RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Jo, das wäre bei XPLR ja auch die passende Flattop Kette. Aber die 44 kann man auch einfach mit dem XPLR Schaltwerk schalten, das war heut auch für ein 🍎 + 🥚 drin. An einem GX würde ich dann wohl auch den Vorteil einer Eagle Kassette und 5x Zähne mitnehmen.

Habe ich gerade auf dem GRCX Karton gefunden. Hat Nieves die Laufräder etwa direkt bei Industry Nine bestellt?

Anhänge

• IMG_8542.jpeg
    IMG_8542.jpeg
    709 KB · Aufrufe: 246
Jo, das wäre bei XPLR ja auch die passende Flattop Kette. Aber die 44 kann man auch einfach mit dem XPLR Schaltwerk schalten, das war heut auch für ein 🍎 + 🥚 drin. An einem GX würde ich dann wohl auch den Vorteil einer Eagle Kassette und 5x Zähne mitnehmen.
Hab überlegt mein Rennrad auf 1x umzubauen.
10-44 und vorne dann 1x 50

150+100+70+20+20 für einen Test.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ne Mail von Nieves bekommen. Die Rücküberweisung für die CB "E11" ist wohl schon unterwegs, 1000 Punkte hab ich auch schon dafür bekommen. Hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass das so schnell kommt... Der LRS ist seit letzten Donnerstag zurück bei RCZ.

Ich fahr an meinem Rennrad ne 10-52 mit 44er Kettenblatt (hab so 100er Kadenz) mit einem Rival XPLR Schaltwerk mit Garbaruk Käfig.
Das geht richtig gut!
Anhang anzeigen 2356455
Wäre mir zu wenig mit 44, ich fahr am pendelrad schon 46. Abgesehen davon wäre mir die Abstufung zu grob.
52 hinten deutlich zu groß, komm hier in der Pfalz mit 10-28 auf 35 zu recht. Dir die Vogesen pack Ich dann 10-33 drauf.

Wäre mir zu wenig mit 44, ich fahr am pendelrad schon 46. Abgesehen davon wäre mir die Abstufung zu grob.
52 hinten deutlich zu groß, komm hier in der Pfalz mit 10-28 auf 35 zu recht. Dir die Vogesen pack Ich dann 10-33 drauf.
Mit 44-10 kommst Du bei einer Kadenz von 90 auf über 50 km/h, bei einer 120er Kadenz sind es schon 68 km/h

Haste doch gelesen, das ist ihm zu wenig. Wer kann der kann, so 55er Schnitt will ja gehalten werden in der Pfalz. 😉
Also, ich sagte ich brauch keinen 52er Rettungsring.
55 bei 120er Kadenz, Respekt wer das mehr als 2 min hält. Nicht jeder fährt alleine und im Windschatten sind 50+ durchaus über einen längeren Zeitraum haltbar.
Das wichtigste am Ende ist für mich die Abstufung die mich gerade am meisten abhält.

Also, ich sagte ich brauch keinen 52er Rettungsring.
55 bei 120er Kadenz, Respekt wer das mehr als 2 min hält. Nicht jeder fährt alleine und im Windschatten sind 50+ durchaus über einen längeren Zeitraum haltbar.
Das wichtigste am Ende ist für mich die Abstufung die mich gerade am meisten abhält.
Eins vorweg, du kannst fahren was du magst. Aber wundern darfst du dich nicht über spitze Kommentare hier. Und geschrieben hast du das hier:

Klarer Fall für 53-39 würde ich sagen. 😉 Sei mir nicht böse, ich komme auch aus dieser Zeit, aber ich brauche solche Übersetzungen heute nicht mehr.

Komisch, heute Mittag gar keine mehr. Aber die Größen kann ich auch nicht gebrauchen. Brauche 53-55 bei 1,85m, so wie ich die Colnago Size Chart verstanden habe? :D
Ich habe es mal bei Bike-stats mit meinem Exploro verglichen und würde bei 1,76m das 48 nehmen. Aber ja, die gelisteten Größen springen irgendwie.

Zurück