Glimmerman
pedal.tank
Laufrad passt super. Alles grau und dazu die glänzende Nabe. Dann das Kettenblatt auch mit polierter Kurbel?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Laufräder sind Stand jetzt auch gesetzt. Mit dem Grau bin ich mir noch nicht so 110% sicher.Laufrad passt super. Alles grau und dazu die glänzende Nabe. Dann das Kettenblatt auch mit polierter Kurbel?

Die Laufräder sind Stand jetzt auch gesetzt. Mit dem Grau bin ich mir noch nicht so 110% sicher.
Aber im Februar hatte ich schon Lenker geordert, die auch flott ankamen:
Superteure handgefertigte Pedom Reknel aus Bhutan. Die sind so trendy, dass viele bei Instagram noch nicht mal davon Wind bekommen haben. Pro Jahr wird je nur ein Lenker mit und einer ohne Brücke gefertigt. Ich hatte das Glück beide erstehen zu können und die sind der letzte Schrei. Der Schweißer ist Rechtshänder, schweißt die aber mit links. Ganz alte Schule. Das rechtfertigt dann auch den Preis von 220,00€ pro Stück.

Hatten wir am Rad eines Freundes auch, die Rillen in den halbrunden Klemmplatten sind wohl unterschiedlich tief ausgeprägt. Habe dann mit einer Dreikant-Schlüsselfeile nachgefeilt so dass eine scharfe Verzahnung entstanden ist. Hat dann super gehalten.Die Kalloy habe ich bei mir nie wirklich fixiert bekommen...
Irgendwie hat sich der Sattel immer wieder verstellt, egal wie fest ich die Schraube angeknallt habe ...

Die Sim Works bauen minimal schmaler, aber kaum merklich.
Farblich, je nach Lichteinfall, etwas weniger aufdringlich das Beige bei den Sim Works. Aber auch nicht so voluminös / ballonig, vielleicht nachteilig von Komfort her.
Also beide Schläuche erstmal flicken und Felgenband aufziehen.
Die Cockpit Kombi aus 08/15-Mopedlenker und RooX Danny's NFD 31,8mm Vorbau sieht aber schonmal nicht verkehrt aus.
Klassisches 38er NArrow Wide Kettnblatt von Atelier Medium. Wobei ich mir da nicht sicher bin, ob nicht zu viel Purple dann vorhanden ist am Rad.
Die Wellgo Pedale gibt es glücklicherweise immer mal wieder günstig bei Kleinanzeigen, da sie keinen Marken-Ruf haben. Qualität ist 1A und Gewicht ebenfalls wie bei diesen aus Magnesium.Da würde ich dann lieber den Getränkehalter weglassen.ob nicht zu viel Purple dann vorhanden ist am Rad.![]()
Die Shims am Vorbau finde ich Mega! so kommt das Sternchen mal richtig schön rüber![]()

Hier würde passend zum Logo dann wirklich ein Blatt in Orange passen. Steckprobe folgt.

Hm, nee, ich will da schon die 410mm beibehalten. Die Edsen-Gabel ist jetzt auch schon aus dem Bestand entfernt worden. Aktuell warte ich noch auf die P2, die grad bei Götz zum Einschwärzen ist. Das dauert leider augenscheinlich länger als gedacht. Ob ich die rote Steinbach nochmal kurz einbaue?Wenn ich mir anschaue, wieviel sloping das Oberrohr trotz der niedrigeren Einbauhöhe der Gabel noch hat, würde ich geomäßig gar kein Problem sehen.
Das täuscht lediglich optisch, meine ich. Die Edsen hat wohl 45mm, die Stridsland 43mm. Durch ihre BXMigen Ausfaller wird das Rad rein optisch aber 'kürzer', gefühlt weniger Radstand. Das empfinde ich ästhetisch auch als störend.Das einzige, woran mein kritischer Blick hängen bleibt, ist dass die Gabel ja quasi null Vorlauf hat. Das aber wohl auch, weil das Gehirn da aus Gewohnheit eine P2 hinein projiziert.
Ja, bei Dir sieht das passend aus. Mein RooX ist aber arg kurz. Da muss Ersatz her, denke ich.PS: Kurzen Vorbau und lieber n bisschen mehr Setback an der Stütze, macht man heute auch so.
Nee, solche Details ändere ich ungern. Ich puzzle lieber mit orignalen Parts rum, bis es für mich passt. Auch wenn es dauert...Und ein Austausch des Steuerrohraufklebers käme nicht in Frage?

0,5 würde nicht gehen. Der Mopedlenker wiegt tatsächlich „nur“ 509 g. Ist ja aus (dickwandigem) Alu.wenn nicht gar 0.5Kg leichteren Alu Lenker