Neue Dynamic Turblo & Turblo+: Elektrische Mini-Pumpen von Dynamic Bike Care

Anzeige

Re: Neue Dynamic Turblo & Turblo+: Elektrische Mini-Pumpen von Dynamic Bike Care
Ich habe welche die sich verabschieden wenn zu wenig Druck drauf ist.
Das passiert eigentlich nicht, weil die Milch den Reifen mit der Felge verklebt.
Deswegen versuche ich die Verbindung zunächst nicht zu lösen, weil damit auch einhergeht, die Reifenwulzt und das Stück Fläche zwischen Hump und Horn zu reinigen, damit der Reifen anschließend wieder gut sitzt. Und das ist auf dem Feld wirklich mühselig. Das wird auch einer der Gründe sein, warum der Reifen sich bei manchen nicht wieder setzt.

Wenn ein Reifen sraff auf die Felge geht, ist dass ein gutes Zeichen und dann passiert sowas auch nicht.
Das kenne ich nur von none Tubeless Reifen die mit Schlauch gefahren werden.
Die gehen auch mit der Hand drauf.

Hast du mal ein Bild deiner Reifen?
Warum? Hast du noch nie ein Reifen mit Zahlen drauf gesehen? 😁
Ich würde es verstehen, wenn du mich fragst welcher Stift drauf hält.😉

Zuletzt bearbeitet:
Nicht mit selbst beschrifteten Zahlen. Aber die Frage nach dem Stift wäre die zweite. Nutzt sich das nicht mit der Zeit ab oder fährst du die Zahlen als nach?
Ich habe dafür schwarzen und weißen Lack Edding mit dünner Stiftmine.
Die können beim sauber machen auch schon mal wieder abgehen und müssen grob nachbearbeitet werden. Das muss ich ca. 2-3 x machen und dann sind die Reifen auch schon runter.
Ich hab noch ein kleines Handbuch, wo ich mir die Suspoension & Reifendrücke reinschreibe.
Bei 1-2 Rädern würde ich mir den Aufwand nicht machen, ab 10 macht das schon Sinn. 😆

Zurück