Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Was haste genommen?
ehrlich gesagt: nix.
hab mir nur mal ernsthaft gedanken gemacht.
reflektiert.

wie alt bin ich?
wieviele räder hab ich?
wieviele teile hab ich?
brauche ich diese sachen wirklich?
warum kaufe ich immer noch ein?
wann will ich das alles verkaufen?
was geschieht mit den sachen, wenn mir was passiert?

so viel leid und elend auf der welt und ich beschäftige mich mit unnützem zeug.

irgendwie wache ich langsam auf habe ich das gefühl.

so viel leid und elend auf der welt und ich beschäftige mich mit unnützem zeug.

irgendwie wache ich langsam auf habe ich das gefühl.
Danke fürs Teilen. Ich sehe es ähnlich. Finde aber auch, daß von allem 'Materiellem' mit dem man sich so beschäftigen kann, muskelbetriebene klassische Fahrräder noch mit das Sinnvollste oder doch wenigstens das Harmloseste sind.

Danke fürs Teilen. Ich sehe es ähnlich. Finde aber auch, daß von allem 'Materiellem' mit dem man sich so beschäftigen kann, muskelbetriebene klassische Fahrräder noch mit das Sinnvollste oder doch wenigstens das Harmloseste sind.
eigentlich meinte ich damit das unnötige kaufen und horten von unnützem zeug.
radfahren, ob retro oder modern, ist immer noch etwas wunderschönes.

ich dachte das Forum hier ist für Tipps und Info zu den Retrobikes und nicht ne Selbsthilfejammergruppe. :)
Das sind so ein paar friedliche Gedanken ... nur mal so zwischendurch, wenn ich das richtig gelesen hab. Ist doch ok. Die Teilnahme ist freiwillig. Ich kann da jetzt kein jammern erkennen.
Oder wolltest du nur beklagen, dass auf dieser Seite noch nix zum anklicken u stöbern gepostet wurde?
;)
Ich hab spontan nur ne kaputte Gabel gefunden. Allgemein ist die Anzeige nicht so der Hit, aber für jemanden aus der Nähe bestimmt trotzdem ein brauchbarer Teilespender...
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/longus-fahrrad/3322467807-217-1060

Gibt es in Stuttgart nicht eine Bikewerkstatt in denen Bikes für Bedürftige aufgearbeitet und verteilt werde, oder eine Werkstatt in denen Leute mit komplizierten Lebenssituationen arbeiten und die Bikes dann selbst verkaufen? Dann könnte man die andweren Bikes dahin spenden - was vielleicht sinniger wäre als diese zum Wertstoffhof zu geben.

Gibt es in Stuttgart nicht eine Bikewerkstatt in denen Bikes für Bedürftige aufgearbeitet und verteilt werde, oder eine Werkstatt in denen Leute mit komplizierten Lebenssituationen arbeiten und die Bikes dann selbst verkaufen? Dann könnte man die andweren Bikes dahin spenden - was vielleicht sinniger wäre als diese zum Wertstoffhof zu geben.
Einige Wertstoffhöfe machen selbiges, Werksverkaufe mit Angestellten mit Einschränkungen (nicht speziell Fahrräder, sondern alles brauchbare). Müsste man halt vor Abgabe abklären :)

Du meinst das Kettler raus verhandeln? Warum sollte sie das Sahnestückchen hergeben und den Rest behalten? Das gibt ein tolles Fixie!

20211108_162109.jpg

Zurück