Zeigt her eure Enduros

Der Sitzwinkel der Neunziger ist wieder gefragt?
Büddeschön. hier zur linken, gern geschehen, immer wieder :D
20260226_123623.jpg

Ist ja auch der (deutlich hübschere) Nachfolger von deinem...das Ritual 😉
Bin schwer begeistert. Wie sind deine Erfahrungen Coil vs Air, bzw. haste verglichen?
Hübscher? Net in schwarz und mit dem riesen Unterrohr wegen dem Kofferraum echt geschmacksache. Zudem haben die ja alle 27,5" eingestampft.
Stahlfederdämpfer ist eher aus der Not heraus gebohren nachdem es mir den Ulitmate Air in Leogang verrissen hat
2025-09-07 15.34.14.jpg

Wenn Stahlfeder würde ich aber auf DVO gehen weil die drei Positionen haben. Spiel aber eher mit dem Gedanken da in Zukunft mal einen Vivid rein zu klatschen da ich den alten damals schon geil fand. Grundsätzlich kein Fan von Coil. Da ist mir Luft lieber. Luftdämpfer war halt auch auf den Rahmen abgestimmt aber ich hab dafür eh zu wenig Gefühle in den Beinen. Da ist mir die DVO und der Vibrocore Lenker deutlich wichtiger.

Schick, und erster Eindruck ?
Eigentlich sehr positiv. Hatte ja lange geknobelt, mit welchem Setup es auf die erste Runde geht, ob mit 15 mm Vorbau oder 0 mm, welche Lenkerhöhe, welche Federhärte, welche Mutation etc. Aber ich habs glaube schon ganz gut getroffen, ist aber auch erst der Anfang.
Es lässt sich wirklich erstaunlich gut pedalieren und es ist wirklich erstaunlich neutral auf der Hinterradbremse, da geht das Fahrwerk vorne wie hinten sehr gleichmäßig in den Federweg.

Das ist erstmal ein Standard S-Rahmen in Mullet, abweichend aber die 10 mm Sitzstreben-Mutatoren. Reach sollte 455 sein, Kettenstrebenlänge 446 mm.

Zurück