Forbidden Druid V1 / V2

Ok, Danke euch!
War auch bei S3 gelandet. Ist jemand von euch V1 und V2 gefahren? Was ist da der „erfahrene“ Unterschied?

Anscheinend steht der neue kurzhuber in den startlöchern. Gefunden im nachbarforum
Screenshot_2025-12-24-10-39-59-735_com.microsoft.emmx.jpg

Aus Nachbarforum....
Tippe auf Horst Link...
Anhang anzeigen 2296942
Haha so geil ey an einem Downcountry Bike Schoner fahren, das soll dann in CAN schon was bedeuten wie die Kiste bewegt wird 😂

Auch wenn Viele unken, denke ich das Forbidden hier wieder genau in die Kerbe treffen wird.
Brian Park von Pinkbike fand den Trend im Jahr 2025 schon gut und dieser wird sicher weiter gehen da die Räder immer mehr können und dafür keine v160mm/h150mm oder gar v150mm/h140mm mehr brauchen: borderline d*wncountry

Ich hatte die Tage mal ein Druid V1 Mullet ausgeliehen, alter Lachs... dieses High Pivot, ich bin überzeugt und werde das wohl für einen schmalen Taller übernehmen:
WhatsApp Image 2026-01-02 at 13.24.00 (1).jpeg

Bisher haben sies gut hinbekommen bei dem wachsenden Stack das länger werdende Steuerrohr zu kaschieren. Bei dem DC Bike scheint das aber wieder recht kurz zu sein. Bin gespannt :)
Bei so wenig Federweg kannst das Tretlager entsprechend tief machen und dann hast du deinen Stack auch wieder...auf dem Papier zumindest.

Nach fünf Jahren trenne ich mich von meinem Druid V1. Sollte jemand Interesse an einem L Rahmen mit Float X mit Anyrace Golden Ride Tuning gerne melden.

Zurück