für die Wutwürfel: Ich schrieb Ebike
s, nicht Ebike
r.
Und
@525Rainer: Respekt habe ich vor Leistung, Fahrtechnik, geteiltem Wissen und so. PS nötigen mir 0,00 Respekt ab, bei Autofahrern nicht, und bei Radfahrern auch nicht. Also nix, was über den respektvollen Basisumgang, den ich jedem Menschen entgegenbringe, hinausgeht jedenfalls.