Harz Parks One: Ein Ticket für fünf Bikeparks im Harz

Prinzipiell natürlich cool wenn man alle Parks abchecken will

Die Preise teils sind schon happig.
War vor zwei Wochen Andreasberg (4h 34 Euro), nächsten Tag Schulenberg ganztags 35 Euro...
Da ist man bei drei Parks schon bei locker 100 Euro...von daher gut das man was zusammen macht, flexibel nutzen fänd ich nochmal Schritt besser, also auch 2 oder 3 Mal in den gleichen Park zu können

Wirklich ein Super Angebot, sehr fair in der aktuellen Zeit.
Hab die Parks mal alle bei einer Park Tour abgeklappert, da hätte sich das schon gelohnt.
5 Tages Trip macht da schon Spaß, Gegend wirkt da zwar manchmal bissl trist, aber ist halt der Ostalgie Charme

Prinzipiell natürlich cool wenn man alle Parks abchecken will

Die Preise teils sind schon happig.
War vor zwei Wochen Andreasberg (4h 34 Euro), nächsten Tag Schulenberg ganztags 35 Euro...
Da ist man bei drei Parks schon bei locker 100 Euro...von daher gut das man was zusammen macht, flexibel nutzen fänd ich nochmal Schritt besser, also auch 2 oder 3 Mal in den gleichen Park zu können
Dafuer gibt es dann doch aber direkt auch Mehrtageskarten in den jeweiligen Parks?
Abgesehen davon ist es natuerlich auch ganz sicher ein wenig Marketing, damit man sich alle Parks mal anschaut. Und dafuer finde ich die 25 Eurso im Schnitt pro Park ganz fair.

Wirklich ein Super Angebot, sehr fair in der aktuellen Zeit.
Hab die Parks mal alle bei einer Park Tour abgeklappert, da hätte sich das schon gelohnt.
5 Tages Trip macht da schon Spaß, Gegend wirkt da zwar manchmal bissl trist, aber ist halt der Ostalgie Charme
Bis auf Thale sind alles Parks in Niedersachsen, nix Ostalgie.

Abgesehen davon ist es natuerlich auch ganz sicher ein wenig Marketing, damit man sich alle Parks mal anschaut. Und dafuer finde ich die 25 Eurso im Schnitt pro Park ganz fair.
Nur das. Hat man nur auf einen keinen Bock, ist es schon unsinnig.

Schön wäre, wenn Schulenberg auch unter der Woche öffnete. Gern auch für 5€ mehr.

ich glaube ich schaue mir das dieses Jahr nochmal an, mit Schule lohnt es sich vielleicht sogar den Downhiller einzupacken. Unterkunft ist da ja auch immer gut zu finden, kann man mal spontan machen für ein langes We. In den Alpen geht ja generell erst deutlich später richtig etwas.

Bin mal gespannt, wieviele Karten die verkaufen und ob es das Ticket nächstes oder übernächstes Jahr in der Form noch gibt. Eine regionale Saisonkarte wäre mMn nutzbarer. Der Gelegenheitsfahrer nutzt auch dieses Angebot nicht und der regelmäßige Nutzer fährt vielleicht auch mal in den nicht so favorisierten Park, einfach weil er ihn mit drin hat. So würde ich mir vielleicht auch mal wieder Braunlage oder Hahnenklee antun, wo man mehr Lift als Bike fährt.

Bis auf Thale sind alles Parks in Niedersachsen, nix Ostalgie.
Leider. Es sieht aus wie der Osten, hat aber nie Geld zum Wiederaufbau erhalten : / . Clausthal war ~12 Jahre meine Wahlheimat. Wegen des Stadtbilds bin ich nicht hingezogen. Dass der Trail 5m hinterm Haus losgeht und ich 7Tage die Woche jeden Tag eine neue Tour fahren könnte ohne mich zu wiederholen - das bietet mir meine neue Heimat leider nicht. Das kann nur der Oberharz :love:

sorry, ich habe keine Unterscheide gemerkt, aber du hast natürlich recht.
Trist war es teilweise trotzdem
Das ist auch meine Kritik am Harz. Kaum ansprechende Gastronomie und Hüttenstrukturen… das Land musste ja auch den Brockengipfel übernehmen damit überhaupt was passiert.
Richtig geile Naturtrails überall… aber man muss hungernd in einer Monteurswohnung pennen oder zwischen Polster und Pohl in massengastronie speisen.

Positives Beispiel: das trailcenter mit der Plessenburg! So geht das.
Der Harz ist mit eine der unattraktivsten und teuersten Regionen in Deutschland .

Richtig geile Naturtrails überall… aber man muss hungernd in einer Monteurswohnung pennen oder zwischen Polster und Pohl in massengastronie speisen.
Also ich fand diese Hütten, die scheinbar überall herumstehen, ziemlich cool. Günstiger wohnt man doch nirgendwo sonst... sind ja kostenlos zur Übernachtung und Einkehr (siehe Anhang).

Der Harz ist mit eine der unattraktivsten und teuersten Regionen in Deutschland .
Wenn nicht sogar in der ganzen Welt!

Anhänge

• 20250811_193653.jpg
    20250811_193653.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 210
Zurück