Genau. Nur sind V4 (mein Eigen) und V5 sehr unbequem sofern man es über's Unterrohr aufschultert. Aber was du weiters schreibst trifft's genau wie ich es gerne benutze.
Fahre meins mit 120/140, -2° LW, damit es sich etwas an meine anderen (langhubigeren) Trailbikes anlehnt und liebe es. Die organische Optik der damaligen Ibisse finde ich, bis auf den Hängebauch, hübsch, Rahmen gibt genügend Stauraum frei und je nach Aufbau kann es ganz schön viel.
Eines der besten Bikes, die ich je gefahren bin. So vielseitig, ich fahre es vorne mal mit Mezcals, mal mit Magic Mary, mal mit Forekaster, hinten entsprechend was ähnliches oder schnelleres. 2.6" passen, auch die grossen Ibex Reifen.
Als Alpenbefahrer und jemand der gerne technisches fährt, darf das Trettlager nicht tiefer sein.
Rahmen, Lagerung, Lack - hält alles super.
Und ja, USA kann ich nicht mehr ab, aber mein Ripley bleibt. Zu gut das Teil.
Mein Tipp;
Kauft euch ein gebrauchtes Ripley V4, wenn ihr zum langhubigen Trailbike/ Enduro eine Ergänzung sucht, oder Ersatz für ein 110 - 130 mm Bike und Ibis spannend findet.
Einige Fotos von meiner "Jura Tri-Tra-Trullala" Tour (Basel - Genf); ca. 320 km, um 9000 hm, sehr oft den Bergrücken nach, wo immer möglich auf einem Wanderweg und damit ziemlich anhaltend technisch. Weitere von einer gemässigten Tour im Rahmen des "Welsh Ride Thing". Beide 3 Tage, sehr unterschiedlich im Terrain und Profil. Und mehr von Ausflügen von Zuhause aus. Allesamt ideal mit dem Ripley.

P.s.: naja... nützt dem geneigten Ibis-Interessierten/Interessierter wenig, war jetzt mehr ein Loblied auf das V4...