Rahmenprobleme Scor

Ich fahre ebenfalls seit Oktober 23 das 4060Z und habe identischen Bruch wie hier schon mehrmals gesehen. Vermutlich schon recht lange unentdeckt da ich generell viel Vertrauen in mein Material habe und nie den Rahmen prüfe.
Rahmen ist reklamiert, ich gebe hier Update was passiert. Die Rahmen müssten ja irgendwann ausgehen.
Reklamation ging am Dienstag per Mail raus an Lieferanten und Scor. Lieferant hat am Freitag geantwortet, Scor noch nicht.
Ich vermute bei dem Tempo, dass es wieder einige Wochen dauern wird bis das Thema geklärt ist.
 
ich habe mal was Neues.... 8000km hat das Rad geschafft. Schade drum und nun wird es auch bei mir Midnight Disco :(.
IMG_2724.JPG
 
Ich bin echt mal gespannt, wie lange da noch getauscht wird.
Man findet ja eigentlich so gut wie keine Modelle mehr online.
Und über Scor selbst gab es ja seit der Bekanntgabe der Reduzierung der Mitarbeiter auch keine neuen Infos, oder?
 
Meins ist ebenfalls am Hinterbau gerissen und bereits reklamiert. Ich poker darauf dass ich den 2. Hinterbau ebenfalls in kürzester Zeit zum reißen bekomme um dann mein Recht auf Rückerstattung geltend zu machen, das wäre die beste Option, auf dem Genrauchtmarkt ist das Scor eine tote Nummer.
 
nachdem das 4060z vom kollegen gebrochen war hab ich meinen hinterbau auch mal kontrolliert.
auch durch, was ein mist...
da ich grad eh noch paar wochen ausgeschalten bin gar nicht so schlimm, hoffe nur das es nicht zu lange dauert.
 
ich hab alles selbst umgebaut aber Statera hatte mir die Wahl gelassen, sie hätten das auch übernommen.

Allerdings kann ich nicht sagen, wie der Umbau dann abgelaufen wäre. Wobei , mal Gabel, LRS und Akku aussen vor, das Paket mit den Teilen schon recht kompakt gewesen wäre, welches ich dort hin gesendet hätte.
 
Hier noch Bilder zum Schaden.
Hatte die Karre nie auf Scor registriert, daher jetzt der weg über die Leasing Versicherung.
Wird schon schiefgehen xD

WhatsApp Image 2026-04-22 at 16.29.06.jpeg
WhatsApp Image 2026-04-22 at 16.29.06d.jpeg


Denke es ist sichtbar haha, war aber den Winter über von Dreck überdeckt.
Frag mich wie lang ich damit schon durch die Gegend gondel....
 
Schade um die schöne Farbe, das lila sieht echt gut aus.

Was bei fast jedem Bild mit gerissenem Hinterbau auffällt: der Sag-Ring am Dämpfer ist am absoluten Limit.
Mit dem Seriendämpfer hatte ich auch das Gefühl, bei passendem Federweg sehr schnell einen teils harten Bottom Out zu bekommen. Möglicherweise gibts da einen Zusammenhang.
Natürlich ist der volle Federweg auch zum Nutzen da, aber vielleicht reagiert der Rahmen einfach besonders sensibel auf Durchschläge.
 
Schade um die schöne Farbe, das lila sieht echt gut aus.

Was bei fast jedem Bild mit gerissenem Hinterbau auffällt: der Sag-Ring am Dämpfer ist am absoluten Limit.
Mit dem Seriendämpfer hatte ich auch das Gefühl, bei passendem Federweg sehr schnell einen teils harten Bottom Out zu bekommen. Möglicherweise gibts da einen Zusammenhang.
Natürlich ist der volle Federweg auch zum Nutzen da, aber vielleicht reagiert der Rahmen einfach besonders sensibel auf Durchschläge.

Das Foto entstand nachm putzen mit dem Schlauch, da rutscht der schon gern mal runter.

Achte sehr darauf dass ich nicht durchschlage, daran wirds nicht jelegen haben...
Ich case auch selten Sprünge...kein Plan....
 
@adsiebenaz super, das ist doch schön so. Bleibt nur zu hoffen, dass der neue Hinterbau hält.

Über welchen Shop lief das bei dir und wann hast du den Schaden gemeldet? Das ging jetzt ja recht flott.
 
Zurück