Lupine: Mehrheit an Investor verkauft

warum nicht den Akku in eine Fidlock-Trinkflasche? Es gibt 490ml bis 800ml Trinkflaschen.
Ich hab mir tatsächlich vor Jahren die leere Flasche des Big Ben Akkus gekauft und eine 6,9Ah Akku eingesetzt. Die Flasche hat am "Mundstück" eine Kabeldurchführung mit Stecker innen und 20cm Kabel und Stecker außen. Das Ding nutze ich im Winter oft, da brauche ich eh keine zwei Trinkflaschen.

Bei mir sieht es so aus...
Ich hoffe da passt auch ein Smartcore 5Ah Akku rein, der ist 51mm breit auch wegen den verbauten 21700er Zellen im Gegensatz zum Fastclick mit den 18650ern. Ich hab zwar nur eine 45mm Öffnung aber ich denke die paar Millimeter bekomme ich mit etwas drücken noch raus... zur Not hab ich aber auch noch einen Rolf als Halter😂🙃.
IMG_20260118_204129.jpg

naja, ich weiß ja nicht :(

Ich habe jetzt Grano und MiniMax gewählt. SL AX fehlt wohl? Fernlicht habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Soll das Modus 2,... sein? Habe ein kleines Notebook. Bei Grano sehe ich das Leuchtfeld, aber nicht die Leuchtfarbe und die Leuchtweite. Bei Minimax und Grano sieht das Mittelfeld überstrahlt aus. War aber beim alten Leuchtvergleich auch so. Ich kann mich da an Betty erinnern. Ein großer weißer naher Fleck.
Der Leuchtvergleich ist zurück:
https://www.lupinelights.com/pages/leuchtvergleich

Schlechter als früher, aber besser als nix. Es kann zwischen Fern- und Abblendlicht gewählt werden (mehrere Bilder pro Lampe im Vergleich enthalten).
Ein großer Bildschirm ist sehr empfehlenswert...

SL AX fehlt wohl? Fernlicht habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Soll das Modus 2,... sein?
SLAX ist drin. die verschiedenen Modi zeigen u.a. das Fernlicht. Bei der AX gibt's 4 Modi, die den Leistungsstufen der Werkseinstellung entsprechen dürfen: ABL ungedimmt und gedimmt, Fernlicht gedimmt und ungedimmt. Oben links im Bild sind immerhin die Lumenwerte angegeben, das lässt dann schon einen Schluss zu.

Ich sag ja: definitiv schlechter als vorher, da war wenigstens eindeutig beschriftet welches Bild was zeigt ...

Zuletzt bearbeitet:
danke, stimmt ist weiter unten. Der Lumenwert ist klein auf meinem Display. Beim Radar sieht man die Leuchtfeldbreite.
SLAX ist drin. die verschiedenen Modi zeigen u.a. das Fernlicht. Bei der AX gibt's 4 Modi, die den Leistungsstufen der Werkseinstellung entsprechen dürfen: ABL ungedimmt und gedimmt, Fernlicht gedimmt und ungedimmt. Oben links im Bild sind immerhin die Lumenwerte angegeben, das lässt dann schon einen Schluss zu.

Ich sag ja: definitiv schlechter als vorher, da war wenigstens eindeutig beschriftet welches Bild was zeigt ...

Die Qualität der Verpackungen nach Übernahme war ja hier auch mal ein Thema.
Ich hatte neulich einen nackten SLAX Lampenkopf bestellt, und der kam recht addrett verpackt. Das Kärtchen "verpackt von" gibt's auch wieder. Gut in der Tasche war dann noch Werbung für's Rücklicht (links), das hätte es nun nicht gebraucht. Und der Link zur Anleitung war auch tot, aber im Archiv und auf meinem PC fand sich noch eine ..

IMG_20260127_183054179 (1).jpg

IMG_20260127_183152204 (1).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte neulich einen nackten SLAX Lampenkopf bestellt, und der kam recht addrett verpackt.
Ach Menno, ich habe die Woche auch einen SL-AX-Lampenkopf direkt bei Lupine gekauft (neues Logo, Seriennummer so um die 280), aber der kam ohne schicke Tasche in der bisherigen Standardverpackung, also einer quadratischen Pappbox und weisser Kunststoffbeutel. 🙁
Ist diese Tasche jetzt die normale neue Verpackung, und warum war die nicht bei meiner dabei?

