RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

IMG_6217.jpeg

Muss wahrscheinlich auch der Fernlicht Taster dran… Stichwort Stromkreis, Programmierung o.ä.?

Hat den wer zuhause? :D
IMG_6219.jpeg

Abblend ist also auf allen Spannungen gleich stark, Fernlicht dann abhängig von der versorgungsspannung. Besorge mir dann wohl mal so einen Schalter und das passende power kabel dazu..

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Das werde ich noch rausfinden. Derzeit ist einfach nur eine kleine BUMM Funzel dran.
Was es für sinnvolle Lösungen zum anschließen gibt, werde ich jetzt mal recherchieren, wo die Lampe wirklich gekommen ist.

vermutlich muss so oder so gelötet werden, da es glaube ich keine Fernlichtschalter mit ausreichend langem Kabel gibt.

Falls also jemand Infos zum Anschluss an Shimano Steps e6000 hat, immer her mit den Infos :)

Chatty sagte mir zumindest das:
  • Lichtport nur 6V / 1A / 6W hat
  • Anschluss an Akku mit Spannungswandler am sinnvollsten sei (dann Dauerlicht).

Inwiefern das stimmt, werde ich jetzt mal checken

Meine Supernova ist auch angekommen ;)
Der Fernlichttaster ist für den Abblendbetrieb nicht nötig, funktioniert auch ohne :daumen:
@Stolem ein Verlängerungskabel für den Fernlichttaster gibt es bei Supernova separat in 460 und 1000mm

Zeugt doch mal, wie die Lampe aussieht!

Ich hab 2 davon in Einsatz, es gibt zur Spannungsversorgung direkt ein USB Kabel von Supernova. Oder halt selber basteln (zb gleich USBc).

Ich habe meinen noch nicht erhalten, aber ich habe bereits den alten M99 abgebaut, den ich seit drei Jahren habe - es ist dasselbe Modell. Mit meinem alten Scheinwerfer gab es von Anfang an ein Problem: Der Schalter funktionierte nicht, und ich konnte die Ursache nie herausfinden.
Ich hoffe, dass ich jetzt feststellen kann, ob das Problem am Schalter, an der Verkabelung oder am Scheinwerfer selbst lag.
Ich zeige, wie er bisher angeschlossen war (zusammen mit den Rücklichtern). Der auf der linken Seite ist für den M99. Er ist mit Gen 4 Smart verbunden.
IMG20260212010745.jpg

Komisch meiner geht nicht, habe nur mit Draht und einer krokoklemme 12v angelegt. Evtl. liegt es Pluspol, obwohl der Draht sauber drin steckt

Mein aktueller Wissenstand zu mehr Licht am STePS E6000 Bullitt:

• Lichtport hat nur 6V/1A/6W - Vorne/hinten teilen sich den Strom
  • für die M99 Pro lohnt sich der Anschluss eines kleinen DC-DC Spannungswandlers von 36V auf 12V - idealerweise direkt am Stromkabel vom Akku zum Motor.
  • es gibt Verlängerungen für den Taster

Mal ein bisschen zusammensuchen und dann im Frühjahr nen Tag das Bullitt frisch machen (neues Hinterrad mit der Alfine wartet auch schon)...

Also das Kabel mit Buchse ist für die Fernbedienung. Geht vermutlich auch ohne, ist eh nur ein Umschalter, an/aus geht dort nicht.

Das andere geht halt an USB und Powerbank. Hab meine auch so verkabelt (wenn auch woanders gekauft).

Meine Supernova kam auch heut. Bin tatsächlich etwas überrascht von der Größe.

Bei mir wird’s auch das Powerbank setup. Mal gucken ob die upside down läuft.

Zurück