Verkaufe Marin Team Titanium Audi Quattro Pikes Peak Titan RH Set 1989

landsbee

cultMTB
Ich bin einfach kein Titan Typ, deswegen kann dieses schöne Teil weiter ziehen!

Die Geschichte zum Marin Team Titanium was sich als Audi Quatro Pikes Peak tarnt ist wahrscheinlich einigen bekannt, ansonsten hier nochmal kurz die Zusammenfassung...

Die Firma Marin Bikes, im kalifornischen Marin-County, der Geburtsstätte der Mountainbike-Kultur, wurde 1986 gegründet. Im Jahre 1988 setzte sie ihren ersten Titanrahmen bei MTB Rennen ein. Der Rahmen wurde vom mehrfachen amerikanischen Meister Joe Murray nach seinen Ideen konstruiert und die ersten Serienrahmen bei Linskey Brothers in Tennesse gefertigt. Das Marin Team Titanium kam dann Mitte 1988 auf den Markt.
Der Deutsche Importeur von Marin Bikes, die Delta Sports in Nürnberg wurde von Quattro beauftragt, 150 dieser exklusiven MTB zu bestellen. Die Rahmen wurden nun von Litespeed geliefert. Bei Litespeed erhielt ich anhand der Rahmennummer Infos. Rahmennummer 2295 war als Marin Team Titanium verzeichnet mit Herstellungsdatum Herbst 1989. Die Rahmen wurden mit Quattro Pikes Peak Abziehbildern versehen und erhielten eine Seriennummer der Edition. Dieser Rahmen trägt die Nummer Q071

Ich wollte es wieder zu einem Marin Team Titanium umlabel, dafür habe ich mir von Gil Retrodecals Decals machen lassen, die lege ich dem Set mit bei. Außerdem ist der Shimano Deore XT Steuersatz, Umwerfer, Innenlager sowie Sattelklemme mit dabei.

Ausnahmsweise handelt es sich mal nicht um das kleinere 17,5" was schon 2/3 mal angeboten wurde, es ist ein 19" Oberrohrlänge 58,5cm, Sitzrohrlänge 48,5cm M-E, Steuerrohrlänge 11,5cm, Einbaubreite hinten 135mm, Original Spinner Gabel alles in sehr schönem Zustand, siehe Bilder.

Preis 890€ + Versand oder 850€ bei Abholung

Weitere Bilder...
HIER

Bei weiteren Fragen, bitte fragen...

Zwei Dinge die mir am Herzen liegen...

1.
Da ich anderswo gefragt wurde, JA es ist ein Marin und JA es wurde bei Litespeed gebaut und JA es ist gleichzeitig auch ein Audi Quattro Pikes Peak und wie das geht, ganz einfach, 1989 wurden alle Marin Titaniums bei bzw von Litespeed gebaut, die 150 gesondert bestellten Audi Quattro Pikes Peak die vom deutschen Marin Distributor geordert wurden stehen bei Litespeed als "Marin Titanium" in den Auftragsbüchern, sie haben wie alle anderen Marin Titanium dieses Jahrgangs eine fortlaufende Seriennummer am rechten Ausfallende, NUR die Audi Quattro haben ZUSÄTZLICH dazu noch eine weitere fortlaufende Limitierungsnummer am anderen Ausfallende! Dadurch das Litespeed schon immer gut Buchgeführt hat ist das selbst heute noch bei Litespeed zu erfragen!

2. Ich würde das Set gerne Zeitnah abgeben bevor ich mich am ende noch umentscheide und es dann doch wieder ewig nicht aufgebaut wird, drum nehme ich auch einen Verlust in Kauf und bite das Set komplett wie oben beschrieben JETZT für 790€ + Versand ODE 750€ bei Abholung vor Ort an!!!

Hallo Landsbee, tolle Sache!
Eine Frage, hab ich da noch, ist denn die Originale Verpackung noch dabei?
Grüße DBB
Wie jetzt, Original Karton oder was!? Sehr sehr sehr unwahrscheinlich das es 1. so etwas je gab und 2. das so etwas noch irgendjemand hat wenn er es jemals hatte...

Um die Frage also zu beantworten, NEIN ich habe keine OVP

Wie jetzt, Original Karton oder was!? Sehr sehr sehr unwahrscheinlich das es 1. so etwas je gab und 2. das so etwas noch irgendjemand hat wenn er es jemals hatte...

Um die Frage also zu beantworten, NEIN ich habe keine OVP
Schade das hätte dem Angebot noch ein bisserl mehr an Substanz geben können. Ein 5000€ Plattendreher mit OVP erfährt eine klare Aufwertung. Und um ein Rad das nur 150x gebaut wurde da wäre es nach meiner Meinung ähnlich. Ich habe in den 2/10er Jahren aus einem Fundus eines Hifi Händlers eben solche vertickt, man glaubt nicht was da los war, ich hatte Anrufe aus der ganzen Welt, nur um Kartons.
Grüße DBB

Schade das hätte dem Angebot noch ein bisserl mehr an Substanz geben können. Ein 5000€ Plattendreher mit OVP erfährt eine klare Aufwertung. Und um ein Rad das nur 150x gebaut wurde da wäre es nach meiner Meinung ähnlich. Ich habe in den 2/10er Jahren aus einem Fundus eines Hifi Händlers eben solche vertickt, man glaubt nicht was da los war, ich hatte Anrufe aus der ganzen Welt, nur um Kartons.
Grüße DBB
Das mag in manchen Bereichen auch funktionieren, aber in der Bikebranche nicht, zumindest nicht bei Rahmen Sets, für Parts mag das noch zutreffen, allerdings stellt sich mir die Frage ob du an dem Rahmenset interessiert bist oder was deine Nachfrage für einen Zweck hatte?

Grüße DBB

Boah was ein Gesülze hier im Verkaufsthread von @landsbee - möchte die Rennleitung da mal Einhalt gebieten!?

Zurück