Edit: Bei Insta wurden diese neuen Light Cases vor drei Tagen vorgestellt
https://www.instagram.com/p/DUoNu8WCXyb/?utm_source=ig_web_copy_link
aber @Polyphrast hat seine SL AX schon Ende Januar in der neuen Verpackung bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ach Menno, ich habe die Woche auch einen SL-AX-Lampenkopf direkt bei Lupine gekauft (neues Logo, Seriennummer so um die 280), aber der kam ohne schicke Tasche in der bisherigen Standardverpackung, also einer quadratischen Pappbox und weisser Kunststoffbeutel. 🙁
Ist diese Tasche jetzt die normale neue Verpackung, und warum war die nicht bei meiner dabei?
mit den neuen Taschen ist eben ganz neu , schreib einfach eine Mail die senden Dir eine zu

Die Qualität der Verpackungen nach Übernahme war ja hier auch mal ein Thema.
Ich hatte neulich einen nackten SLAX Lampenkopf bestellt, und der kam recht addrett verpackt. Das Kärtchen "verpackt von" gibt's auch wieder. Gut in der Tasche war dann noch Werbung für's Rücklicht (links), das hätte es nun nicht gebraucht. Und der Link zur Anleitung war auch tot, aber im Archiv und auf meinem PC fand sich noch eine ..

Anhang anzeigen 2318443

Anhang anzeigen 2318444

Kannst Du bitte Dein Lupine Case detailierter beschreiben...
Wie ist die Qualität, bzw. Verarbeitung ?

Ist das neue Case stabiler, besser, als das alte Lupine Case ?

Welche Größe ist das bei Dir ?

Vielen Dank

Kannst Du bitte Dein Lupine Case detailierter beschreiben...
Wie ist die Qualität, bzw. Verarbeitung ?

Ist das neue Case stabiler, besser, als das alte Lupine Case ?

Welche Größe ist das bei Dir ?

Vielen Dank

Hier findest Du Fotos und Beschreibungen:

https://www.facebook.com/lupine.lig...lisiertem-lupine-logo-und-i/1367050265456703/

https://www.lupinelights.com/produc...4PvdP0MYSj2UrO0HxcAAKg&variant=56035183001944
(Ggf. Beschreibung aufklappen)

Die SL AX kommt mit dem Light Case Größe L: 180 × 120 × 95 mm

Die alten Lupine-Taschen (z.B. für die Wilma oder die Betty) waren ja wie Fototaschen, also innen weich ausgepolstert.

Das neue Case ist dagegen ein Hard Case aus festem, aber sehr leichtem Material, also letztendlich wie ein mit Cordura überzogenes überdimensioniertes Brillenetui mit umlaufendem Reissverschluss. Deckel und Boden sind nicht ausgepolstert, nur der Trenndeckel und die beiden Fachteiler. Der Deckel hat einen Haltenetz, der Boden ist mit pinkem Filz ausgekleidet.

Das Light Case ist wirklich sehr schick, aber durch die fehlende Deckel- und Bodenpolsterung beim Transport von kleinerem Zubehör oder Lampenköpfen etwas klapperanfällig, in diesem Punkt waren die alten Taschen besser.

Zuletzt bearbeitet:

https://www.facebook.com/lupine.lig...lisiertem-lupine-logo-und-i/1367050265456703/

https://www.lupinelights.com/produc...4PvdP0MYSj2UrO0HxcAAKg&variant=56035183001944

Die alten Lupine-Taschen (z.B. für die Wilma oder die Betty) waren ja wie Fototaschen, also innen weich ausgepolstert.

Das neue Case ist dagegen ein Hard Case aus festem, aber sehr leichtem Material, also letztendlich wie ein mit Cordura überzogenes überdimensioniertes Brillenetui mit umlaufendem Reissverschluss. Deckel und Boden sind nicht ausgepolstert, nur der Trenndeckel und die beiden Fächerunterteilungen. Der Deckel hat einen Haltenetz, der Boden ist mit pinkem Stoff ausgekleidet.

Das Light Case ist wirklich sehr schick, aber durch die fehlende Deckel- und Bodenpolsterung beim Transport von kleinerem Zubehör oder Lampenköpfen etwas klapperanfällig, in diesem Punkt waren die alten Taschen besser.
Mein SL-AX kamen in schnöden Kartons

Das neue Case ist dagegen ein Hard Case aus festem, aber sehr leichtem Material, also letztendlich wie ein mit Cordura überzogenes überdimensioniertes Brillenetui mit umlaufendem Reissverschluss. Deckel und Boden sind nicht ausgepolstert, nur der Trenndeckel und die beiden Fachteiler. Der Deckel hat einen Haltenetz, der Boden ist mit pinkem Filz ausgekleidet.

Vielen Dank für die Beschreibung.
Das Deckel und Boden keine Polsterung besitzen klingt jetzt weniger überzeugend.
Auch gibt Lupine nur die Außenmaße an und keine Innenmaße, die Ich fast wichtiger finde.

Gibt es dieselben Cases nicht auch ohne Lupine Schriftzug ?

Zurück