Grüß euch,
nach der Montage einiger Laufradsätze mit unterschiedlichen Felge/Reifen Kombinationen und Messen des Luftdrucks ist mir aufgefallen, dass ich mit identischer Montagemethode/Ventil/Felgenband doch recht unterschiedliche Ergebnisse erziele. Zwischen ohne Milch dicht und kaum messbar bis 0,2bar/Tag war alles dabei. Ich wollte mal fragen wie die Allgemeinheit das sieht. Ab welchem Druckverlust würdet ihr einen neuen Montageversuch starten? Offensichtliche Fehler wie Luft die aus der Hohlkammer kommt ausgeschlossen
.
Sinnvollerweise ist eine Angabe des Absolutdruckverlusts nicht gut vergleichbar, da ein höherer Druck auch schneller verloren geht. Die Antworten gibts deshalb als Prozentwert, alternativ Absolutwerte die sich auf einen Startdruck von 1,9bar beziehen.
nach der Montage einiger Laufradsätze mit unterschiedlichen Felge/Reifen Kombinationen und Messen des Luftdrucks ist mir aufgefallen, dass ich mit identischer Montagemethode/Ventil/Felgenband doch recht unterschiedliche Ergebnisse erziele. Zwischen ohne Milch dicht und kaum messbar bis 0,2bar/Tag war alles dabei. Ich wollte mal fragen wie die Allgemeinheit das sieht. Ab welchem Druckverlust würdet ihr einen neuen Montageversuch starten? Offensichtliche Fehler wie Luft die aus der Hohlkammer kommt ausgeschlossen
.Sinnvollerweise ist eine Angabe des Absolutdruckverlusts nicht gut vergleichbar, da ein höherer Druck auch schneller verloren geht. Die Antworten gibts deshalb als Prozentwert, alternativ Absolutwerte die sich auf einen Startdruck von 1,9bar beziehen.