Beyond the Ridge: Die Suche nach dem besten MTB-Trail Norwegens

tolles Video!
Ich war nun auch schon zwei Mal mit dem Bike in Norwegen. In Kaupanger bin ich bereits beim ersten Mal durch Zufall auf sensationelle Trails gestoßen, weshalb der Halt beim zweiten Besuch fest eingeplant war! Darüber hinaus hab ich auch in Nesbien und südlich von Gautefall empfehlenswerte Trails vorgefunden.

Ja, waren schon 2x da. Oppdal war ein ziemlicher Reinfall. Möglicherweise waren wir auf der falschen Seite des Tals. Molden (Ein Berg) so lala. Ewige und steile Tragepassagen darauf. Oben fantastische Aussicht auf den Fjord. Abfahrt nur abschnittsweise spaßig, ansonsten teilweise brutal. Nesbyen immer wieder schön. Im Bereich der Traileinstiege sehr schöner Badesee mit Parkplatz.
Kaupanger ist am allerschönsten. Sowohl im Westen auf und unterhalb des Storehaugfjell (beste Singletrails) als auch östlich der Ortschaft (hieß Kongersladden, glaube ich). Shuttlen ist in der Ecke verboten. Aber der Anstieg lohnt sich.

War einer meiner besten Biketage jemals. Klar, 90 Minuten Tragen, aber die Abfahrt runter zum Fjord war ein Traum. Uns insgesamt hat sich das nach ganz großem Bikeabenteuer angefühlt.

Oben erst etwas sketchy, dann Ballern mit Aussicht...

threema-20250707-221038431.jpg

threema-20250707-183332815.jpg

...dann wunderschöner Flowtrail...

threema-20250707-220548420.jpg

..dann zugewachsenes Stolperzeug...

threema-20250707-220404684.jpg

Gut, anschließend nochmal 600hm Straße und Schotter bis zum Parkplatz:D

Unfassbar schön und extrem cool was die Jungs da so abliefern!
Aber diese fetten und faulen Knaben fahren ja auch mit dem E-Bike.....darf man das hier dann trotzdem gut finden 🫣
Frage für einen Freund 🤪

War einer meiner besten Biketage jemals. Klar, 90 Minuten Tragen, aber die Abfahrt runter zum Fjord war ein Traum. Uns insgesamt hat sich das nach ganz großem Bikeabenteuer angefühlt.

Oben erst etwas sketchy, dann Ballern mit Aussicht...

Anhang anzeigen 2322253

Anhang anzeigen 2322254

...dann wunderschöner Flowtrail...

Anhang anzeigen 2322255

..dann zugewachsenes Stolperzeug...

Anhang anzeigen 2322256

Gut, anschließend nochmal 600hm Straße und Schotter bis zum Parkplatz:D
Ich bin glaub im Hintergrund rechts an den Bergen zwei nette Trails gefahren. Aber den den du da fährst sieht auch nicht schlecht aus! Muss ich mir beim nächsten Mal ansehen...

Zurück