612 Die Bremse RS: Modulares Bremsen-Wunder aus der Schweiz

Musst du ja nicht Kaufen die Feine Bremse aus der Schweiz :D
Du suchst auch immer das Haar in der Suppe
Leben und Leben lassen ;)
Und nicht immer 🍎 mit 🍐 vergleichen, wenn dann alle Punkte Miteinbeziehung, z. B. der Preis :daumen:

@feluetti Well done 💣
Ich bin nicht im Forum um etwas zu kaufen. -.-
Dir ist schon bewusst was die Bremse kostet?💰
Wie Äpfel mit Birnen vergleichen, also gibst du zu, dass die Qualtät nicht Premium ist?🤣
Frage doch lieber danach, was mir nicht gefällt, anstatt rum zu Suppen.🤷‍♀️

Genau Leben und leben lassen, dazu gehört auch Meinungsfreiheit.😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht im Forum um etwas zu kaufen.
Dir ist schon bewusst was die Bremse kostet?
Wie Äpfel mit Birnen vergleichen, also gibst du zu, dass die Qualtät nicht Premium ist?🤣
😉

Warum, die Bremse bewegt sich doch im Rahmen der Mitbewerber und ist für ein schweizer Produkt m.A.n. preiswerk...ich hätte da mit einem höheren exklusiven Preis gerechnet.

Zum Produkt...hat was von dem Bike Spirit von "früher(tm)" wenn ich ka*** finde bau ich mir was und verbessere/ändere das was mich stört.

Ich finde die geil...leider running out of Budget.

Viel Erfolg.

Finde das Teil sehr schick. Ob es funktioniert und liefert, das kann nur ein Test zeigen. Im Vergleich zur Brembo … ich glaube die Funktion ist extrem gut, vor allem der Ansatz alles individualisieren zu können. Leider hat es Brembo garnicht geschafft das Ganze in ein angemessenes Designpaket zu stecken. Das ist ok, für den Preis ist mir der Schluss „Form follows Function“ aber zu wenig. Wenn das aber umgekehrt auch für „Die Bremse“ gilt, dann ist mir das auch zu wenig. Was ich in den vergangenen Jahren schon viel Geld für TopEnd ausgegeben habe, die aber retrospektiv nicht wirklich mehr geliefert haben als vergleichbare Produkte aus dem unteren Segment … am Ende muss es ja ein Zugewinn gegenüber dem Bekannten oder Bestehenden sein. Aus dem Alter sind wir alle (nunja) raus, in dem es nur um das geilste haben geht, aber auf Performance verzichtet.

Der Schritt zur Intend Gabel war auch so ein Versuch für mich … das hat sich rentiert und liefert im Gesamtpaket eben genau das TopEnd (ob man es braucht steht in einem anderen Buch) an Funktionalität.

Lange Rede gar keinen Sinn: Das Sinnieren über Die Bremse bringt nichts. Am Ende muss es die Praxis zeigen.

Was nutzt es denn, dass der Geber durch das Steuersatzlager passt, wenn die Steuersatzabdeckung nicht geteilt ist? Gibt es überhaupt Steuersatzabdeckungen, die man von der Leitung nehmen kann? Und was ist mit Vorbauten und Lenkern mit Leitungsintegration?

Freue mich sehr über die Kommentare, auch wenn ich definitv noch lernen muss ein dickes Fell zu haben. Aber wie immer, man kann es nicht jedem recht machen und jeder darf seine Meinung haben, was völlig in Ordnung ist.
ach, lies ma die kommentare auf PB ;)

dolle bremse übrigens. der geber is echt schick, der nehmer... sganewir mal er hat ne eigene ästhetik, die an meinen bikes nicht funktionieren würde. wird es den RS-geber ggf. einzeln geben?

Möchte mich dann doch auch mal kurz zu Wort melden.

Erstmal herzlichen Dank an @Redaktion für die Veröffentlichung meiner ersten Pressemitteilung!

Freue mich sehr über die Kommentare, auch wenn ich definitv noch lernen muss ein dickes Fell zu haben. Aber wie immer, man kann es nicht jedem recht machen und jeder darf seine Meinung haben, was völlig in Ordnung ist.
:)

Persönlich sehe ich mich weiterhin nur als Fahrrad-Nerd, der auch mal versucht was umzusetzen und möchte meine Sache so gut wie möglich machen.
Wenn es dann noch Leute abholt und es gut gefunden wird - Sensationell!

Keineswegs möchte ich jemanden das Fürchten lehren und sehe mich nicht als grosse Konkurrenz zu irgendwem, finde die Ausschmückungen aber unterhaltsam!

Weitermachen!

Grüsse
Felix
Sehr geile Bremsen! :bier:

Jop, bin ich bei dir. Vermute da hat die Redaktion was verpennt :D

Schon beide gefahren?
Die eine ja, lang und ausgiebig. Und auch 110%ig zufrieden. Die andere natürlich nicht, ist ja auch ziemlich neu.
Meine Aussage bezog sich daher auch in erster Linie auf die Optik. Das die andere auch liefert, davon gehe ich mal aus.
Aber wie gesagt, auch die 612 gefällt mir.

Die eine ja, lang und ausgiebig. Und auch 110%ig zufrieden. Die andere natürlich nicht, ist ja auch ziemlich neu.
Meine Aussage bezog sich daher auch in erster Linie auf die Optik. Das die andere auch liefert, davon gehe ich mal aus.
Aber wie gesagt, auch die 612 gefällt mir.
Naja Optik ist Geschmackssache, muss sagen die 612 RS find ich real schöner und schlanker als die Intend. Leistungsmäßig ist die Intend näher an einer Shimano dran und die 612 besser dosierbar, aber da ist eben auch Geschmackssache was einem mehr liegt. Bremsen tun beide gut. Aber einfach so zu sagen Intend ist besser ohne beides gefahren zu sein find ich echt sehr schwierig.

ach, lies ma die kommentare auf PB ;)

dolle bremse übrigens. der geber is echt schick, der nehmer... sganewir mal er hat ne eigene ästhetik, die an meinen bikes nicht funktionieren würde. wird es den RS-geber ggf. einzeln geben?

Es gibt für fast alles eine Lösung. Auch hier!
Falls es akut werden sollte einfach eine schnelle Mail.
:)

Naja Optik ist Geschmackssache, muss sagen die 612 RS find ich real schöner und schlanker als die Intend. Leistungsmäßig ist die Intend näher an einer Shimano dran und die 612 besser dosierbar, aber da ist eben auch Geschmackssache was einem mehr liegt. Bremsen tun beide gut. Aber einfach so zu sagen Intend ist besser ohne beides gefahren zu sein find ich echt sehr schwierig.
Ok hätte schreiben sollen, I. gefällt mir besser...
Technisch kann man es vermutlich anders machen, aber nicht besser, wobei auch das wieder individuell ist.

Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachters. Funktion ist allerdings überragend. Heute in der Pfalz eine nette Runde gedreht, und Die Bremse liefert halt einfach und unaufgeregt.

Da ich die Intend nur mal probegerollt bin, kann ich hier keinen Vergleich liefern. Aber ich hab ja zB die Maven auch. Was die Bremskraft angeht, ist die 612 locker gleichauf. Dafür ist der Druckpunkt aber immer gut, wandert nicht, und die Bremse lässt sich sehr gut modulieren.

Am Wochenende dann noch Lac Blanc und in 3 Wochen Finale...

IMG_0825.jpeg

IMG_0831.jpeg

Zurück