Leider differiert ein Motor von der Kraftentfaltung doch deutlich vom Menschen. Wir geben unsere Leistung beim treten eher "pulsierend" ab, während der Motor seine Leistung gleichmäßig liefert.
Unabhängig von der Unterstützungsstufe.
Beim ummotorisierten Bike können wir in Phase 1 und 2 keine relevante Leistung aufs Pedal geben, In Phase zwei läuten wir einen Beschleunigungsvorgang ein. Je höher der Widerstand, je niedriger die Trittfrequenz umso intensiver und länger ist die Kontraktionszeit der Muskulatur.
Anhang anzeigen 2313076
Der Motor des Bikes liefert in Phase 1 und 3 immer Unterstützung. Somit ist keine Beschleunigungsarbeit mehr notwendig, die Muskelkontraktionszeit und Intensität wird kürzer.
Gar keinen ( ok, man könnte anführen das man mit entsprechender Grundlagenausdauer, sowie Athletik mehr qualitativ hochwertige Trainingsläufe absolvieren kann und somit schneller seine DH Fähigkeiten verbessert...)
Robzo hat lediglich den Wunsch geäußert das endlich anerkannt wird das man mit dem Ebike sich vergleichbar " verausgaben" kann wie mit dem ummotorisierten Bike.
Das fand ich diskussionswürdig.
Ziel: 2000 Beiträge