Lupine: Mehrheit an Investor verkauft

Ich verstehe halt immer noch nicht, wie man eine Programmierung solch simpler Funktionen derart verbocken kann.
Ich bin ja wirklich kein Profi bei der Programmierung von uCs, eher räudiger Laie, aber sowas ist doch eigentlich echt kein Problem. Ist ja kein komplexes Programm wo man etliche Parameter korrekt händeln und timen muss, dutzende Schleifen mit massig Unterprogrammen…
Wenn ich da an meine Radlampe denke, wo ich nicht nur die fünf Stufen der zwei Strahler (mittlerweile sogar drei, ein kleiner Flood für die direkte Umgebung kam dazu) hat, sondern noch unabhängige RGB-Anteile mit Speicherstufen…was da wohl rauskäme, wenn Lupine das programmiert…wäre bestimmt lustig 😅

Zuletzt bearbeitet:
Nutzfahrten mit dem Rad sind schnell. Müsstest du mir beweisen, dass es mich nicht zügig zum Ziel bringt. Auto, Bus usw. würde mich stressen, für die paar Kilometer. Bei mir geht "nachtanken" auch schnell und kostet nicht viel. Auch deine 90km per Rad in ca. 4,5h sind keine Welten und reißen kein Loch in den Geldbeutel. Aber wenn du das nicht mal selbst auf dem Rennrad probierst, wirst du immer ein Weltwunder drum machen. Und nein, es müssen nicht Unmengen gegessen werden für 90km per Rad.

Dass du entspannt per Akku "Rad" (Fatbike?) fährst, kann ich mir denken.

Da Lupine mit SL AF, AX, Nano AF und MiniMax eine Menge helle Lampen mit Fernlicht gebracht haben, klappen Fahrten auch nachts zügig und sicher. Ich besitze nur 1x Wilma.
Fahrradfahren ist für mich etwas, was der Entspannung dient, wenn ich das mit Nutzfahrten kombinieren kann, mache ich das natürlich, ansonsten bevorzuge ich ein Gefährt was mich zügig zum Ziel bringt😅. Was da an Sprit reingeht, ist mir ziemlich egal, nachtanken ist schnell erledigt.
Am Rad genieße ich die Natur, im Diesel den Bass, im V8 den Motorsound😜

Nutzfahrten mit dem Rad sind schnell. Müsstest du mir beweisen, dass es mich nicht zügig zum Ziel bringt. Auto, Bus usw. würde mich stressen, für die paar Kilometer. Bei mir geht "nachtanken" auch schnell und kostet nicht viel. Auch deine 90km per Rad in ca. 4,5h sind keine Welten und reißen kein Loch in den Geldbeutel. Aber wenn du das nicht mal selbst auf dem Rennrad probierst, wirst du immer ein Weltwunder drum machen. Und nein, es müssen nicht Unmengen gegessen werden für 90km per Rad.

Da Lupine mit SL AF, AX, Nano AF und MiniMax eine Menge helle Lampen mit Fernlicht gebracht haben, klappen Fahrten auch nachts zügig und sicher. Ich besitze nur 1x Wilma.
WILMA macht doch gut und ausreichendes Licht mehr braucht es nicht , ist im Grunde eine Blika mal 2 , bin am Wochenende mal die PentaPRO auf dem Kopf gefahren , herrlich die leuchtet Wunderbar alles schön aus , nicht so weit wie die BLIKA aber dafür super breit und schön weich durch Ihre 4500K

aber ohne hell und dunkel grenzen also blendfrei mit sowas auf Straßen zu fahren ist unschön (bin ja früher die BLIKA unheimlich gerne auf der Straße gefahren aber es geht eben nie blendfrei, auch wenn man diese ganz runter dimmt und dann wenn Gegenverkehr kommt in diese minimalste Stufe schaltet, blendet sie immer noch zwar nur ganz leicht aber eben sie tut es leider

