Bike der Woche powered by bike-components: Rotor Stahlfrosch von IBC-User froschn

SRAM Schaltung mit Shimano Kassette funktioniert also doch. 🤔🧐

Ich glaub ich muss es doch irgendwann einfach mal selbst ausprobieren.

Form des Rahmens gefällt mir gut und könnte mir auch passen (Sowas macht Rahmen natürlich immer interessanter als die von einem 2m Menschen.)

Könnte auf den ersten Blick auch ein Dirt-Bike sein.
Heißt ein SRAM / Shimano Hybrid Antrieb dann eigentlich SRAMANO oder Shisram?

Fahren möchte ich definitiv keins mehr. Ich habs versucht aber mein Rücken quittiert mir das immer nach der Ausfahrt.
Scheiß auf den Rücken! Ein Hardtail hat man um vor der Downhill Line sagen zu können "Ha, das fahr ich mit dem Hardtail, ihr Loser!"
Und dann stolpert man da runter wie ein amputierter Maulwurf.

Sehr geiles Bike! Das sieht nach massig Spaß aus😍

Scheiß auf den Rücken! Ein Hardtail hat man um vor der Downhill Line sagen zu können "Ha, das fahr ich mit dem Hardtail, ihr Loser!"
Und dann stolpert man da runter wie ein amputierter Maulwurf.

Sehr geiles Bike! Das sieht nach massig Spaß aus😍

Genau dafür gibt's sogar schon das passende Merch 🤓

1772098976448.png

Ich mag wie bullig es dasteht, und die kleinen Details wie die Gussets hinter dem Tretlager und oben zwischen den Sitzstreben. Klar, bisschen Kritik muss es einstecken wegen der Leitungsverlegung links, aber am Ende muss das Gesamtkonzept stimmen.

:i2: :daumen:

"Ich fahre einfach gerne Fahrrad, und Mountainbiken ist für mich die schönste Spielart, die ihrerseits von der Caférunde durch den Wald bis zu DH-Rennen eine riesige Bandbreite bietet. Man ist draußen in der Natur, hat immer wieder unterschiedliche Strecken, und es ist wohl eine der geselligsten Arten, sich gründlich auszutoben. Dazu ist die Hürde niedrig – in bunte Klamotten gestiegen, das Rad aus dem Keller geholt und das Abenteuer beginnt direkt ab Haustür. Wenn man das Lifestyle nennen will, gerne."

Word homie

Schönes Baik. Und, voll gut das die Stahlbike Fans hier so einen coolen Spirit haben und sich hart feiern.

Gleichzeitig muss ich hier jetzt die Spaßbremse einleiten. Leider wirds nämlich langsam fad wenn dauernd nur so Stahlradl hier kommen, am Ende sehen die ja alle gleich aus. Dünne Eisenrohre in mehr oder weniger fancy zusammengeschweißt und hart gefeiert weil irgendwo ein schiefes Zusatzblech dran gebruzzelt ist.

Versteht mich net falsch, find das voll geil. Mein Ziel ist sogar wenn mal Zeit bleibt selber eins zu schweißen. Aber dauernd?

Is ja ärger wie das mit dem Intend Zeug. Man stelle sich vor jemand macht ein Eisenrad mit Intend Stoßdämpfer, da geht am Ende einigen was ab?

Nix für ungut ;) :i2:

Schönes Baik. Und, voll gut das die Stahlbike Fans hier so einen coolen Spirit haben und sich hart feiern.

Gleichzeitig muss ich hier jetzt die Spaßbremse einleiten. Leider wirds nämlich langsam fad wenn dauernd nur so Stahlradl hier kommen, am Ende sehen die ja alle gleich aus. Dünne Eisenrohre in mehr oder weniger fancy zusammengeschweißt und hart gefeiert weil irgendwo ein schiefes Zusatzblech dran gebruzzelt ist.

Versteht mich net falsch, find das voll geil. Mein Ziel ist sogar wenn mal Zeit bleibt selber eins zu schweißen. Aber dauernd?

Is ja ärger wie das mit dem Intend Zeug. Man stelle sich vor jemand macht ein Eisenrad mit Intend Stoßdämpfer, da geht am Ende einigen was ab?

Nix für ungut ;) :i2:
Scharf beobachtet, dauernd = dreimal Stahl Bike der Woche. Freue mich aber auch über weniger Stahl und mehr Titan💰. Oder Magnesium, Holz, Beton.

Kohle (faser) hat ja eh fast jeder vom IBC im Keller oder auf der Bank😉

Zurück