Red Bull Cerro Abajo: 2026 in Stuttgart – Es ist offiziell!

Na eben! Stress auf den Trails kannst du auch in Stuttgart haben. Weil mir kennet älles ...

Mich würde es ja wirklich freuen, wenn das Event positiven Einfluss auf die Akzeptanz von Mountainbikern und Radfahrern allgemein hätte, aber leider habe ich da keine große Hoffnung. Der eingeborene Auto- und selbstverliebte Bruddler hat seine Feindbilder gut im Griff. Entweder ist er von vornherein dagegen, weil er wegen gesperrter Straßen nicht zu seinem Häusle kommt, oder er ist Mitglied in der Bürgerinitiative "schützt unsere Stäffele".
Aber ich irre mich natürlich gerne.
Irgend welche bekloppten die Halsbrecherisch durch die Stadt rasen, also das bestätigen was wohl schon viele von uns halten, wird wohl kaum positive Auswirkungen haben.

Schönen Gruß an die ganzen Stuttgart Fans hier! 🥰

Bei allem nachvollziehbaren Spott und unserem eigenen Frust über den sich ewig hinziehenden Trail-Legalisierung-Prozess in Stuttgart ist dieser ungewohnt positive Satz in der Stuttgarter Zeitung Balsam auf die geschundenen Seelen der Locals:

„Das Besondere an Stuttgart ist nicht nur die Topografie, sondern dass die ganze Region total bike-verrückt ist“ Hier gebe es eine riesige Community (…)“

Wenn das mal jemand außerhalb der Bike-Bubble mitschneidet, ist das schon ein Fortschritt.

Link zum StZ Artikel:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/...art.1071b42c-8399-49de-bf12-62e1534d8c63.html
Das der den Teil weg lässt, das man hier um jeden Zentimeter Trail kämpfen muss war aber auch nicht verwunderlich.
Zumal du die Einleitung weg gelassen hast und da stimmt ja was gewaltig nicht "Auch Fischer freut sich auf das Event: „..."

Lebt da nicht irgendein Eidechse in den Gassen? Wurde das Umweltrechtliche Gutachten schon erstellt? Wenn's stattfindet, finde ich es super geil werde mir das auf jeden Fall anschauen! Aber bisher fehlt mir der Glaube... 😬
Oder einfach ein Anwohner. Viele Zuschauer heißt ja auch entsprechender Geräuschpegel.

keine Frauen dabei, ganze Stadt wird für 35 priviligierte MÄNNER gesperrt.
Ich trommel schonmal die üblichen zusammen für ne Demo dagegen, lieber ein buntes CSD, da wird niemand ausgeschlossen.
Aber klar, Bürgermeister ist ein weißer MANN.
Dein Aktionismus in allen Ehren. Aber darfst du das schreiben als alter, weißer Mann?

Dein Aktionismus in allen Ehren. Aber darfst du das schreiben als alter, weißer Mann?
Nach aktuellstem Zeitgeist bin ich sogar dazu verpflichtet.
Aber wie auch der aktuelle Zeitgeist liege ich falsch und es starten Frauen ;) auch wenn hier im Artikel weder gegendert wird, keine Frauen gezeigt und auch nicht erwähnt werden. Ist eigtl. schon wieder ein Fall für die Antidiskriminierungsbeauftragt* .

Einzig gute an Stuttgart ist eh die A8 nach Bayern.
Das ist so.
Aber auch erst nach Ulm, davor ist es ein übles Gekröte.
Wie sagte einst Erwin Teufel (wer kennt ihn noch?): "Zur WM 2006 werden wir von München bis Stuttgart sechsspurig fahren können."
Die Bayern haben es erfüllt, in BaWü diskutiert man noch, ob das Auto Zukunft hat und was man mit den ganzen Arbeitslosen aus der Autoindustrie machen soll.

Lebt da nicht irgendein Eidechse in den Gassen? Wurde das Umweltrechtliche Gutachten schon erstellt? Wenn's stattfindet, finde ich es super geil werde mir das auf jeden Fall anschauen! Aber bisher fehlt mir der Glaube... 😬
In Sachen Verhinderung dürfte Stuttgart sich direkt hinter Berlin einordnen.
Ich glaube es auch erst, wenn ich den ersten Fahrer im Wettkampftempo sehe.
Spannendes Wettbewerbselement: Pali-Aktivisten ausweichen, die auf die Strecke springen.

Meine Fresse. Und ich dachte Berlin wäre unbeliebt....

wir sind halt Weltmarktführer auf allen ebenen 💪
Stuttgart dürfte im Beliebtheitsranking ganz nahe an Berlin dran sein.
Sie kämpfen um Platz 2 gegen Tübingen.

Der Event ist vorgemerkt.
Das will ich sehen.

Zurück