Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
gegen den Rollwiderstand.Die Reifen möchte evtl. mein Junior nehmen. Falls nicht, melde ich mich bis Samstag.Sehr gut. Ich würde die Reifen nehmen. Und wenn Du in Krabbelkiste noch ein HUSK 24 findest?
Danke!Viel Spaß mit dem Bike!!!
zu allererst in Cubes eigenen Shops... Multicycle bspw.Hallo
Ich überleg das Bike, auch aufgrund der sehr guten Ausstattung, für unseren Sohn zu kaufen.
Kann mir jemand sagen, wo ich zur Zeit den besten Preis finde?
Vielen Dank![]()
das hab ich von Cube bekommen, sind interne E-Teile-Nummern. Also die Lagersätze von Cube... besser als nix. Teilweise sollte man Buchsen und Achsen ja mit tauschen.Ich bin gerade auf der Suche nach den Maßen der Kugellager der Hinterbaus, da ich ein paar davon mal austauschen müsste. Gibt es da irgendwo ein Diagramm mit den Maßen, welches ich nicht gefunden habe?

! Auch die gleich zu Begin gemachten Modifikationen (Anfang des Threads), haben zur Zufriedheit beigetragen, hielten sich aber ja in Grenzen.

TopIch wollte hier jetzt mal kurz meine Langzeiterfahrungen zum Cube STEREO SLX Mj. 23/24(!) verkünden.
Laufleistung seit Januar 24 ca. 16.000KM. Diese wurden vornehmlich auf Trails/Trailparks abgespult (80%), jedoch wurde das Rad bei jedem Wetter bewegt - also bei Regen, Schnee und zwischen 40°C im Schatten und minus 12°C mit Nordwind. Jeder Tour folgte eine grobe Reinigung des Rades durch Abspülen und einer Reinigung des Antriebes - inkl. Schmierung, sofern nötig. Ein Putzfetisch habe ich nicht, aber die Technik soll ja zuverlässig funktionieren. Wartungsarbeiten wie Verschleißmessung der Kette und regelmäßige Servicearbeiten an Bremse, Federung und Antrieb sowie Gelenken (Spielkontrolle/Drehmomente), setzte ich als selbstverständlich voraus. Neben den Touren bin ich auch in härterem Geläuf unterwegs und dazu gehören auch Bikeparks, wo ich vornehmlich schwarz fahre und auch bspw. in Leogang 2x die World Cup Strecke runter bin... (nur mal grob zur Einordnung der Belastung). Alles in Allem hat das Bike so ca. auch 60-70 Stunden im Bikepark verbracht (Fahrzeit). Es ist NIE zu einem Defekt an irgendwelchen Bauteilen gekommen (ausser Reifen). Richtig aufs Maul bin ich aber auch nie geflogen (über 30 Jahre MTB mit Wettkampferfahrung).
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl von damals und bereue nix! Auch die gleich zu Begin gemachten Modifikationen (Anfang des Threads), haben zur Zufriedheit beigetragen, hielten sich aber ja in Grenzen.
*Ich hatte noch die original Dropper gegen eine Fox 200mm getauscht, da die Cube derbe Spiel hatte nach ca. 6 Monaten - ich konnte den Sattel in der horizontalen kreisen lassen...
Auch ein ovales Kettenblatt mit 34Z wurde noch nach ca. 6 Monaten nachgerüstet und zuletzt leckere OAK Bremshebel in schwarz.
ALSO IMMERNOCH EINE EMPFEHLUNG DAS BIKE mMn. - im Netz finden sich noch welche zu guten Konditionen
Anhang anzeigen 2348597Anhang anzeigen 2348598Anhang anzeigen 2348599
Habe dasselbe Bike seit Dezember im Bestand. Geo und Verarbeitung sind echt top.Danke für den Bericht! Habe das gleiche Rad seit etwa drei Monaten und bin auch sehr zufrieden. Fahre seit ewigen Zeiten Rennrad, bin also MTB Anfänger und lerne unter großer Freude ständig dazu.Ich wollte hier jetzt mal kurz meine Langzeiterfahrungen zum Cube STEREO SLX Mj. 23/24(!) verkünden.
Laufleistung seit Januar 24 ca. 16.000KM. Diese wurden vornehmlich auf Trails/Trailparks abgespult (80%), jedoch wurde das Rad bei jedem Wetter bewegt - also bei Regen, Schnee und zwischen 40°C im Schatten und minus 12°C mit Nordwind. Jeder Tour folgte eine grobe Reinigung des Rades durch Abspülen und einer Reinigung des Antriebes - inkl. Schmierung, sofern nötig. Ein Putzfetisch habe ich nicht, aber die Technik soll ja zuverlässig funktionieren. Wartungsarbeiten wie Verschleißmessung der Kette und regelmäßige Servicearbeiten an Bremse, Federung und Antrieb sowie Gelenken (Spielkontrolle/Drehmomente), setzte ich als selbstverständlich voraus. Neben den Touren bin ich auch in härterem Geläuf unterwegs und dazu gehören auch Bikeparks, wo ich vornehmlich schwarz fahre und auch bspw. in Leogang 2x die World Cup Strecke runter bin... (nur mal grob zur Einordnung der Belastung). Alles in Allem hat das Bike so ca. auch 60-70 Stunden im Bikepark verbracht (Fahrzeit). Es ist NIE zu einem Defekt an irgendwelchen Bauteilen gekommen (ausser Reifen). Richtig aufs Maul bin ich aber auch nie geflogen (über 30 Jahre MTB mit Wettkampferfahrung).
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl von damals und bereue nix! Auch die gleich zu Begin gemachten Modifikationen (Anfang des Threads), haben zur Zufriedheit beigetragen, hielten sich aber ja in Grenzen.
*Ich hatte noch die original Dropper gegen eine Fox 200mm getauscht, da die Cube derbe Spiel hatte nach ca. 6 Monaten - ich konnte den Sattel in der horizontalen kreisen lassen...
Auch ein ovales Kettenblatt mit 34Z wurde noch nach ca. 6 Monaten nachgerüstet und zuletzt leckere OAK Bremshebel in schwarz.
ALSO IMMERNOCH EINE EMPFEHLUNG DAS BIKE mMn. - im Netz finden sich noch welche zu guten Konditionen
Anhang anzeigen 2348597Anhang anzeigen 2348598Anhang anzeigen 2348599
Ja, habe ich. Tatsächlich sind die Klebestoffe wohl nicht der HitHast Du da noch die Originalen dran?
.Danke für die schnelle Antwort. Also sollte sich die Schraube eigentlich lösen? Das Lager/die Schraube ist eigentlich nicht unter Last, Hinterrad ist draußen, Rad steht auf dem Kopf, am Dämpfer wurde der Druck abgelassen.Versuch mal den Hinterbau zu entlasten und etwaige Verspannungen dadurch runter zu bekommen. Bspw. Laufrad raus, Dämpfer lösen,etc. Ich vermute die Schraube klemmt iwo - etwas ruckeln und die sollte sich lösen. Eigentlich sollte die nach dem Lösen einfach raus gehen. Ich hoffe Du hast nicht die Lager aussen abgeschmiert... das bringt nix, ausser mehr Dreckanhaftungen im Lager-/Drehbereich. Gleiches gilt für die Buchsen. Die Lager selbst sind gekapselt und nicht zerstörungsfrei (betrifft die Lippendichtung) zu öffnen. Die Schrauben sollten nicht gefettet werden, das die Reibwerte sich verändern und dadurch die Anzugsmomente nicht mehr passen.
löse mal wenigstens ein Dämpferauge vom Befestigungspunkt - Druck raus ändert wenig... Dämpfer mit Wippe verbunden und Wippe mit den Sattelstreben... Sattelstreben mit verkanteten Schrauben. Hoffe es hilftDanke für die schnelle Antwort. Also sollte sich die Schraube eigentlich lösen? Das Lager/die Schraube ist eigentlich nicht unter Last, Hinterrad ist draußen, Rad steht auf dem Kopf, am Dämpfer wurde der Druck abgelassen.
Und beide Schrauben (links und rechts) verhalten sich identisch, beide kriege ich nicht runter und kann sie auch nicht mehr fixieren.
Ich werde jetzt wohl den Hinterbau komplett vom Rad abbauen, damit ich mehr Kraft auf die Schraube bringen kann. Hoffentlich geht es dann.

