Geschichten aus dem Arbeitsleben eines Fahrradmechanikers

Gerade auf dem Weg ins Fitnessstudio musste ich doch klugscheissen, Frau mit kleiner Tochter an deren Rad die Gabel falsch rum eingebaut war (Scheibenbremse rechts)

Die hat freundlich den Hinweis angenommen, da hat der Papa das Rad aufgebaut

Letztes Jahr habe ich mal einen Mann auf das Rad seines Sohnes mit dem gleichen Fehler angesprochen, der war leicht pampig, meinte das müsste so sein

Wenn es nicht gerade geregnet hätte wäre ich direkt zur Tat geschritten um den Fehler zu beheben

Anzeige

Re: Geschichten aus dem Arbeitsleben eines Fahrradmechanikers
Gerade auf dem Weg ins Fitnessstudio musste ich doch klugscheissen, Frau mit kleiner Tochter an deren Rad die Gabel falsch rum eingebaut war (Scheibenbremse rechts)

Die hat freundlich den Hinweis angenommen, da hat der Papa das Rad aufgebaut

Letztes Jahr habe ich mal einen Mann auf das Rad seines Sohnes mit dem gleichen Fehler angesprochen, der war leicht pampig, meinte das müsste so sein

Wenn es nicht gerade geregnet hätte wäre ich direkt zur Tat geschritten um den Fehler zu beheben
Sowas habe ich mal im Decathlon gesehen, an einem von deren damals höchstpreisigen Bikes auf'm Podest in der Mitte des zentralen Ganges. Für den Hinweis waren sie damals wenigstens ein bisschen dankbar.

Zurück