Haro Bikes 2026: Carbon-Offensive mit Greer und Daley

Spectral 125 hat kaum Konkurrenz
Quatsch. Gibt doch zig Alternativen in dem Bereich. War auch eher eine späte Kopie vom Norco Optic.

Sender hat den Shifter
Technischer schnickschnack macht noch keinen Charakter.

Torque ist auch kein Einheitsbrei
Warum nicht? Ist auch (nur) ein 08/15 viergelenker.

Ja, sie können auch Mainstream
Die machen doch nix anderes.

Was ist daran Kult
Du bist scheinbar nie BMX gefahren...

Ich weiss ja, dass du dein Canyon liebst...ist doch auch ok. Es bleibt aber ein Canyon.

Du fragtest ja was einen dazu verleiten sollte so ei Haro hier zu kaufen - mMn genau so viel oder wenig wie ein Canyon 🙂

Ah, daher weht der Wind.
Ich weiss ja, dass du dein Canyon liebst...ist doch auch ok. Es bleibt aber ein Canyon.
Du weisst aber schon, dass bei mir nur 1 von 3 MTB ein Canyon ist?
Du fragtest ja was einen dazu verleiten sollte so ei Haro hier zu kaufen -
Was war noch die Antwort? Der Preis, der nur für USA-gelabelt (und alte BMXer) interessant ist.
mMn genau so viel oder wenig wie ein Canyon 🙂
Ich habe Canyon nicht ins Spiel gebracht!

Edit: =>!!
ich finde diese Art von Rahmen schick. Preis ist für USA auch ziemlich fair.

Interessanter finde ich dieses Detail:
Screenshot_20260211_095150_Samsung Internet.jpg
Ist so in der Ausstattungsliste nicht zu finden.
Da sind bei Shimano Schaltkomponenten (immer mit Shimano Kassette) auch immer Shimano Bremsen dabei.

TPR nur mit SRAM Schaltung.

Bei „Top Shelf“:
Auf einem Bild vom Greer ist die Vorbau/Lenkerkombi vom Daley mit Vorbau 60mm! und Lenker 760mm in (31,8mm - erstaunlich) zu sehen.

Schaue ich mir da das Bild vom Daley an, hat das einen 32mm Vorbau mit dem 820mm Carbonlenker (in 35mm) von Greer.

Da wurden für die Fotos mal wild die Komponenten gemischt. 😅

38,9mm Sattelklemme ist auch seltener, oder?

Quatsch. Gibt doch zig Alternativen in dem Bereich. War auch eher eine späte Kopie vom Norco Optic.

Technischer schnickschnack macht noch keinen Charakter.

Warum nicht? Ist auch (nur) ein 08/15 viergelenker.

Die machen doch nix anderes.

Du fragtest ja was einen dazu verleiten sollte so ei Haro hier zu kaufen - mMn genau so viel oder wenig wie ein Canyon 🙂
Naja deine Argumentation kann man auch nur bedingt verstehen. Wenn man die Sichtweise entsprechend verändert, gibt es wohl kaum „Alleinstellungsmerkmale“ in der Industrie, denn dann ist ein Actofive auch „nur ein weiteres Fräsbike“ wie Pole und Hope oder Intend macht auch „nur weitere Frästeile“. Und diese Argumentation zieht auch hier im Forum nicht, denn der Hope-Verfechter o.ä. würde dich für eine solche Aussage vierteilen.
Von daher ist diese Argumentation Schwachsinn.
Canyon mag umstritten sein, speziell hier im Forum, aber trotzdem sind einige Modelle durchaus eigenständig und zusätzlich haben Canyon-Bikes auch den Preis als Verkaufsargument. Jetzt wird gleich der Shitstorm losgehen und sich etliche melden, die das P/L-Verhältnis von Canyon relativieren und mit anderen Angeboten im xx-Sale oder Selbstaufbau mit Schnäppchenteilen vergleichen, aber das ist nur die berühmte Forumsbubble und nicht der Querschnitt der Biker in D, die mehr Geld als für das durchschnittliche Baumarktrad ausgeben.

