Wintergelaber 2025/26

lago26-101er1.jpg

Lagoflow? Zum Bleistift gestern der 101er vom Passo Rocchetta oder Guil nach Limone: S1-Waldboden unter den Reifen, ...

lago26-101er3.jpg

... garniert mit vielen S3-Serpentinen. Garantiert kein Lago-Gaga-Schotter.

lago26-101er7.jpg

Als Schönheitsfehler ist die zweite Hälfte halt "nur" ein Pflasterweg. Macht trotzdem Spaß.

Vielleicht noch mehr Flow? Vom Rifugio Piemp nach Tignale, fahren wir heute Nachmittag.
Wäre im Normalfall eine direkte Nachfahrempfehlung, vor allem da direkt ums Eck. Also ums Amflow Eck.
Die S3 Serpentinen sind aber grad quasi der Dealbreaker, hab da gerade noch zuviel Sturzangst wg. dem Knie in mir. Hab gestern auch mal Stellen geschoben, die an sich kein Problem wären.

cool, in der Kehre haben wir vor 30 Jahren auch Fotos gemacht. Valle Singol fand ich damals crazy, so steil wie der Karrenweg da angelegt wurde. Und das alles mit Felgenbremsen... o_O
Lustig. Mit dem Rad, mit dem ich 2001 das Singol runter bin, bin ich heute auf Arbeit geradelt 🙃
Und die Felgenbremsen (HS33) funktionieren immer noch.

cool, in der Kehre haben wir vor 30 Jahren auch Fotos gemacht. Valle Singol fand ich damals crazy, so steil wie der Karrenweg da angelegt wurde. Und das alles mit Felgenbremsen... o_O
Der Moser hatte damals schon Pura und Dalco drin, letzteres als Variante, wenn ich das recht erinnere. Gut, damals waren die Wege noch besser beieinander, aber trotzdem ne Ansage mit den damaligen Bikes. Pura fand ich ja noch einigermaßen lustig, aber Dalco war eher Wandern. Wobei sich da dann nicht soviel geändert hätte… :)

Hmm... bei den neuen Amflows ist der Akku jetzt entnehmbar. Dazu noch 150Nm und 1500W, die spinnen die Chinesen :-).

https://www.amflowbikes.com/de/pr-carbon
Absurde Leistung....bin heute in einem steilen Anstieg versehentlich von eco auf auto gegangen, da schaust erst mal, wie das Vorderradl abhebt.
Der neue Rahmen wäre mir etwas zu klobig, habe gerade beim lesen auch kein Gewicht gesehen. Meines war ja etwas leichter als die Werksangabe, daher wäre das interessant zu wissen.
Integrierte Navigation etc. ist natürlich nett.

Evtl. fährt man sich die Tage ja auf einen Spritz über den Weg?

Absurde Leistung....bin heute in einem steilen Anstieg versehentlich von eco auf auto gegangen, da schaust erst mal, wie das Vorderradl abhebt.
Der neue Rahmen wäre mir etwas zu klobig, habe gerade beim lesen auch kein Gewicht gesehen. Meines war ja etwas leichter als die Werksangabe, daher wäre das interessant zu wissen.
Integrierte Navigation etc. ist natürlich nett.
Amflow PR ist klobig bei 2.9kg Rahmengewicht, weil Akku (800Wh) entnehmbar. Amflow PX ist nicht entnehmbar (700Wh) und wie bisher sehr schön schmal, Rahmengewicht 2.4kg. So versteh ich wenigstens die Webseite. Die 500g und das fette Unterrohr muss man wohl schlucken, wenn man bikepackingtaugliches Nachladen in jeder Bar haben möchte. Aber immerhin gibt's das jetzt überhaupt mal beim Avinox-System.

Evtl. fährt man sich die Tage ja auf einen Spritz über den Weg?
Dazu müsstest du vermutlich in den Süden runter... wir waren nur eine Nacht in Torbole und kringeln jetzt um den Dreiviertelsee.

lago26-piemp10.jpg

Apropos Süden: Rifugio Piemp Trail über Tignale ist beinahe schon Holyflow, den kannst du mit dem Amflow auch locker hochfahren.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre dann doch etwas weit. 😆
Das neue wäre dann eher was für euch, ich bin mit meiner Variante happy. Bis ich mal tauschen werde, gibt es bestimmt noch mehr Varianten.

Zurück