Garmin VARIA RearVue 820

Steigt Ihr vom RTL515 auf das neue Varia um ?

• Ja

Stimmen: 8 26,7%
  • Nein

Stimmen: 12 40,0%
  • kommt auf Preis und wie lange der Akku hält an

Stimmen: 7 23,3%
  • hatte noch nie ein Radar, kenne sowas nicht und will ich auch nicht

Stimmen: 6 20,0%

• Umfrageteilnehmer
    30
Irgendwie sieht das Varia komisch aus, als wäre es verkehrt herum. Teurer Spaß...
Ich denke, das könnte, wenn man es über MyBikeLights laufen lässt , also nur Licht an bei einem Radar Kontakt auf ca. 20 Stunden Laufzeit bringen.

Im laufe der nächsten Woche werden sicher die ersten Tests etc. kommen , das wissen wir mehr und dann auch wie es sich in Praxis dann verhalten wird.

Ich denke wer ein aktuelles 515er / 516er hat was noch recht neu ist (unter 3 Jahren) und damit der Akku noch halbwegs frisch muss nicht direkt umsteige, interessant wird für die noch gar kein Varia haben bzw. es schon länger als 5 Jahre betreiben wo dann der Akku schon etwas schwächer wird.

Ich denke, das könnte, wenn man es über MyBikeLights laufen lässt , also nur Licht an bei einem Radar Kontakt auf ca. 20 Stunden Laufzeit bringen.

Im laufe der nächsten Woche werden sicher die ersten Tests etc. kommen , das wissen wir mehr und dann auch wie es sich in Praxis dann verhalten wird.

Ich denke wer ein aktuelles 515er / 516er hat was noch recht neu ist (unter 3 Jahren) und damit der Akku noch halbwegs frisch muss nicht direkt umsteige, interessant wird für die noch gar kein Varia haben bzw. es schon länger als 5 Jahre betreiben wo dann der Akku schon etwas schwächer wird.

Wo hat die Antwort jetzt irgendwie Bezug zu der Aussage die zu zitiert hast 🤔

Interessant ist, dass die Verwendung von MyBikelights die Akkulaufzeit reduzieren soll. Laut technischen Daten des Varia 820 sind es im nur Radarmodus 30h.

1770539838689.png

Im Universum der Elfer sind anscheinend 20h länger als 30h

Wo hat die Antwort jetzt irgendwie Bezug zu der Aussage die zu zitiert hast 🤔

Im 11er Universum ist vieles unverständlich

Letztendlich bekommen uns die Firmen sowieso geangelt
Das dauert beim den einen einen Modellzyklus (Lupine Zauber) und bei anderen 15 Jahre.

Bin gespannt wie viele Jahre es nun noch die 515er und 516er noch zu kaufen gibt ,
sollten die deutlich unter 100€ rutschen würde ich wahrscheinlich mir noch 1 oder 2 schnappen
Dann kannst du noch mehr deiner 4+Rotlichter und 2+ Varias in deine Vitrine zum verstauben legen.

Zurück