Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Laß das Spiegelei weg und nimm stattdessen Sauerkraut und Kartoffelpüree.
Und dann alles auf dem Teller schön durchmischen.
da gehören noch geröstete Zwiebeln dazu und statt normale Blut und Leberwurst Wellwürste (gibt es bei uns nicht nur als Blut, sondern auch als Leberwurst).
Dann ist zumindest für mich perfekt:)

Aktuell mache ich ja wieder einen auf enthaltsam.
Seit 1.1. keinen Alkohol (3 Ausnahmen habe ich mir genehmigt, die letzte davon ist nächste Woche im Skiurlaub) und keine Knabbersachen.
Und?
Bringt das was?
Zumindest nichts, was mein Gewicht anbelangt. Es bleibt konstant :heul:

Was lerne ich daraus:
Ich kann ohne schlechtes Gewissen dann ab Mai wieder Primitivo trinken und Huober-Brezeln mit Flips vernichten.

Heute hätte ich allerdings ein Schlückchen brauchen können, um die Stimmung zu heben.
So ein Ekelwetter. Nass, kalt, matschig, rutschig....bäh!

2445.jpg
2446.jpg
2447.jpg
2448.jpg

Kommt ne ältere Dame zum ersten Mal in die neueröffnete Metzgerei und kauft etwas Fleisch und Aufschnitt. Der Metzger packt ihr unbemerkt und gratis ein Wiener Würstchen dazu.
3 Tage später kommt sie wieder zum Metzger.
"Ihr Fleisch und ihr Aufschnitt haben prima geschmeckt. Aber Sie haben mir noch ein Wiener Würstchen eingepackt. Das hab ich ja noch gar nicht bezahlt."
"Ist schon gut, das war gratis zur Einführung."
"Och ne. Und ich habs gegessen."

@Mike44
So alt bist Du doch noch gar nicht.
Der war in ehrfürchtigem Andenken an Horst Muys, in den 50er und 60er Jahren der begnadetste Büttenredner des Kölner Karnevals. Der konnte Witze unter der Gürtellinie auf ne Art vortragen, daß er selbst bei Damensitzungen gern gesehener Gast war.
Also bißchen Respekt wär angebracht. ;)

Wenn ich ein Mars essen will, will ich kein Milky May
Ich werfe jetzt mal Twix, der frühere Raider, in die Runde. Lecker.

Problem bei Schokoladentafeln, Pralinenschachteln, Gummibärchen und so, ist halt, dass deren Verpackungen nur zwei Zustände haben.
Zu oder leer.
Und wenn so ne Schokitafel, am besten mit ganzen Haselnüssen oder Mandeln, 200g statt 100g hat, dann sind leider auch die 200g innerhalb weniger Minuten aufgefuttert. Das Zeug hat ja kein Volumen, das stopft nicht.

Problem bei Schokoladentafeln, Pralinenschachteln, Gummibärchen und so, ist halt, dass deren Verpackungen nur zwei Zustände haben.
Zu oder leer.
Und wenn so ne Schokitafel, am besten mit ganzen Haselnüssen oder Mandeln, 200g statt 100g hat, dann sind leider auch die 200g innerhalb weniger Minuten aufgefuttert. Das Zeug hat ja kein Volumen, das stopft nicht.
Ich weiß sehr genau, was Du meinst 😁

Zu oder leer.
Kenne ich, Choceur Rahm-Mandel von Feinkost Albrecht ... uuuunnnwiderstehlich lekka!

Naja mal ehrlich, beides ist nur ein Schokolade/Zucker-Riegel, und bei beiden ist die Schokolade total dominant. ;)
Bei dir ist das vielleicht egal, weil du einfach nur nen Schoko-Zucker-Riegel willst, aber ich will Genuss und wenn ich ein Mars will, will ich ein Mars und keinen Schoko-Zucker-Riegel :blah:
es könnte natürlich auch ein Twix sein ;)

... dann kannst du sie aber immernoch selbst kleiner machen. :D
dann wird die Menge ja nie weniger :spinner:

Alter, lebt ihr alle gesund. Da kann ich mit meinen Vollkorn Häppchen und veganem Gemüseaufstrich wirklich nicht mithalten.
Veganen Gemüseaufstrich mit Ananas rühre ich in die Salatsauce.

Auch hab ich nicht vor als 100 Jähriger im Elektrorollstuhl offroad durch den Wald zu hoppeln. Liegt da ein Baum quer stehst dumm rum. Und erst die Kosten, 4 Reifen...

Nene, zu alt werden ist nix für mich. Wurst voraus.😛🍖🧀🍗🥩🍳

Veganen Gemüseaufstrich mit Ananas rühre ich in die Salatsauce.

Auch hab ich nicht vor als 100 Jähriger im Elektrorollstuhl offroad durch den Wald zu hoppeln. Liegt da ein Baum quer stehst dumm rum. Und erst die Kosten, 4 Reifen...

Nene, zu alt werden ist nix für mich. Wurst voraus.😛🍖🧀🍗🥩🍳
Der geheime wunsch ist doch, gesund zu sterben, wenn es zu langweilig geworden ist.

Zurück