Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Wenn die Innenlagerwelle noch in Ordnung ist, bekommt man die Industrielager leicht und günstig nachzukaufen dann ist das relativ einfach zu wechseln.

Eventuell muss man eine Wellenscheibe verwenden damit die Welle kein seitliches Spiel hat.

Der Steuersatz ist ganz normal 1,25, die Steuersätze bekommt man auch noch.

Wenn die Innenlagerwelle noch in Ordnung ist, bekommt man die Industrielager leicht und günstig nachzukaufen dann ist das relativ einfach zu wechseln.

Eventuell muss man eine Wellenscheibe verwenden damit die Welle kein seitliches Spiel hat.

Der Steuersatz ist ganz normal 1,25, die Steuersätze bekommt man auch noch.
Oh danke. Dann hab ich das etwas falsch in Erinnerung gehabt. Genau, du hast recht ich glaube nur, die Welle wäre etwas schwierig nachzubekommen. Und da kein Gewinde drin ist, ist es halt wegen der Breite des Tretlagergehäuses nicht ohne weiteres möglich, ein normales Tretlager einzubauen. Das war das, was ich irgendwo im Hinterkopf hatte.

Warum muss mein Rad zurückgebaut werden?

Es fährt sich wirklich geil und für die Forumsteilnehmer könnte ich 150 € anbieten. Ich fahre momentan einfach lieber mein Toblerone Fixie, nur eine Bremse vorne, kein Freilauf kein Ärger und wahnsinnig viel Fahrspaß im Gelände .

Im Keller wartet noch ein 9R Hardtail- Rahmen auf den Aufbau, da bin ich am überlegen ob das 1x12 oder Singlespeed oder Fixie wird und dann wird das schöne British Eagle wahrscheinlich gar nicht mehr gefahren.

Durch die Ausfallenden am British Eagle lässt sich das leider nicht auf Fixie umbauen. Der Rahmen ist sehr geil, ich glaube Prestige, die Federgabel funktioniert noch und der Rest auch. Aber ich denke, ein Umbau lohnt sich nicht.
Das Rad muss man so wollen. Aber ich denke das wird schwierig, und dabei habe ich den Rahmen geschenkt bekommen und tatsächlich dafür nur die Versandkosten angesetzt und alle anderen Teile zusammengerechnet, aber mir ist schon klar dass das nie funktioniert.

Na schauen wir mal ....

Zuletzt bearbeitet:
Warum muss mein Rad zurückgebaut werden?

Es fährt sich wirklich geil und für die Forumsteilnehmer könnte ich 150 € anbieten. Ich fahre momentan einfach lieber mein Toblerone Fixie, nur eine Bremse vorne, kein Freilauf kein Ärger und wahnsinnig viel Fahrspaß im Gelände .

Im Keller wartet noch ein 9R Hardtail- Rahmen auf den Aufbau, da bin ich am überlegen ob das 1x12 oder Singlespeed oder Fixie wird und dann wird das schöne British Eagle wahrscheinlich gar nicht mehr gefahren.

Durch die Ausfallenden am British Eagle lässt sich das leider nicht auf Fixie umbauen. Der Rahmen ist sehr geil, ich glaube Prestige, die Federgabel funktioniert noch und der Rest auch. Aber ich denke, ein Umbau lohnt sich nicht.
Das Rad muss man so wollen.
Habe mich auf den Dropbar bezogen, da bin ich einfach kein Fan am 26er.

Die Lackierung ist wirklich cool.

Großes Brügelmann Barellia mit Wishbone Sitzstrebe für 85€ in der Nähe von Hannover

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/barellia-mountainbike/3327851936-217-2857

1771237421405.png

Edit: Ich meine da sogar ein profiliertes Tange Ultrastrong Unterrohr zu sehen. Gibt es dazu vlt einen Katalog @joglo ?

Zuletzt bearbeitet:
...da hat er die vom Yeti Replika getrennt und hofft ggf. auf schnelleren Verkauf bzw. Kohle.
Kann klappen.
Klappt bestimmt, ich hab auch schon kurz gezuckt...
...das Set wird nicht lange online sein...
Bin da hin- und hergerissen, einerseits wohl nicht mehr original Pulver, aber dafür halt sehr guter Zustand...
Mir wäre aber abgerockt und dafür günstiger lieber :lol:

Zurück