MTB-Verkäufe sinken: Warum verkümmert das Mountainbike?

Dann lieber das vorhandene 26er Hardtail mit schnellen Reifen, schmalem Lenker und Starrgabel.
Hatte ich früher auch. Ist aber, schon wegen der Geo und der Sitzhaltung, eine andere Welt.
Probieren, da fähst du Kreise um das alte 26er HT. ;) Bei angepassten Ansprüchen gibts Gravel auch in günstig.
Abgesehen von echten Trails hat ein Gravel enorme Vorteile ggü einem HT- wie immer Geschmackssache.

Die Mountainbiker, die ich kenne fahren zum größten Teil beides und vielleicht sogar noch Rennrad obendrauf. Tendenz weg vom Amish, hin zum E bei MTB, Hardtail tut sich keiner freiwillig an, wozu auch, wenn man 3-5 Räder hat. Da sind die meisten auf dem Gravel wenn sie das brauchen, macht ja auch mehr Spass.

ich denke dass Gravelbiker und Rennradfahrer wohl eher weniger aufs eBike steigen, dafür aber eher aufs hardtail. Aber ich kenne eBiker, die ein Gravelbike und Rennrad haben - die KM-Leistung ist jedoch nicht der Rede wert.

Kein Mensch kauft ein Hardtail, der vom Gravel kommt 😂

Niemand will Hardtails, deswegen kauft man Gravel.

Und Kilometer, welche Rolle würde das für die Verkaufszahlen spielen. Bei mir sinds zwischen 3000 und 6000 im Jahr, meistens am Gravel, aber MTB fahr ich nur noch E, macht mir mehr Spass.

Zuletzt bearbeitet:
war schon mal jemand mit Spikes an seinem Gravel unterwegs?😙
1000061754.jpg

Zurück