Red Bull Cerro Abajo: 2026 in Stuttgart – Es ist offiziell!

Wenn im Artikel steht: „Der finale Stopp der Red Bull Cerro Abajo Serie 2025/26 findet in Stuttgart statt.“ hat das doch nichts mit einer Weltmeisterschaft zu tun? Oder irre ich mich hier? Bei der Austragung eines Weltmeister Titels gibt es doch nur ein einziges Rennen.

IMG_5406.gif

Kommt J.Fischbach aus Stuggi Arroganztown oder ist das ein Druckfehler mit dem angeblichen "Lokalmatador" oder hat das was mit den örtlichen Wirtschaften zu tun?

Wenn im Artikel steht: „Der finale Stopp der Red Bull Cerro Abajo Serie 2025/26 findet in Stuttgart statt.“ hat das doch nichts mit einer Weltmeisterschaft zu tun? Oder irre ich mich hier? Bei der Austragung eines Weltmeister Titels gibt es doch nur ein einziges Rennen.
Ja, du irrst dich. Es gibt nicht nur einen Lauf sondern mehrere, wie es auch im Titel schon steht ( SERIE )
In anderen Sportarten gibt es auch mehrere Läufe und der Gewinner in der Endabrechnung ist dann der Weltmeister.
z.B Motorrad Weltmeisterschaft

Zuletzt bearbeitet:
Schönen Gruß an die ganzen Stuttgart Fans hier! 🥰

Bei allem nachvollziehbaren Spott und unserem eigenen Frust über den sich ewig hinziehenden Trail-Legalisierung-Prozess in Stuttgart ist dieser ungewohnt positive Satz in der Stuttgarter Zeitung Balsam auf die geschundenen Seelen der Locals:

„Das Besondere an Stuttgart ist nicht nur die Topografie, sondern dass die ganze Region total bike-verrückt ist“ Hier gebe es eine riesige Community (…)“

Wenn das mal jemand außerhalb der Bike-Bubble mitschneidet, ist das schon ein Fortschritt.

Link zum StZ Artikel:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/...art.1071b42c-8399-49de-bf12-62e1534d8c63.html

Muss man halt durch wenn man nach Österreich will
Würd ich nicht unterschrieben.
Für die,
die von oben her kommen oder drum herum fahren wollen einfach über Nürnberg dann nach Tschechien oder den Bayrischen Wald geht auch. Und für Leute die es mit den Schwaben nicht so haben tolle Alternative und hoffentlich mit dem Diesel dann freuen sich auch noch andere.

Ade war schee🤣
Dann braucht's keine Sorgen zu haben wegen Kehrwoche Baustelle oder was weiß ich. Einfach wegbleiben 👋

Muss man halt durch wenn man nach Österreich will

Wer will den nach Österreich zum biken?:wut:
Na eben! Stress auf den Trails kannst du auch in Stuttgart haben. Weil mir kennet älles ...

Mich würde es ja wirklich freuen, wenn das Event positiven Einfluss auf die Akzeptanz von Mountainbikern und Radfahrern allgemein hätte, aber leider habe ich da keine große Hoffnung. Der eingeborene Auto- und selbstverliebte Bruddler hat seine Feindbilder gut im Griff. Entweder ist er von vornherein dagegen, weil er wegen gesperrter Straßen nicht zu seinem Häusle kommt, oder er ist Mitglied in der Bürgerinitiative "schützt unsere Stäffele".
Aber ich irre mich natürlich gerne.

Lebt da nicht irgendein Eidechse in den Gassen? Wurde das Umweltrechtliche Gutachten schon erstellt? Wenn's stattfindet, finde ich es super geil werde mir das auf jeden Fall anschauen! Aber bisher fehlt mir der Glaube... 😬

Zurück