Bin doch nicht so ne Motor-Muschi🤣🤣
Der Eimer wiegt zwar mittlerweile 30 kg und hat einen 400 Wh Akku, der ist aber nur für Licht und andere Elektronik😅.
Also mit dem Rennrad über Straßen könnte ich mich sicherlich in vielleicht knapp über einer Stunde zur Arbeit quälen, also 2,5 h hin und zurück….oder entspannt in 1 Stunde (hin und zurück) mit dem Auto fahren.
25 km jeden Abend zum Stall hin und das selbe wieder zurück geht nur mit dem Auto, dauert je 15 Minuten, sonst wäre das nicht machbar. Hatte ja die Pappe mit einen Monat in Kur, war permanent auf Andere angewiesen.
Fahrradfahren ist wirklich was sehr schönes, macht mir unglaublich Spaß und ich fahre über 10 000km im Jahr. Aber halt auch 50 000km Auto.
Und bei Licht stellt sich bei mir nicht die Frage wieviel ich habe, sondern nur wieviel ich möchte🤣

Der Eimer wiegt zwar mittlerweile 30 kg und hat einen 400 Wh Akku, der ist aber nur für Licht und andere Elektronik😅.
Also mit dem Rennrad über Straßen könnte ich mich sicherlich in vielleicht knapp über einer Stunde zur Arbeit quälen, also 2,5 h hin und zurück….oder entspannt in 1 Stunde (hin und zurück) mit dem Auto fahren.
25 km jeden Abend zum Stall hin und das selbe wieder zurück geht nur mit dem Auto, dauert je 15 Minuten, sonst wäre das nicht machbar. Hatte ja die Pappe mit einen Monat in Kur, war permanent auf Andere angewiesen.
Fahrradfahren ist wirklich was sehr schönes, macht mir unglaublich Spaß und ich fahre über 10 000km im Jahr. Aber halt auch 50 000km Auto.
Und bei Licht stellt sich bei mir nicht die Frage wieviel ich habe, sondern nur wieviel ich möchte🤣
neee oder Motor Radel ? krass , keine Lust auf ein leichtes Gravel oder MTB ? fährst Du da unsere normalen Akku Lampen noch oder klemmst alles an die Motor Batterie ?

Wie öfters erwähnt, es gibt keinen Motor und keinen „Motor-Akku“, es ist ein von mir fest am Rad verbauer 21700 14s2p mit 50 V 8 Ah/100 A.
Der versorgt GPS, Kamera, Licht (natürlich auch Rücklicht) und was sonst noch Strom braucht. Im Winter lade ich etwa alle 300 km nach, im Sommer vermutlich noch viel seltener.
Seit ich meine RGB habe fahre ist auch die gepimpte SLAX in irgendeinem Schrank vergraben, trotz der ja wirklich sehr guten Ausleuchtung ist das jetzt halt nur noch Spielzeug, die neue Lampe ist einfach jenseits von allem.
Und wie gesagt, Radfahren ist mein Hobby zur Entspannung, wie auch Reiten. Da ist mir das Tempo nicht wichtig, ich pimmele umher und genieße die Gegend, und da will ich zum einem möglichst jeden Weg bei jeder Witterung fahren können, zum Anderen möchte ich in der unvermeidlichen Stadt überall drüber fahren können und auch nicht in Straßenbahnschienen steckenbleiben. Das Fatbike ist für meine Bedürfnisse schlichtweg ideal. Ich trete mit einer für mich angenehmen Kraft in die Pedale, ob ich 15 oder 50 km/h fahre ist mir egal, im Gegenteil, hohes Tempo stresst doch nur, man muss viel konzentrierter sein und hat Stress mit Anderen am Weg.
Wenn ich keine Zeit habe, steige ich halt nicht aufs Rad. Und bei Radtouren die keine Nutzfahrten sind ist es ja völligst sinnfrei ein schnelles Rad zu fahren, da es ja dann gänzlich egal ist wie weit ich fahre, ich will ja nur Radfahren😅

das ist doch anstrengend. Schweres Rad mit sehr viel Gewicht.

Es ging doch nie um den Arbeitsweg. Du meintest für paar 90km in 5h, müsste man extrem viel essen. Ein Rennrad/Gravel fährt entspannt seine 22km/h. Jeden Tag würde ich keine 90km fahren wollen.

Was soll entspannt mit dem Auto sein bei möglichem Stau und Feierabendverkehr? Ein Radweg im Grünen ist toll.

Ich glaube, Licht ist bei uns allen nicht das Problem.

Du meinst bei Long Distance Fahrten (keine "Nutzfahrt) ist ein leichtes Rad und schneller Tritt nicht nötig?

Diese Leute nutzen jetzt wohl Supernova M99 Dy Pro. Wird Zeit, dass Lupine Nano Dynamo bringt.

Zurück