Neuer Bikepark Zugspitze: Drei neue Trails an der Tiroler Südseite

Ich find es mega, dass in der Gegend was weitergeht. Vorallem für die Leute aus Oberbayern, dem Allgäu oder dem Außerfern kommt nochmal eine Alternative zu den bestehenden Trails dazu. Gerade die Trails in Leermoos fand ich recht lieblos, wobei es dort zuletzt anscheinend wieder etwas vorran ging.
Auch für die Leute aus D, die über den Fernpass nach Tirol oder Italien fahren bieet sich ein Stopp dort an.

Zur Jibline: ...dass nicht alle Leute nur die Downhill-Lines fahren, naja gut, damit sollte sich auch die Forumselite abfinden können :D So wie ich das verstehe ist es ein Flowtrail mit einigen Sidehits, damit auch die fortgeschritteneren Fahrer ihren Spaß haben. Die Bilder und Videos, welche ich bisher gesehen habe, machen jedenfalls Lust auf mehr. Wenns gut läuft, kommen dort sicherlich noch ein paar Lines dazu...

ist doch nur der eine Trail so kurz.
Lift sind wohl 420hm, siehe Flow Line.

In der Gegend ist da sonst nur Lermoos, das war früher nicht so toll, k.A. wie es jetzt ist
Preislich wahrscheinlich 2x Oberammergau und n Haufen Wellnessmopeds. Aber wenns mal 7 Strecken gibt kriegts vielleicht ne Chance.

Ich find es mega, dass in der Gegend was weitergeht. Vorallem für die Leute aus Oberbayern, dem Allgäu oder dem Außerfern kommt nochmal eine Alternative zu den bestehenden Trails dazu. Gerade die Trails in Leermoos fand ich recht lieblos, wobei es dort zuletzt anscheinend wieder etwas vorran ging.
Auch für die Leute aus D, die über den Fernpass nach Tirol oder Italien fahren bieet sich ein Stopp dort an.

Zur Jibline: ...dass nicht alle Leute nur die Downhill-Lines fahren, naja gut, damit sollte sich auch die Forumselite abfinden können :D So wie ich das verstehe ist es ein Flowtrail mit einigen Sidehits, damit auch die fortgeschritteneren Fahrer ihren Spaß haben. Die Bilder und Videos, welche ich bisher gesehen habe, machen jedenfalls Lust auf mehr. Wenns gut läuft, kommen dort sicherlich noch ein paar Lines dazu...
Wo hast du Bilder und Videos gesehen?

Stellt sich halt die Frage wie lang da die Leute noch drüber fahren. Soll der nicht auch bald kostenpflichtig werden?

Also sehe ich es richtig. Das ist ein extra Park? Wäre es nicht sinnvoller sich an Leermos und Bieberwier anzugliedern... 36€ für das was aktuell geboten wird ist nicht fair.

Diese ganzen Skilift parks in Österreich...Ich weiß nicht recht, ob das zielführend ist.
Zumindest ich mach einen grossen Bogen um Österreich, will ja nicht beim Hochfahren auf der 3m breiten Forststrasse angezeigt werden.
Mein Geld sehen die nicht.

Preislich wahrscheinlich 2x Oberammergau und n Haufen Wellnessmopeds. Aber wenns mal 7 Strecken gibt kriegts vielleicht ne Chance.
Nun, jetzt gibt es in Lermoos 3-4 vernünftige, 1-2 vernünftige in Biberwier, 3 in Ehrwald (am Fuße der Zugspitze), einen in Bichlbach und die TZA hat bereits offiziell angekündigt, dass in Bichlbach/Berwang noch weitere 5-6 Strecken kommen. Würde bereits behördlich eingereicht.

Und am Ortsrand von Reutte hat unser Verein die "Trailarea Urisee" errichtet. Klein und fein und kostenlos für alle bei max 60hm...

Diese ganzen Skilift parks in Österreich...Ich weiß nicht recht, ob das zielführend ist.
Zumindest ich mach einen grossen Bogen um Österreich, will ja nicht beim Hochfahren auf der 3m breiten Forststrasse angezeigt werden.
Mein Geld sehen die nicht.
Dann bleib wo du bist und wir haben mehr Platz zum Biken am Forstweg :)

Wirklich übel: nur Gemotze hier! Man würde meinen ihr habt alle keine Ahnung…

Was soll das: hier wird mit Liebe von bikern was geschaffen und planlose Flachländler kritisieren es!

Tolle bike Community!

die gegend hat echt viel potential und ist mit den gesamten liften eigentlich top ausgestatt um mehr anzubieten. wäre cool, wenn's da richtig voran gehen würde.
Nachdem es eh schon öffentlich wurde seitens TZA.Bike... es wurden bereits 5-6 Strecken für Bichlbach/Berwang eingereicht. Bedeutet ab dann gibt es Lermoos, Biberwier, Ehrwald (Zugspitz Bikepark) und Bichlbach/Berwang. Das ist schon ganz ordentlich... Und liegt alles vor dem bald bemauteten Fernpass.

Und wer Lust hat kann am Ortsrand bei unserem Vereinsprojekt "Trailarea Urisee" vorbeischauen. Nicht groß aber fein und kostenlos: 2x Flowline, Single-Trail, rote Jumpline, und ab 9.Mai neu eine schwarze Jumpline. Alles ehrenamtlich!

Dann bleib wo du bist und wir haben mehr Platz zum Biken am Forstweg :)

Wirklich übel: nur Gemotze hier! Man würde meinen ihr habt alle keine Ahnung…

Was soll das: hier wird mit Liebe von bikern was geschaffen und planlose Flachländler kritisieren es!

Tolle bike Community!
Richtig und Danke!

Gruß von MTBausserfern und der Trailarea Urisee 🙋

Zurück