XC - Laufradsatz NEWMEN Phase 30 Light => Verarbeitungsqualität

Hallo zusammen

Ich habe am letzten Freitag meinen bestellten Laufradsatz XC - Laufradsatz NEWMEN Phase 30 Light, Artikel 89533 + 89534 erhalten. Die beiden Laufräder waren schon mal sauber in einer Kartonbox verpackt, was sicher zu meiner Freude war. Die Carbonräder mussten natürlich raus, um die Qualität umgehend zu begutachten. Rein äusserlich gefielen mir diese, als ich jedoch die Flanken-Innenseite zu Gesicht bekam, wechselten meine Mundwinkel. Grund : Mehrere Stellen wurden manuell verschliffen. (Bilder vom Hinterrad)

Hab ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Danke und Gruss

Toni

Anhänge

• NEWMEN Bild 1.jpeg
    NEWMEN Bild 1.jpeg
    396,6 KB · Aufrufe: 109
  • NEWMEN Bild 3.jpeg
    NEWMEN Bild 3.jpeg
    450,7 KB · Aufrufe: 100
  • NEWMEN Bild 2.jpeg
    NEWMEN Bild 2.jpeg
    400 KB · Aufrufe: 102
Hallo zusammen

Ich habe am letzten Freitag meinen bestellten Laufradsatz XC - Laufradsatz NEWMEN Phase 30 Light, Artikel 89533 + 89534 erhalten. Die beiden Laufräder waren schon mal sauber in einer Kartonbox verpackt, was sicher zu meiner Freude war. Die Carbonräder mussten natürlich raus, um die Qualität umgehend zu begutachten. Rein äusserlich gefielen mir diese, als ich jedoch die Flanken-Innenseite zu Gesicht bekam, wechselten meine Mundwinkel. Grund : Mehrere Stellen wurden manuell verschliffen. (Bilder vom Hinterrad)

Hab ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Danke und Gruss

Toni
Was wäre dann hier deine Erwartungshaltung?

Gruss, Felix

@Toni62
Ist doch gut, wenn man es ne Newmen so genau nimmt, bevor man es an den Kunden versendet.

Hier Mail eine Enve 6.7er Felge, die ich grad hier hab.

Das finde ich dann persönlich bei Enve unschön, das man es mit dieser Kante weitergibt.
Da wünscht man sich dann , dass sie es verschliffen hätten.

Lg

Anhänge

• IMG_0227.jpeg
    IMG_0227.jpeg
    909,1 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_0226.jpeg
    IMG_0226.jpeg
    839,6 KB · Aufrufe: 92
Was wäre dann hier deine Erwartungshaltung?

Gruss, Felix
Hallo Felix

Habe noch einen neuen Radsatz Synchros Silverton 1.0 vor kurzem bestellt. bei diesem stelle ich solche "Uebergänge oder Schleifspuren" nicht fest. Dieser erwähnte Radsatz ist zudem ca. 120 EUR günstiger, dafür jedoch ca. 170 g schwerer....

Gruss

Toni

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Felix

Habe noch einen neuen Radsatz Synchros Silverton 1.0 vor kurzem bestellt. bei diesem stelle ich solche "Uebergänge oder Schleifspuren" nicht fest. Dieser erwähnte Radsatz ist zudem ca. 120 EUR günstiger, dafür jedoch ca. 170 g schwerer....

Gruss

Toni
das lässt sich leicht beantworten.
Viele Laufräder mit augenscheinlicher schöneren verarbeitung sind üblicher Weise überlackiert, um solche Stellen zu kaschieren.
So ist es auch bei der Newmen im Sichtbereich gemacht.

Hochwertige(re) Felgen können aber inzwischen so präzise aus der Form geholt werden, dass kaum Nacharbeit und eben kein Lackieren nötig ist.

Bei einer nicht lackierten Felge siehst du die Fertigungsqualität. Man kann nichts verstecken. Bei einer überlackieren Felge möchtest du nicht wissen was da alles versteckt wurde.

Die Felgen des günstigen Silverton 1.0 sind höchst wahrscheinlich lackiert.

Gruss, Felix

Zurück