HiBike - Erfahrungen - gute, schlechte, und sonstige

Ohje... Also wollte was kaufen / suchen... Aber es gibt wohl keine suche und die Navi ist so schlimm, dass man selbst bekannte Teile nicht findet...

Wie finde ich ne RockShox aircan xl? Wie finde ich Eagle kettenschlösser.

Da wird man irre auf der aktuellen Seite.
Am PC: für die Suche hast du oben rechts den Suchbutton oder kannst die Frage direkt im chat eingeben (unten links)...

sonst kannst du über die Marke suchen oder über die Komponenten...

warum wird man da irre?

Weil es so unglaublichen schlecht gemacht ist. 😢

Und warum sollte ich 2026 meinen PC zum shoppen anmachen?

Ganz ehrlich, ihr habt eine Top Marke gekauft, macht doch was draus und es Kunden nicht so schwer.

Aber; finde es gut, dass du/ihr hier response gebt.

Grad was witziges entdeckt.

Die Godmother und -father of GROSSBUCHSTABEN haben ihren Nutzernamen von HIBIKE in hibike geändert 🤭

IMG_8020.jpeg

Fast wie ein Guy Richie Film 🥰

Weil es so unglaublichen schlecht gemacht ist. 😢

Und warum sollte ich 2026 meinen PC zum shoppen anmachen?

Ganz ehrlich, ihr habt eine Top Marke gekauft, macht doch was draus und es Kunden nicht so schwer.

Aber; finde es gut, dass du/ihr hier response gebt.
du wirst es nicht glauben, wir werten es aber aus und 80% der Kunden bestellen bei uns von einem PC aus...

wir haben uns bewusst für Hibike entschieden, aber das sich Dinge ändern mussten war auch klar, denn das Konzept führte in die Insolvenz.

wir wollen es auch wirklich niemanden schwer machen, ganz im Gegenteil. Wir haben uns für einen neuen Webshop entschieden.
persönlich glaube ich auch das man darin die Produkte gut findet, anders als zuvor, das stimmt. und klar sind noch Anpassungen notwendig, aber daran wird 24/7 gearbeitet

und klar stellen wir uns euren Themen und Feedback, verstecken hat noch niemanden etwas gebracht, aber auch hier vielen Dank für diese Rückmeldung!

TEAM hibike

was meinst du damit?
In Deutschland gilt eine maximale tägliche Arbeitszeit von 10h und eine Mindestpause zwischen zwei Arbeitstagen von 11h.
Ausnahmen gelten nur für leitende Angestellte (im Sinne des Gesetzes = Geschäftsführung)

Deine Postingzeiten passen nicht dazu.

• Die Filter im Bulk-Bereich funktionieren beim Kunden nicht, auch wenn es bei euch anscheinend doch klappt.
  • Die Reifenkategorien sind unsinnig (27 Zoll und 5 Zoll anstatt 27,5 Zoll, ETRTO-Maße statt Zollgrößen)
  • Wenn man 99,999% alles anderen onlineshops (auch außerhalb des bikebereichs) gewohnt ist, tut man sich schwer, auf eurer Seite zu suchen oder sich in den Kategorien zurechtzufinden
  • aber es gibt ja neue Angebote, wo sollen wir aber bitte selber suchen...

wenn ich hier so mitlese kann ich gut verstehen warum sich das die allermeisten Hersteller und Shops nicht antun...Hut ab an @hibike :daumen:
Sehe ich auch so!

Kritik ist sicherlich teils angebracht und auch hilfreich …
Aber der Tonfall und die Art und Weise finde ich hier teils schon eher erschreckend. ;)

Mein Opa hat immer gesagt: "Der Ton macht die Musik" …

In Deutschland gilt eine maximale tägliche Arbeitszeit von 10h und eine Mindestpause zwischen zwei Arbeitstagen von 11h.
Ausnahmen gelten nur für leitende Angestellte (im Sinne des Gesetzes = Geschäftsführung)

Deine Postingzeiten passen nicht dazu.

• Die Filter im Bulk-Bereich funktionieren beim Kunden nicht, auch wenn es bei euch anscheinend doch klappt.
  • Die Reifenkategorien sind unsinnig (27 Zoll und 5 Zoll anstatt 27,5 Zoll, ETRTO-Maße statt Zollgrößen)
  • Wenn man 99,999% alles anderen onlineshops (auch außerhalb des bikebereichs) gewohnt ist, tut man sich schwer, auf eurer Seite zu suchen oder sich in den Kategorien zurechtzufinden
  • aber es gibt ja neue Angebote, wo sollen wir aber bitte selber suchen...
danke für die Rückmeldungen, beim zweiten Punkt war ein Fehler in der Artikelbeschreibung... die anderen Punkte prüfen wir

was die Arbeitszeiten angeht, ist das hier ja keine Arbeit für mich, sondern ein Austausch und zweitens habe ich keine Arbeitszeiten
:-)

Zurück