Der "Kurze Frage - schnelle Antwort Thread"

SYN-CROSSIS

ist biken...
Registriert
7. März 2006
Reaktionspunkte
14.242
Ort
Echt'Erzgebirge!
Bike der Woche
Bike der Woche
Bisher war ich immer der Meinung, dass die BR-M730 Canties 1988 noch ohne die speziellen Shimano Querzüge kamen und habe die deshalb so verbaut:



Jetzt habe ich aber eine 1988iger 730 Gruppe bekommen, und da waren eben diese Träger dabei:



Ab wann gab es die neueren Träger denn definitiv?​
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von ArSt

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von ArSt

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Im 88er Katalog schaut das so aus:

20211227_102350.jpg
 
Ich weiß nicht wo ich fragen soll, daher hier mal eine technische Frage zum Forum: kann seit Kurzem keine Antworten mehr im Postfach sehen, PM gehen raus und komme an (Überschrift), aber keinerlei Inhalt. Auch die alten Nachrichten sind alle leer... Kennt das Problem jemand oder hat eine Idee?
Grüße Georg
 
Ich weiß nicht wo ich fragen soll, daher hier mal eine technische Frage zum Forum: kann seit Kurzem keine Antworten mehr im Postfach sehen, PM gehen raus und komme an (Überschrift), aber keinerlei Inhalt. Auch die alten Nachrichten sind alle leer... Kennt das Problem jemand oder hat eine Idee?
Grüße Georg
Das liegt am Browser und an Add Blockern. Den Effekt habe ich am Smartphone auch. Am Notebook nutze ich für "Internetsachen" eine extra Instanz mit Browser, der Cookies, pop ups etc alles akzeptiert, da gibt es mit dem Postfach hier kein Problem.
 
Ich hatte aber weder ein technisches Problem noch wollte ich wissen wie man Teil A von Teil B trennt ohne Schäden zu verursachen.
Dieser Thread soll für die vielen kleinen Fragen sein welche sich oft kurz und bündig beantworten lassen, ohne jedesmal einen Extrathread zu eröffnen.
Z.B. welches Baujahr hat dieses Teil, gab es "das"von Hersteller X, wo gibt's Gummiringe für XT Spanner.......
Wer wissen will wie man einen Freilauf zerlegt kann doch weiterhin unter technische Probleme fragen.
Und wer schon alles weiss meidet diesen Thread ganz einfach.
 
Ich hatte aber weder ein technisches Problem noch wollte ich wissen wie man Teil A von Teil B trennt ohne Schäden zu verursachen.
Dieser Thread soll für die vielen kleinen Fragen sein welche sich oft kurz und bündig beantworten lassen, ohne jedesmal einen Extrathread zu eröffnen.
Z.B. welches Baujahr hat dieses Teil, gab es "das"von Hersteller X, wo gibt's Gummiringe für XT Spanner.......
Wer wissen will wie man einen Freilauf zerlegt kann doch weiterhin unter technische Probleme fragen.
Und wer schon alles weiss meidet diesen Thread ganz einfach.
Wo gibt´s Gummiringe für XT Spanner?
 
Def. Potential zum Besten Faden des C. Forums,
Bitte weiterhin mit Bedacht nutzen :)
gerade die Möglichkeit Jahrgangsfragen stellen zu können wurde bisher in einem eigenem Thread nicht toleriert/wahrgenommen.. Danke Frank!
 
Da kann ich nicht weiterhelfen, zu modern :D Das war aber sicherlich eine recht kurze Episode, 91 waren 1" Steuerrohre noch sehr verbreitet, und Mitte der Neunziger setzte sich das Aheadsetsystem wegen praktischer Vorteile schnell durch.
 
Auch der oversized Schraubsteuersatz sollte Vorteile haben,
Anfangs hatte das nichts mit Neumodisch zu tun :D
 
Da es ein Versand-bzw Versandhausrad ist (wenn meine Recherche stimmt) kann ich kein Prospekt finden der mir das Alter verrät. Leider ist die Kurbel nicht von Shimano sonst hätte mir der Code geholfen. Wer könnte mir denn helfen das Baujahr zu bestimmen? Denke an der Grenze zum Classicbike.
Nakamura pro-lite performance series
 

Anhänge

  • IMG_20220102_101547.jpg
    IMG_20220102_101547.jpg
    342,6 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_20220102_101459.jpg
    IMG_20220102_101459.jpg
    254,6 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_20220102_101520.jpg
    IMG_20220102_101520.jpg
    213 KB · Aufrufe: 170
  • IMG_20220102_101430.jpg
    IMG_20220102_101430.jpg
    407,1 KB · Aufrufe: 176
Danke für die Info, dann doch eher Youngtimer 🤷🏽‍♂️
Ja YT, steht auch schon SRAM auf den Gripshift, wenn die original verbaut wurden dann ist das eher sogar ~1998 oder später.
Die Kurbel ist ein Sugino Impel, taugt aber die KBs waren eher minderwertig.

Die grauen Ritchey Skinwalls und der Sattel sehen aber in Verbindung mit schlichten Stahlrahmen und viele polierten Sachen ganz nett aus.
 
Zurück
Oben Unten