Komplett auseinander gebaut, nun sicher nicht mehr verspannt. Nichts geht, die Schrauben drehen sich inklusive Gegenstück in der Aufhängung mit.löse mal wenigstens ein Dämpferauge vom Befestigungspunkt - Druck raus ändert wenig... Dämpfer mit Wippe verbunden und Wippe mit den Sattelstreben... Sattelstreben mit verkanteten Schrauben. Hoffe es hilft![]()
Ich habe mit Cube Würzburg telefoniert, wo ich das Rad gekauft habe. Dem Mechaniker war es auch ein Rätsel, die Schrauben müssen sich eigentlich lösen, wahlweise müsste man sie festziehen können. Das Gegenstück ist in die Strebe 'eingebacken', das sollte sich auch nicht lösen können. Naja, ich versuche halt noch einmal, die Schrauben zu lösen...falls es nicht klappt, schicke ich ihnen das Teil per Post nach Würzburg.Komplett auseinander gebaut, nun sicher nicht mehr verspannt. Nichts geht, die Schrauben drehen sich inklusive Gegenstück in der Aufhängung mit.
Mal schauen, ob ich sie mit Kraftanwendung lösen kann, glaube ich aber eher nicht. Hat sonst jemand eine Idee oder so etwas schon mal gesehen /erlebt?
Vielen Dank für jede Unterstützung!
Ich hatte dasselbe Problem vorliegen.Ich hatte eine Knarre, damit ging es. Mit einem Inbusschlüssel ging es nicht. Meine Vermutung: An den Schrauben ist Loctide. Mit der Knarre baut man mehr Druck auf. Ggf. Schrauben erwärmen- müsste auch helfenIch habe mit Cube Würzburg telefoniert, wo ich das Rad gekauft habe. Dem Mechaniker war es auch ein Rätsel, die Schrauben müssen sich eigentlich lösen, wahlweise müsste man sie festziehen können. Das Gegenstück ist in die Strebe 'eingebacken', das sollte sich auch nicht lösen können. Naja, ich versuche halt noch einmal, die Schrauben zu lösen...falls es nicht klappt, schicke ich ihnen das Teil per Post nach Würzburg.
Mich wundert eines am meisten, nämlich, dass es bei beiden Schrauben so ist. Dann ist es üblicherweise kein Fehler..
mysteriös.