RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Ahhh sh*t sind die DPX2 auch aus diesem 20-22 Batch welche man bei Cosmic einschicken muss wegen Umbau ? Habe mal wieder Bestellt ohne das Orakel zu befragen....
 
Ja stimmt 2020 war glaube ich der unproblematischste der alten X2.
Ahhh sh*t sind die DPX2 auch aus diesem 20-22 Batch welche man bei Cosmic einschicken muss wegen Umbau ? Habe mal wieder Bestellt ohne das Orakel zu befragen....
DPX2 gab es keine Probleme das sich Öl und Luft gemischt haben.
Der teurere der beiden DPX2 ist sogar laut Fox Nr ein Float X der sicher mit Abstand der zuverlässigste der ganzen Reihe mit externem Piggyback ist.
 
So heiß wie das Bike ist, wundert es mich, dass die Teile übrig haben 🤔
11542.png
 
Ja stimmt 2020 war glaube ich der unproblematischste der alten X2.

DPX2 gab es keine Probleme das sich Öl und Luft gemischt haben.
Der teurere der beiden DPX2 ist sogar laut Fox Nr ein Float X der sicher mit Abstand der zuverlässigste der ganzen Reihe mit externem Piggyback ist.
also spricht nichts, auch preislich dagegen?
 
@Novatec R3/R4/R5/R6 Fahrer. Wo habt ihr den XDR-Freilauf zum Nachrüsten bestellt? Für D792SB-CL Nabe.
Als es den R3 vor Jahren bei Bike-Components in der Stealth Variante so günstig gab, hab ich diesen bestellt:

https://www.bike-components.de/de/Novatec/Freilaufkoerper-B-p72946/?o=1000258858-silber-SRAM-XDR

Müsste laut Beschreibung passen. Dort nicht mehr lieferbar, aber ich hab ihn nie verwendet und noch im Keller. Kannst du gerne zum damaligen Preis haben (3 Euro günstiger als im link).
 
Müsste laut Beschreibung passen.
Danke aber „müsste“ und „nie verwendet“ klingt jetzt nicht so gut. Drüben auf RR-News hat gerade jemand genau den verlinkten Artikel nachgerüstet und Probleme. 😅 Der ist für 40€ übrigens bei BD lagernd…

Es muss laut Novatec ein Type B2 Freilauf sein.
Habe mal bei Novatecwheels.eu den passenden Artikel angefragt.
Edit: Haben schon geantwortet

https://novatecwheels.eu/product/freehub-body-b2-type-sram-xdr-blk-alloy-4-pawls-2/

Oder mit 6 Pawls
https://novatecwheels.eu/product/fr...-road-type-3-x-sealed-nbk-bearings-15267-oem/
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke aber „müsste“ und „nie verwendet“ klingt jetzt nicht so gut. Drüben auf RR-News hat gerade jemand genau den verlinkten Artikel nachgerüstet und Probleme. 😅 Der ist für 40€ übrigens bei BD lagernd…

Es muss laut Novatec ein Type B2 Freilauf sein.
Habe mal bei Novatecwheels.eu den passenden Artikel angefragt.
Verlinkt das ganze doch mal ordentlich, dann kann man zumindesten mal schauen, ob man versteht warum das bei dem RR Kollegen nicht funktioniert und dir vielleicht helfen...

e. B2 ist richtig. In dem bei BC verlinkten Freilauf ist von dem D792SB-11S und nicht dem D792SB-CL die Rede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke aber „müsste“ und „nie verwendet“ klingt jetzt nicht so gut. Drüben auf RR-News hat gerade jemand genau den verlinkten Artikel nachgerüstet und Probleme. 😅 Der ist für 40€ übrigens bei BD lagernd…

Es muss laut Novatec ein Type B2 Freilauf sein.
Habe mal bei Novatecwheels.eu den passenden Artikel angefragt.
Edit: Haben schon geantwortet

https://novatecwheels.eu/product/freehub-body-b2-type-sram-xdr-blk-alloy-4-pawls-2/

Oder mit 6 Pawls
https://novatecwheels.eu/product/fr...-road-type-3-x-sealed-nbk-bearings-15267-oem/
Dann hatte ich mich offensichtlich zu vage ausgedrückt.
„Nie verwendet“ klingt für eine Käufer doch prima. Neu!
„Müsste“ es schließt sich der Kreis zu oben genanntem. „Passt“ sage ich, wenn ich’s selbst durchexerziert habe. Für die Artikelbeschreibung kann ich nichts.
Ich wollte weiterhelfen - und habe keinen netzweiten Preisvergleich gestartet. Deine Anfrage las sich für mich nach - nirgends verfügbar.
 
Danke dir, es ist aber sehr wahrscheinlich der falsche Freilauf. Ich suche nur eine Quelle die 100% sicher ist. Novatec.eu versendet für 6€ aus der Slowakei, das passt.

Ist schon bisschen verwirrend alles. Habe einen R4 mit D792SB und der Freilaufkörper B passt bei mir schon. Wäre super wenn du dich melden kannst, wenn du den B2 verbaut hast ob der XDR Freilauf auch so schwergängig ist wie der B.
 
ob der XDR Freilauf auch so schwergängig ist wie der B.
Das meinte der User aus dem RR-News Forum auch, wäre schwergängig. Also grob „passt“ der schon aber nicht optimal.

Da der 6-Pawl Upgrade-Freilauf nur 10€ mehr kostet, hab ich den bestellt. 🐝
 

Anhänge

  • IMG_5089.jpeg
    IMG_5089.jpeg
    136,2 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Zurück