Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Ich fasse es nicht

IMG_20260202_071301.jpg

Wäre schön wenn es hier so wäre.
Schnee knapp im Berner Oberland.
Ich war übers Wochenende ein paar km südlicher mit Grenzübertritt 8-)

Am Freitag gabs noch ne Eingangstour mit Schneefall und schlechter Sicht und Höhenanpassung von 250m auf um die 2000m 🙈

Das hat uns am Samstag eine schöne Neuschneeauflage beschert. Bei bestem Wetter gings bergauf

Ein Gipfel mit knapp 2500m war geplant und wurde erreicht 💪

Ich bin nicht der Schneeschuhgänger fürs Gebirge, aber das Gelände war superschön 🥰 und nie langweilig

Ein bißchen neidisch auf die Kollegen war ich aber trotzdem 😢

Am Sonntagmittag gings wieder zurück, da war nur Zeit für eine Talrunde

Unterm Hang entlang (ging nur weils kaum Schnee dort hatte) wars ein Genuß zu laufen, der Trubel hat sich einige zig Meter weiter abgespielt

Aufm Rückweg haben wir dann eine Schar Gemsen beobachtet, die bei mehr Schnee den Hang auch sehr gefährlich machen können.

Das war ein wunderschönes Schneewochenende auf der Selbstversorgerhütte in genialer Berglandschaft

:hüpf::love:

Bleib mir bloß wech mit dem Zeuchs. Bin froh, dass es hier nur geregnet hat und immer noch 5° plus sind.
Hoffentlich kann ich morgen wieder fahren. Wird langsam Zeit, schon einen Tag im Minus.

Könnt ihr nicht irgendwie ne Schleuder bauen oder eine Prellwand an der die Wolken zu uns getrieben werden 🤔
Hier braucht den Schnee echt keiner, morgen sind wieder Plusgrade angesagt, sorgt also nur für Caos ohne wirklich Spaß zu bringen.
Ich wollte eigentlich Morgen meine Hausrunde drehen, die dürfte aber im Schlamm versinken, also auch nix mit Schlitten fahren.
Kann den Hometrainer nicht mehr sehen.

Zurück