Sea Otter Classic 2026: Kurios, smart, wunderschön – 39 Traum-Mountainbikes vom Festival

Moots, Yeti, Chromag, Norco... sind einige coole Dinger dabei.
Das Omnium mit dem ganzen Geraffel, dass ist mal bikepacking pur :mexican:

Das Terraplane hatte ich lange auf dem Schirm wäre echt interessant wie es funktioniert
Hat ja einen URT (Unified Rear Triangle) Hinterbau

1777202276246.png

Na eigentlich ist die Antriebsschwinge aka URT ein Scheisssystem wenn du im Stehen fährst
https://dirtmountainbike.de/featured/die-15-schlechtesten-mtb-produkte/16
Bei Terraplane soll es durch die Lage des Drehpunktes funktionieren deshalb würde ichs mal testen wollen
Ok, das hat man nicht so wirklich erkannt auf den ersten Blick. Ja Antriebsschwinge ist eigentlich richtig kagge. Bin schon vor längerer Zeit mal so ein Teil gefahren, von Trek war das hässliche Geschwür glaube ich, habs aber verdrängt. Da bin ich dann lieber mit meinem Yeti gefahren.

Ok, das hat man nicht so wirklich erkannt auf den ersten Blick. Ja Antriebsschwinge ist eigentlich richtig kagge. Bin schon vor längerer Zeit mal so ein Teil gefahren, von Trek war das hässliche Geschwür glaube ich, habs aber verdrängt. Da bin ich dann lieber mit meinem Yeti gefahren.
Der Unterschied zum Trek ist die Lage des Drehpunkts
Nah am Tretlager

Wusste gar nicht, dass URT überhaupt noch gebaut werden... das ist ja mal voll Zurück in die 90er.
Aber man kann sich zumindest ein Ochain sparen

Ganz klar das Kona Unity.
Mit 29x3.0 vorn UND hinten würde ich es sogar kaufen, aber einen Nummer kleiner im Raddurchmesser ist auch ganz okay.
Einfach in die Rahmentasche werfen, was immer ich will und damit dann fahren was immer ich will.
Zur Not auch mal einfach nur zum Skateplatz (und dort das Gefährt temporär wechseln).
Taugt mir grade die Idee.

Ne Dropper würd ich aber auf jeden Fall noch verbauen.

Wusste gar nicht, dass URT überhaupt noch gebaut werden... das ist ja mal voll Zurück in die 90er.
Aber man kann sich zumindest ein Ochain sparen

Das dachte ich mir auch bei dem Bild...

(Gib dem Kind einfach einen neuen Namen und es ist plötzlich hipp. Vorkochen klingt ja auch viel dröger als Mealprep).

Zurück