Stahl-Hardtail für Midlife Crisis gesucht

Pace RC429 wäre noch ein passender Rahmen von einer klassischen Marke.
Fahr ich auch (deshalb sowieso Beschde) und bin davon recht angetan. Mit ei er 120 Gabel ist es erstaunlicher Weise äußerst Potent. Sehr schönes DC Hardtail.
Cotic Solaris wäre wahrscheinlich auch passend.
Um aber eine Krise zu bekämpfen, braucht es schon was Custom geschmiedetes. Vielleicht in Verbindung mit einem Rahmenbau Kurs?

Kona Honzo ESD kann ich sehr empfehlen! Hab eines und fahre echt gerne damit. Ist von der Geo schon eher auf der wilderen Seite aber ich kommt recht gut zurecht auf unterschiedlichen Trails! Auf jedenfall geht damit mehr als man denkt. Aber macht auch auf einfachen Trails oder Autobahnen Spass.

https://en-eu.konaworld.com/product...rSc0gmosfxmRvn5tclBSR9C07ohMo9ZawG&country=AT

Keine Ahnung welche Grösse du suchst aber dieses Angebot erscheint mir recht fair! https://www.use-elitebikes.com/trai...l-hardtail-customaufbau-s-z1-gx-1x12-neu.html

Nordest hat auch noch klassische Stahlrahmen. Ich habe mir noch einen Britango 2 Rahmen im Ausverkauf geschossen und mit einer 120er Gabel aufgebaut. Für mich ein prima Rad. Das Britango (3) find ich grade auf der Homepage aber wohl nur noch in Ti, aber Nordest hat ja auch noch ein paar andere Stahlrahmen im Angebot.

Jeronimo Txabardo
20241229_132346.jpg

Starling Roost
20250921_113014.jpg

Fahre selbst das Starling Roost...sehr feines Bike. Ist aber gerade nicht lieferbar . Ist ein Mullet und nicht billig aber leider Geil.120-160mm Gabel Empfehlung. Mit Pike 150 ein richtig schickes Enduro.
Das wollte ich auch vorschlagen, weil es viele Midlife-Crisis Faktoren erfüllt:
  • selten (NOS, RAR, VINTÄGE!!!)
  • unsäglich teuer (Midlife-Crisis ist doch nur, wenn auch die Frau sauer ist)
  • Wartezeit (warten und dabei noch älter werden ist DER Shit in der Midlife-Crisis)
  • altersgerecht (Starling fahren doch nur Opas!)

Ein Radical Grim Ripper Titanium passt da auch noch rein. Davon gibt es sogar eine Geringverdiener Version aus normalem Wasserrohr.

Ein Bisschen "Classic" gäbe es bei Ritchey mit dem Ultra.

Und bei Production Privée gibt's geile Lackierungen!
1770620862966.png

Noch mal vielen Dank für eure Vorschläge! Ich werde sie mir alle in Ruhe anschauen.

Zum Thema Mid Life Crisis:
Ich bin so eher der vernünftige Typ 🤪 Und ich habe noch andere Hobbies, die Geld kosten.

Ahoi,

hatte vor ein paar Jahren meinen only-Steel-is-real-Moment und mir damals was von Tom von SingleBe brutzeln lassen. Geo, Design, Lack, alles nach Wunsch wählbar, Tom is supernett. Dann hast halt was einzigartiges (was zur Crisis passt :D) - mein Rahmen in L hat damals (2021) um die 1500 gekostet. Hab aber keine Ahnung, was er jetzt verlangt.
Lg

Ich fahre seit 3 Jahren ein Pace RC 529, ausgelegt auf 140mm Federgabel- bin das mit 120, 130 und 140mm gefahren, der flache Lenkwinkel mit 140 fährt aber auch auf Strecke gut.

Moin,
...ah, einige Leidensgenossen :bier:
Hier ebenfalls eine Vernunftsversion (Geldbeutel):
Pace RC 429 mit 120mm

1000105612.jpg

HiGr: Offiziell "Restteileverwertung", aber eigentlich: Als Jugendlicher hatte mein Sandkastenkumpel so ein Stevens Hardtail. Die Optik war der Hammer, jedenfalls aus der heutigen rosaroten Retroblickwinkelbrille. Daher musste jetzt endlich ein Stahlrahmen in den Fuhrpark.

Viel Erfolg beim Entscheiden und vorallem Spaß beim späteren Kaufen!

Zurück