Forbidden Druid V1 / V2

Ich hatte an meinem alten V2 Rahmen immer wieder das Problem, dass Steine durch den Reifen hochgezogen wurden und durch die knappe Reifenfreiheit gegen den Rahmen geschlagen wurden und den Lack an der Sitzstrebe bereits nach wenigen Fahrten recht mitgenommen aussah. Da hilft auch Schutzfolie nichts.

Für meinen neuen Rahmen habe ich daher einen kleinen Protector gebastelt.

Image (1).jpg

Image (2).jpg

Image.jpg

Anhänge

• Image (1).jpg
    Image (1).jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 8
Hallo Dreadnought V2 Freunde!
Vielleicht ist das auch für Druid V2 relevant?
Wollte euch meine Lösung für die schleifende 29er Reifen im Hinterbau Problematik vorstellen. Da ich in ein paar Tagen auf einen längeren Trip starte hatte ich kein Bock dort tändig irgendwie Tape nachzukleben oder zu kontrollieren wie weit es durchgeschliffen ist. Da ist mir eingefallen wie ich das bei meinem DH Schlitten mit noch weniger Clearance gelöst hab!
Anhang anzeigen 2057716
Das sind "Chainsuck" Protektoren die ich etwas zurecht gebogen und geschnitten hab. Wenn Sie in Position ind kann man dann die Kanten noch final vorsichtig umdengeln!
Anhang anzeigen 2057714
Beim Dh bike hält es schon die ganze Saison und ich bin sehr zuversichtlich das es das Problem löst! Viel Spaß beim nachmachen!
Anhang anzeigen 2057719
plus deinen Schoner für den Mittelteil wäre cool! Wärs möglich das 3D zu teilen? Was für einen Reifen fährst da? Bei mir am Dreadnought V2 zieht es ab und an auch was durch aber es sieht lange nicht so schlimm aus. finde grad aber kein aktuelles Bild.

Ich hatte an meinem alten V2 Rahmen immer wieder das Problem, dass Steine durch den Reifen hochgezogen wurden und durch die knappe Reifenfreiheit gegen den Rahmen geschlagen wurden und den Lack an der Sitzstrebe bereits nach wenigen Fahrten recht mitgenommen aussah. Da hilft auch Schutzfolie nichts.

Für meinen neuen Rahmen habe ich daher einen kleinen Protector gebastelt.

Anhang anzeigen 2316781

Anhang anzeigen 2316783

Anhang anzeigen 2316780
bitte für V1 😁

plus deinen Schoner für den Mittelteil wäre cool! Wärs möglich das 3D zu teilen? Was für einen Reifen fährst da? Bei mir am Dreadnought V2 zieht es ab und an auch was durch aber es sieht lange nicht so schlimm aus. finde grad aber kein aktuelles Bild.

Reifen ist ein Schwalbe Albert 29x2.50
STL möchte ich nicht unbedingt Teilen, bei Interesse gibts das Teil aber für nen schmalen Taler via Finesse Components. :)

Hast du da auch Probleme mit der Reifenfreiheit? Der Fender hat da bei mir immer sehr gut funktioniert. :)

STL möchte ich nicht unbedingt Teilen, bei Interesse gibts das Teil aber für nen schmalen Taler via Finesse Components. :)

Hast du da auch Probleme mit der Reifenfreiheit? Der Fender hat da bei mir immer sehr gut funktioniert. :)
der Winterfender von Forbidden selbst? Habe das V1 relativ neu daher bin ich noch nicht so im Thema

Da gibts doch schon was: https://www.mrc-trading.de/FORBIDDEN-V2-Chain-Stay-Bridge-Protector/FBD-004.002.0021
Oder meinst du reifenseitig?
Jo, den wollte ic hbestellen.
Der hätte schon dabei sein sollen, den gabs umsonst von forbidden

nächstes mal, muss ich mich da vorher als Selbstverzoller registrieren... hab kurz geweint bei der Post für die "Auslagenpauschale" von inzwischen 8€, Zoll waren 51ct

Zurück