Level-Up Folge 2: MTB-Fahrwerk richtig einstellen – Profi-Tipps mit Jasper Jauch

Super Kerl, gutes Video aber...brauchen wir wirklich noch das achtmillionste Grundlage Fahrwerk Video...
Na ja Werbung gehört auch dazu.
Aber grundsätzlich natürlich super Video und gut erklärt.
Das Vala sieht einfach wie ne S unter Mitch aus arme ausgesteckt um an Lenker zu kommen

Das Video mit Texi fand ich spannender

Zuletzt bearbeitet:
Tolles Video, aber für mich eher thematisch beim Einsteiger angesiedelt, Level up wäre für mich da platziert, wo dieses Video endet, das ist meiner Meinung nach beim ersten Teil mit Texi deutlich besser gelungen.

Edit: Ich muss mich korrigieren: Durch den Titel "Level up" war ich irgendwie der Meinung, dass es um den Weg vom Einsteiger zum Fortgeschrittenen geht, liest man die Einleitung aber genau, wird keine Einstufung vorgenommen, es passen also auch reine Einsteigervideos rein: "Bei unserem neuen Format „Level-Up“, einer Fahrtechnikserie auf YouTube, besuchen wir Bike-Profis zu Hause, um gemeinsam an unseren MTB-Skills zu feilen und Fahrtechnik-Tipps für euch zu sammeln – aber auch den Menschen hinter dem Lenker etwas besser kennenzulernen."

Zuletzt bearbeitet:
vom Einsteiger zum Fortgeschrittenen
Das ist ja der Weg, eine Möglichkeit aufzeigen wie die Technik anzupassen ist, damit man einen Level-Up machen kann. Pinkbike Friday-Fails zeigen die immer gleichen Fahrtechnikfehler, fehlende Bikebeherrschung, und plumpen Übermut. Wenn man das im Vorfeld durch gezieltes Training und Technik abfängt, geht die eigene Entwicklung steil.

Ich mag Jasper sehr, seine Videos transferieren einen guten Vibe und sein Erklärstil ist schlüssig.

Das ist ja der Weg, eine Möglichkeit aufzeigen wie die Technik anzupassen ist, damit man einen Level-Up machen kann. Pinkbike Friday-Fails zeigen die immer gleichen Fahrtechnikfehler, fehlende Bikebeherrschung, und plumpen Übermut. Wenn man das im Vorfeld durch gezieltes Training und Technik abfängt, geht die eigene Entwicklung steil.

Ich mag Jasper sehr, seine Videos transferieren einen guten Vibe und sein Erklärstil ist schlüssig.
Ich finde das Video auch sehr gut, aber es ist meiner Meinung nach ein klares Einsteigervideo und davon gibt es halt schon so viele andere, in denen genau das gleiche (Sag, Druck und Zugstufe, typische Fehler und erste Korrekturen, gefehlt hat noch Bracketing) erklärt wird, als Beispiel z.B. Jordi von Fox (
) . Deshalb nochmals der Kontrast zum Video mit Texi bei dem ich was neues lernen konnte, bzw. mir neue Impulse gegeben hat.

Super Kerl, gutes Video aber...brauchen wir wirklich noch das achtmillionste Grundlage Fahrwerk Video...
Na ja Werbung gehört auch dazu.
Aber grundsätzlich natürlich super Video und gut erklärt.
Das Vala sieht einfach wie ne S unter Mitch aus arme ausgesteckt um an Lenker zu kommen

Das Video mit Texi fand ich spannender
Leider schon...dank der Weiterentwicklung des Fahrwerk und ich weiss nicht, ob jemand seine neues Fahrwerk mit "10jahre alte " Videos einstellen will....daher sollte alles zwei Jahre ein neues Video kommen......

Leider schon...dank der Weiterentwicklung des Fahrwerk und ich weiss nicht, ob jemand seine neues Fahrwerk mit "10jahre alte " Videos einstellen will....daher sollte alles zwei Jahre ein neues Video kommen......
Die Frage ist eher: Was hat sich innerhalb der "10 Jahre" beim Setup und vor allem bei den hier vermittelten Themen geändert?

Mhh...also ich hätte mir ehrlich gesagt etwas mehr/was anderes erwartet. Für mich ist das eher eine Santa Cruz Werbung.
"Gehe auf die Seite und nimm den Suspension-Calculator".

Ich hätte schon erwartet, dass man ohne so einer Berechnung zu einer soliden Grundbasis findet und man gezeigt bekommt, wie der Weg dorthin ist. Egal bei welchem Rad/Marke. :ka:
Selbst am Schluss der Hinweis, bei einem anderen Rad sich am nächst näheren SC zu orientieren fand ich etwas fad.

Wer ein reines Video sucht, um sein Fahrwerk solide einzustellen, wird meiner Meinung nach hier eher enttäuscht, weil auch drum herum viel anderes gelabert wird.

Ich kann Jasper gedanklich nicht vom Günther trennen und hoffe sehr, dass Jasper sein Nachfolger bei Wer wird Millionär wird!
Das wäre wirklich toll.
Ich kann mir schon sehr gut vorstellen, wie das wäre wenn Günther seinen Nachfolger vorstellt und er überraschend ins Studio kommt

zusammen mit Hartenstern, DH Training Tipps von Nina & Max auf der DH am Klino 🤘😎
Und dann mit Johannes Fischbach zum Treppen ballern nach Stuttgart. :D

Zurück