Klar die sind sack teuer, aber das wird sich auch wiederspiegeln. Wenn nämlich nicht sind solche Firmen schneller weg, als man von ihnen gehört hat.
Die ist nicht nur Sack teuer, sondern mit 380g auch Sack schwer.
Mitbewerber haben FUMBA Akku Pumpen schon längst überholt.
Zum einem, fährt man die meiste Zeit seine Pumpe zur Sicherheit nur spazieren und wenn man sowas schon tun muss, dann sollte die auch keine 380g wiegen.
Die Voxom zum Beispiel, wiegt 108g, sie hat ein besseres Packmaß als die meisten Handpumpen und ist sogar noch leichter. Als kleine Zusatzfunktion hat sie zudem eine LED Beleuchtung.
Die FUMBA kann nur pumpen und da kommen wir gleich zum nächsten Punkt.
Wenn ich schon was um die 380g mit mir rumschleppen muss, dann nehme ich doch gleich eine Akku Pumpe mit Powerbank Funktion.
Kann die FUMBA auch nicht.
Es wird nicht lange dauern, dann kommt die nächste Generation der kleinen Akku Pumpen und die FUMBA kann weiterhin nur pumpen.
Was bedeudetet, dass die Menschen natürlich eine Pumpe für weniger Geld mit mehr Funktionen lieber kaufen, als eine die nur pumpen kann.
Bevor die ersten Ali Express Akku Pumpen ihre Leistung quittieren, werden wahrscheinlich die meisten schon die dritte Akku Pumpe Version mit integrierter Kaffeemaschine besitzen.
Das Argument mit hohe Lebensdauer bei FUMPA Pumpen sehe ich insofern nicht, weil ich bisher niemanden kenne, bei dem die günstigen Ali Pumpen permanent kaputt gehen.
Und Ersatzteile sehe ich auf der Webseite bei FUMPA auch nicht.
So ne kleine Pumpe mit Qualität und guter Reparierbarkeit
Wo lässt sich die FUMPA Pumpe reparieren?
Wenn die kleinen Zahnrädchen kaputt gehen, war´s das mit der Pumpe.
Mal abgesehen davon, würde ich mir mit einem 3D Drucker diverse Teil neu drucken.
Das geht auch bei der Ali Pumpe.
Und wenn das Teil innerhalb der gesetztlichen Gewährleistung kaputt geht, wird´s reklamiert.
Im übrigen auch bei der FUMPA, da würde ich ganz sicher kein Akku für 30€ nackaufen.