Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Super, ich hab mal ne andere größere Kasette drauf kann mich nicht mehr erinnern was es war.Ich glaube bei der Kassette die zur GRX 400 passt brauchst du für 11fach Freiläufe keinen Spacer. Die ist nämlich breiter gebaut als andere 10fach Kassetten. Probier es mal aus, eventuell klappt es ohne Spacer!
Hab die Mavic schon bestellt aber Danke@mtbjonikrgl
Ich hab grad einen neuen DT SWiss E1800 DB 23 Disc Laufradsatz hier, falls du da auf ne Dt Swiss Nabe gehen möchtest.
Ich hab da dem Kunden einen hochwertigeren Laufradsatz verbaut und den 180er neu vom Bike runtergenommen.
Er gibt ihn relativ günstig ab.
Er ist neu und ungefahren.
Ich habe nur nochmal die Spannung samt Höhen und Seitenschlag nachjustiert und die Nippel gesichert.
Da wären 370er Naben mit Aero Speichen dran. Hg Freilauf
Da möchte er glaub keine 200 dafür haben.
Bin da kein grosser Fan von den Felgen aber mituner ists grad gutes Timing
LG
Lackiert sollten die nicht sein, eher eloxiert. Da hast aber schon ordentlich gewürscht.
Und immer schauen, dass die Reifenflanke möglichst im Felgenbett liegt, da hast mehr Spielraum. Gibt aber dennoch A-Loch Kombinationen, da dann wie @ehrles8 schreibt langsam in kleinen Schritten. Die Schwalbe Teile kann man mit der kleinen Clipsnase an die Felge tüdeln, dann hält die da den Reifen drin und du musst dich nur noch auf geile
Geiles Teil der Blaue HelferLackiert sollten die nicht sein, eher eloxiert. Da hast aber schon ordentlich gewürscht.
Und immer schauen, dass die Reifenflanke möglichst im Felgenbett liegt, da hast mehr Spielraum. Gibt aber dennoch A-Loch Kombinationen, da dann wie @ehrles8 schreibt langsam in kleinen Schritten. Die Schwalbe Teile kann man mit der kleinen Clipsnase an die Felge tüdeln, dann hält die da den Reifen drin und du musst dich nur noch auf eine Seite konzentrieren.
Anhang anzeigen 2357415
Kann auch nicht schaden, zusätzlich zu den genannten Tipps.Beim letzten Mal hab ich auch etwas Seifenwasser verwendet was meint ihr dazu?
1,25t? Whow, was ist das für ein Rad?Was wiegst du bzw das Gesamtsystem? Ich bring mit Rad und Kram 1,25t auf die Waage, fahre 28 Loch bei einer Carbonfelge die bis 145kg freigegeben ist. Wenn du 75kg mitbringst, könnte dir mein Setup zu steif sein, wenn du 145kg wiegst, wäre es zu knapp und zu weich.
Vielen DankSind sicher machinell gespeicht, kann sein, dass sich da noch was setzt. Kann aber auch einfach die Reibung an den Kreuzungen sein. Evtl. nach pi mal Daumen 100km mal nachschauen, ob noch alles rund läuft (Seiten- wie Höhenschlag) und mal mit einem Inbus an alle Speichen klappern, die sollten die gleiche Tonhöhe haben.
Hallo zusammen,
ich fahre ein Cube Nuroad Pro aus 2022 mit Aluminiumrahmen und bin mit dem Rad grundsätzlich sehr zufrieden. Allerdings machen mir inzwischen die serienmäßigen Laufräder etwas Sorgen.
Beim letzten Service habe ich die Naben einmal zerlegt und mir die Lager genauer angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Laufbahnen teilweise schon deutlich eingelaufen sind. Entsprechend lassen sich die Lager auch kaum noch vernünftig einstellen – entweder haben sie Spiel oder laufen rau. Insgesamt wirken die Laufräder qualitativ eher wie ein typisches „OEM-Wegwerfprodukt“.
Deshalb überlege ich, den Laufradsatz komplett zu ersetzen.
Beim Stöbern im Internet bin ich auf den Mavic Allroad Disc Laufradsatz gestoßen, der aktuell teilweise schon für etwa 250 € angeboten wird. Die Ausstattung wirkt auf den ersten Blick recht solide: Patronenlager, tubeless-fähig und grundsätzlich als Gravel-/Allroad-Laufradsatz gedacht.
Meine Fragen an euch wären:
- Hat jemand Erfahrung mit dem Mavic Allroad Disc Laufradsatz?
- Wie ist die Qualität der Naben und Lager im Alltag?
- Ist der Satz für ein Nuroad Pro (hauptsächlich Straße und Schotter) eine sinnvolle Wahl?
- Oder würdet ihr in dieser Preisklasse eher etwas anderes empfehlen?
Mir geht es weniger um ein superleichtes Upgrade, sondern eher um einen soliden, langlebigen Laufradsatz, bei dem man im Zweifel auch mal die Lager tauschen kann, ohne gleich alles ersetzen zu müssen.
Ich freue mich über eure Erfahrungen und Empfehlungen!
Viele Grüße
DT 370 mit G540 ist das was du in den Kleinanzeigen als kompletten G1800 Laufradsatz für <200€ neu oder minimal gebraucht bekommst. Teilweise sogar mit Reifen und Bremsscheiben und selbst da würde ich noch nicht einmal von einem richtig guten Preis sprechen.
28H 35mm hoch, da ich Reserven für Bikepacking und Trails wollte und die Höhe wegen der Optik.Welche Lochanzahl fährt ihr? 24 oder 28?
Große Unterschiede nein aber ich würde für deine Nutzung 27mm hoch (Carbon) und 24H bevorzugen.Denkt ihr es gibt zwischen 27 und 36 mm hohen Felge grosse Komfort Unterschiede?