Um zum Thema und damit Haro-Bikes zurückzukehren, diese Marke löst rein von der „Historie“ her, bei mir keinen Kaufen-Reflex aus und die anderen Hard-Facts sind halt auch eher Standard. Daher bleibt auch bei mir höchstens der Preis als Lockmittel. Jedoch trotzdem nix für mich, da ich das Sitzrohr in L zu lang finde und ich damit eine Nummer kürzere Variostütze fahren müsste.

Schöne Unterhaltung

Phu also ich finde das Mega in meiner Größe könnte ich ne längere stützen fahren als bei allen anderen

Dazu kommt das ich mal mit Lenker und Vorbau endlich mehr Auswahl hätte und nicht gleich flatbar und negativ Vorbau brauche

Ich glaube die einzigen die es vergleichbares haben ist Transion

Was schon ne andere Preisklasse ist
Soviel zum Alleinstellungsmerkmal

Zur Geschichte von Haro kann ich nicht viel sagen ausser das mir Bob Haro zumindest in meiner Blase nicht unbekannt ist

Schöne Unterhaltung

Phu also ich finde das Mega in meiner Größe könnte ich ne längere stützen fahren als bei allen anderen

Dazu kommt das ich mal mit Lenker und Vorbau endlich mehr Auswahl hätte und nicht gleich flatbar und negativ Vorbau brauche

Ich glaube die einzigen die es vergleichbares haben ist Transion

Was schon ne andere Preisklasse ist
Soviel zum Alleinstellungsmerkmal

Zur Geschichte von Haro kann ich nicht viel sagen ausser das mir Bob Haro zumindest in meiner Blase nicht unbekannt ist
Ja das kann je nach persönlicher Statur und Rahmengröße durchaus so sein und ist für mich kein Widerspruch. Wenn du sehr lange Beine hast, ist eher die Einstecktiefe wichtig, bei kurzen Beinen dann halt die absolute Länge des Sattelrohres, da hier die Stütze kürzer ist und somit die Einstecktiefe eine kleinere Rolle spielt. Das variiert dann auch noch, abhängig vom Modell der Stütze (Aufbauhöhe vs. Einstecktiefe). Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Nur als Vergleich haben andere Hersteller bei Größe L teilweise um 420-430mm Sattelrohrlänge und damit gewinnt man dann ca. 2-3cm nach „oben“, wenn die Einstecktiefe passt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das kann je nach persönlicher Statur und Rahmengröße durchaus so sein und ist für mich kein Widerspruch. Wenn du sehr lange Beine hast, ist eher die Einstecktiefe wichtig, bei kurzen Beinen dann halt die absolute Länge des Sattelrohres, da hier die Stütze kürzer ist und somit die Einstecktiefe eine kleinere Rolle spielt. Das variiert dann auch noch, abhängig vom Modell der Stütze (Aufbauhöhe vs. Einstecktiefe). Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Nur als Vergleich haben andere Hersteller bei Größe L teilweise um 420-430mm Sattelrohrlänge und damit gewinnt man dann ca. 2-3cm nach „oben“, wenn die Einstecktiefe passt.

Ich verstehe ist auch nicht anders bei kleinen Leuten

Zum Beispiel gibt es eins von Norco wo die einsteck Tiefe so gering ist das man von dem kurzen sitzrohr nicht profitiert

Aber ich wollte eigentlich darauf anspielen das gemeckert wird leider meist eher von den Leuten die die Standard Größen fahren M und L also der Bereich wo es wirklich ne riesige Auswahl gibt

Ich kann das nicht verstehen es wirkt so als wer damit die Marke im gesamten das Problem und ich wollte damit nur aufzeigen das andere eben da ihren besten Kompromiss finden können

Ich vermute nämlich schon das par Marken Hir reinschauen und wen da Dan nur sowas steht wird halt da hin entwickelt und der rest bekommt einfach was skaliertes

Selbe Frage hoffe ist verständlich geschrieben 😅

@JensDey – The text says: The limited edition Raw finish for our Daley Alloy MTB was developed by request. We responded with an anodized Raw finish on a burnished alloy surface, featuring etched logo details for a clean look that makes an impact.

Zurück