Zeigt her eure Enduros

Gestern zum ersten Mal mit Ochain und Clickies unterwegs gewesen. Ochain: ultra geiles Teil. Clickies: ultra geil (keine Ahnung warum ich das erst jetzt ausprobiert habe) aber selbstverständlich oben am Trail erstmal im Stand aufs Maul gelegt:troll:

Damit ist das Rad jetzt erstmal zu 100% final

IMG_0198.JPEG

Das Mondraker Foxy XR nun mit den EXC1200 Classic Three Decades Laufrädern.

Mondraker.mit.EXC1200C.2.jpeg

Der DEG DF Umbau war auch erfolgreich, mit der DT-Swiss Video-Anleitung und dem passenden Werkzeug dazu war das kein Problem. Die 10° Einstellung scheint für mich optimal zu sein, auf meinem Wurzel-/Steine-Hometail war das tatsächlich angenehmer zu fahren, die Beine ermüden da nicht so schnell.

Gestern noch Bremsen entlüftet und die neuen Bremsbeläge (Galfer green) sowie Scheiben (SRAM HS2) eingebremst um Überraschungen auf dem Trail zu vermeiden. Hat auch gut funktioniert, die Bremsen packen nun auch wieder mit richtig Biss zu. Die alten SRAM Sinterbeläge und die SRAM Centerline-Scheiben waren einfach fertig, beides war schon recht nah an der Verschleißgrenze (lt. SRAM Definition).

ToDo

• SRAM Code RSC durch Maven Ultimate ersetzen
  • tubeless für den Laufradsatz auf dem Foto. Bisher noch TPU Schlauch.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man die three decades schon auf DF umbauen? Dachte das wären noch die alten Naben.
Ja, man kann sie auf DF umbauen, habe ich ja selbst heute morgen gemacht. Dazu braucht man das DT-Swiss Service-Kit HWYXXX00N6322S (Version mit dem Spezialwerkzeug). Die Three Decades unterscheiden sich nur in den Decals von den normalen EXC1200 Classic, technisch sind die identisch.

Lässig!
Hast du das DF schon getestet im Sentinel?
Bei mir kommt nächste Woche ein e13 Sidekick Hinterrad fürs sentinel V2. Bin schon sehr gespannt.
Ja, allerdings nur in Verbindung mit dem ebenfalls neuen Dämpfer, hatte zuvor einen Vivid Air. Der Hinterbau fühlt sich nun noch sensibler an und saugt sich förmlich an den Boden. Was einen höheren Einfluss hatte, kann ich aber nicht sagen. Pedalkickback fiel mir seitdem ich Clicks fahre sowieso nicht sonderlich negativ auf.

Hab mal so einen Vorbau montiert einfach weil ich’s ausprobieren wollte.
Lenker ist jetzt 1,5cm höher als davor und der Vorbau ist 6mm kürzer geworden.
Kürzer wollte ich aber die Gabel auch erstmal nicht abschneiden.
Auf der Alt bekannten Parkplatz Test Runde fuhr es sich aber doch irgendwie ganz cool.

Anhänge

• IMG_2819.jpeg
    IMG_2819.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 436
Zurück