Der "Kurze Frage - schnelle Antwort Thread"

tut nun wirklich weh ...

Dir tut doch vieles weh, da hälst du das sicher aus ;-)
Die Nähte am Steuerrohr vom Mc Mahon auf deinen Bildern sehen ja wahrhaft 1++ aus, stimmt....
Sollte ich mal eins in echt sehen kann ich ja nochmal genauer hinsehen.

Verstehe ich nicht - dort geht es doch explizit um ein Independent Titanium und Deines ist sicher kein Independent ... :ka:

Ja..

Anzeige

Re: Der "Kurze Frage - schnelle Antwort Thread"
Ich gehe auch davon aus dass es von der Ecke XACD kommt, laut anderen Recherchen haben diese öfter mal Titanrahmen ohne Rahmennummer, Logos etc. für Sonderbestellungen geliefert.

XACD gab es in den 90ern aber noch gar nicht und deren Schweißnähte sehen ebenfalls wesentlich gleichmäßiger aus ... das dürfte - wie ich schon schrieb - ein früher russischer Versuch sein ... kannst ja mal nach MIG Titan googlen, das hatte ähnliche Nähte (es geht nicht darum, wie dich die Nähte auftragen, sondern daran, wie gleichmäßig die Raupen aussehen - ich schieb oben bereits, dass frühe Litespeed ähnlich aussahen).

1774791357220.png

1774791700532.png

Zuletzt bearbeitet:
Möchte mir einen LR-Satz aufbauen lassen (ja, lassen...). Ich meine es gab mal einen thread zu empfehlenswerten LR-Bauern. Kann den thread aber nicht finden. Wer kann helfen?
Danke!
Felix

Genau mein Thema gerade,
Allerdings bau ich meinen selber, hab aber ne Frage dazu:

Da die Naben noch nicht hier sind und ich entsprechend nicht einfach nachmessen kann, bräuchte ich die Abmessungen der Shimano Tricolor Naben 6400 vorne und 6402 hinten zur Berechnung der Speichenlänge.
Ich nehme ja fast an, dass sie sich wenn überhaupt dann nur minimal von Dura-Ace oder M900 unterscheiden.

Und noch ne Frage, Ritchey Vantage Comp 550mm ERD. Kommt das in etwa hin??

Viele liebe Grüße
Christian

Danke für die Antwort, aber ich denke die im Internet gefundenen Maße passen schon irgendwie.
Bei meinem letzten Laufradsatz vor paar Jahren hatte ich das auch aus dem Netz. Waren auch Ritchey Vantage Comp und es hat 1a gepasst.

Viele Grüße
Christian

Danke für die Antwort, aber ich denke die im Internet gefundenen Maße passen schon irgendwie.
Bei meinem letzten Laufradsatz vor paar Jahren hatte ich das auch aus dem Netz. Waren auch Ritchey Vantage Comp und es hat 1a gepasst.

Viele Grüße
Christian
Die Maße im Internet passen definitiv:daumen: Ich persönlich Messe den Erd selbst, um Nippel und Unterlegscheiben zu berücksichtigen.
U.a. im Spokomat geht das natürlich auch digital.

Sieht leider so aus.. war das so drin? Wenn ja, eventuell Reperaturinnenlager? Wie sieht die andere Seite aus?
Ja das war so drin.
Andere Seite ist die Plastikkappe.
Ich probier das morgen mal zu lösen. Will mir nur nicht das Gewinde zerstören.

Es gab von Shimano auch Innenlagerpatronen mit dem Bund auf der linken Seite.

Ist das Gehäuse 73mm breit?
Müsste ich morgen mal messen.
Ist ein Marin Bear Valley...denke das hat 68mm

Wie sieht das Gewinde links aus? Rechts wird wohl eher die Schale hin sein.
Ich bekomm das Lager auf der rechten Seite ohne Probleme reingedreht.
Das linke Gewinde sieht soweit gut aus. Aber Gewinde auf der Kunstoffschale ist halt hinüber.
Kann daher nicht probieren ob das gut drauf geht.
Muß mal schauen ob ich eine Schale noch über hab.
Falls jemand ne Schale fürs UN-BB 52 hat, gerne PN.

30128.jpg

Hätte noch ein Gewindeschneid-Tool zuhause, falls das Gewinde vermurkst ist. Dann käme das auch mal zum Einsatz😁

Hallo zusammen, ich will ein Rad preiswert und wenig diebstahlsgefährdet für den Bahnhofsständer zusammenbauen. Ich habe ein paar V-Brakes über und zudem eine Schalt-Brems-Kombi Deore LX ST-M560. Meine Frage: Funzt das oder gehen die Hebel nur mit Cantis oder Mini-V-Brakes? @ArSt weiß sowas doch immer ...

Frohe Ostern schon mal

1775313422003.png

Zurück