Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Und ich muss jetzt tatsächlich Dosen sammeln

IMG_20260207_071057.jpg

Der Bäcker hat die Preise erhöht. Wahrscheinlich weil die MwSt runter ist, hat er wohl wegen der entgangenen Gewinne das Frühstück um über 20% angehoben. Von 3€ auf 3,70€. Das übersteigt mein bisheriges Büdschee um ein Vielfaches.

Strom ist auch irgendwie teurer geworden, also lade ich mein Bike ab sofort nur noch halbvoll und mein Fahrradlicht mach ich erst an, wenn's draußen hell genug ist.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich muss jetzt tatsächlich Dosen sammeln

Anhang anzeigen 2315197

Der Bäcker hat die Preise erhöht. Wahrscheinlich weil die MwSt runter ist, hat er wohl wegen der entgangenen Gewinne das Frühstück um über 20% angehoben. Von 3€ auf 3,70€. Das übersteigt mein bisheriges Büdschee um ein Vielfaches.

Strom ist auch irgendwie teurer geworden, also lade ich mein Bike ab sofort nur noch halbvoll und mein Fahrradlicht mach ich erst an, wenn's draußen hell genug ist.
Rentenerhöhung war die letzten Jahre auch ziemlich heftig 🤪

Ha, was du an Rentenerhöhung bekommst geht doch sofort an Inflation, Steuern und KV den Bach herunter. Netto wird das immer weniger.
Tja, wärst Du lieb und nett zu mir gewesen, wäre noch immer ich fürs Füllen Deines Rententopfes zuständig.
Jetzt musst Du halt mit den kümmerlichen Zuweisungen des Sauerdropses zurecht kommen.

Bestell doch den Cappuccino ohne Milch, dann reicht das Geld bestimmt wieder :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Gestern war Rad fahren nach wie vor recht sinnfrei.

1770455524503.jpeg

Also noch mal wandern, um wenigstens an der frischen Luft in Bewegung zu sein.
Zumindest haben wir der Wander - und Schlittenausrüstung verbessert nachdem wir am Mittwoch recht nasse Füße hatten o_Ound auf den Abschluss-Äppler draußen verzichten mussten:aufreg:

1770455918802.jpeg

1770455939875.jpeg

Ende gut alles gut:D

1770455999662.jpeg

ein bisschen Schlachtplatte gabs auch noch

1770456052760.jpeg

Es wird deutlich wärmer, mit etwas Glück ist ab Sonntag Rad fahren auch oben wieder möglich.

nachdem wir am Mittwoch recht nasse Füße hatten o_Ound auf den Abschluss-Äppler draußen verzichten mussten:aufreg:
Auf den Äppler verzichten wäre schon mal ein guter Plan. Aber ich denke du hast seit einem bestimmten Ereignis immer Wechselklamotten dabei. Oder?

Auf den Äppler verzichten wäre schon mal ein guter Plan. Aber ich denke du hast seit einem bestimmten Ereignis immer Wechselklamotten dabei. Oder?
an Ersatzschuhe und Strümpfe hab ich nicht gedacht :ka:
Gamaschen gestern war genial, ober ist immer noch teilweise ca. 30cm Schnee.
Aber es sind bis zu 10 Grad heute angesagt, ich hoffen, dass der nächste Ausflug mit dem Rad ist.

Aber es sind bis zu 10 Grad heute angesagt, ich hoffen, dass der nächste Ausflug mit dem Rad ist.
Und dazu Sonne bei uns.
Könnte glatt passieren, daß ich mich heute noch aufraffe und unsere Eibe im Garten stutze.
Hab ich schon ziemlich lange vor mir hergeschoben.
Da darf ich dann auch mal den Akku nehmen - für Säge und Heckenschere.

Warm war es heute bei uns.
Der Schnee ist auch weg.
Dafür erwischten wir eine Sperrung wegen Baumfällarbeiten an einer so besch....en Stelle, dass wir nur umdrehen konnten. Statt 45 Km mit 2 prima Singletrails nur 32 Km mit Schotterabenteuer. :heul:
Ja. Ich bin zur besichtigung meinen wichtigsten trail hochgelaufen. Die fallbäume sind frei gesägt.
Es gibt keine ausreden mehr. Wenn es nicht regnet, könnte ich fahren. Dank des laubwalds kommt viel sonne auf den trail. Von den 10 kehren sollte ich acht schaffen. Jetzt muss ich nur noch meinen linken arm wegen der rechtskehren befragen.
Drückt mir die daumen.
Ach ja, frühling ist hier noch null.

Ja. Ich bin zur besichtigung meinen wichtigsten trail hochgelaufen. Die fallbäume sind frei gesägt.
Es gibt keine ausreden mehr. Wenn es nicht regnet, könnte ich fahren. Dank des laubwalds kommt viel sonne auf den trail. Von den 10 kehren sollte ich acht schaffen. Jetzt muss ich nur noch meinen linken arm wegen der rechtskehren befragen.
Drückt mir die daumen.
Ach ja, frühling ist hier noch null.
Tach Martin, hoffe bei Dir ist soweit alles gut ;)

Die könnten Freitag abend öffnen und Montag morgen schließen. Aber das ist zuviel verlangt. Schliesslich erhalten die ihr Salär von der öffentlichen Hand.
Da liegen ja sehr häufig Bäume oder Teile davon im Weg herum. Oft auch quer über längere Strecken.
Der Boden ist voll mit Splittern.
In nebenstehenden Bäumen hängen noch Äste der gefällten Bäume, die erst wegmüssen.....

Da kann man schon mal alternative Routen fahren.
Heute kam es halt unerwartet und an einer sehr ungeschickten Stelle, da die anderen 3 motorlos unterwegs waren. Da sind dann ungeplante, zusätzliche 500 Hm doof und man lässt es lieber.

Zurück